Pressemitteilung von Sabrina Ollmann

Weissenhäuser Strand: Saisonstart mit Wakeboard, Wasserski und Co


Tourismus & Reisen

28. Februar 2017 - Am 13. April geht es wieder los: Saisonstart 2017 auf der Wakeboard- und Wasserskianlage WaWaCo im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Die Saison dauert bis zum 29. Oktober, an dem das kostümierte "Halloween-Riding" stattfindet, das jedes Jahr ein besonderes Ereignis ist. "Unsere WaWaCo-Anlage hat sich mittlerweile zu einem echten Geheimtipp bei Wakeboardern und Wasserskifahrern entwickelt. Ob der Hauptlift mit seiner 600m langen Bahn und der 5-Mast-Anlage mit 7 Mitnehmern oder der Nebenlift Little Bro mit einem 2-Mastsystem - die actionreichste Attraktion im Ferien- und Freizeitpark hat für Anfänger und Könner gleichermaßen etwas zu bieten", erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Der Trainingslift Little Bro ist besonders für Fahrer geeignet, die noch keine großen Erfahrungen haben. Anfänger üben hier das Starten und das erste Gleiten übers Wasser. Wer die Anfängerkarte bucht, bekommt einen 45-minütigen Schnupperkurs mit Starthilfe durch den Seilbahnbediener und kann anschließend am normalen Lift eine Stunde frei üben. Aber auch für Fortgeschrittene bietet der Trainingslift viele Möglichkeiten: Hier können unterschiedliche Tricks und Inverts geübt werden, im speziellen Trainingsmodus "Open Loop" werden die Streckenenden in einer 180 Grad-Kurve gefahren.

"Unsere Anlage bietet fünf Features: den Table zum Sliden, der auch für Anfänger geeignet ist, links Kicker und rechts Kicker, die Funbox für die fortgeschrittenen Fahrer und die DK Up Tube. Die gesamte Ausrüstung (Helm, Prallschutzweste, Wasserski und Wakeboard) kann vor Ort ausgeliehen werden. Da sich hier auch die Profis wohl fühlen, waren wir in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Austragungsort von hochklassigen Meisterschaften wie den offenen Schleswig-Holstein Wake-Meisterschaften und den Deutschen Wakeboard-Meisterschaften", so David Depenau weiter. Nach dem Wassersport können die Gäste die Sonnenterrasse genießen oder sich auf den zwei Volleyballfeldern oder dem Trampolin weiter austoben. Der Streichelzoo mit Ziegen und Schafen ist bei Kindern besonders beliebt. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.weissenhaeuserstrand.de.

Bildquelle: Ferien- & Freizeitpark Weissenhäuser Strand

http://www.weissenhaeuserstrand.de
Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Seestrasse 1 23758 Weissenhäuser Strand

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabrina Ollmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Garden & SPA Hotel das Götzfried
28.04.2025 | Capital Region USA
100 Jahre Deep Creek Lake
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 425.194
PM aufgerufen: 72.129.529