AccorHotels und Rixos Hotels kündigen strategische Partnerschaft an
06.03.2017
Tourismus & Reisen
(Mynewsdesk) AccorHotels und Rixos Hotels geben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Diese Partnerschaft unterstreicht die Strategie von AccorHotels, seine Präsenz im gehobenen bzw. Luxus-Markt auszubauen. Hierbei liegt der wesentliche Fokus darauf, weltweit die Aktivitäten im Resort-Segment zu erweitern. Die beiden Parteien wollen im Rahmen eines langfristigen Joint Ventures zusammenarbeiten. Die Resorts und Hotels der Marke Rixos sollen auf der ganzen Welt gemeinsam weiterentwickelt und verwaltet werden. Nach dem Abschluss erhält AccorHotels 50 % der Aktienanteile des Joint-Venture-Managementunternehmens.
Durch dieses Joint Venture wird AccorHotels 15 prestigeträchtige Hotels unter Managementverträgen in sein Netzwerk integrieren. Sie befinden sich alle an idealen Standorten in Premium-Resort-Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Russland, der Türkei und Europa. Sämtliche Häuser profitieren von der positiven Entwicklung der Zimmerpreise. Als Bestandteil dieser Vereinbarung plant Rixos, fünf seiner Hotels in Stadtzentren unter der Marke AccorHotels zu führen, die AccorHotels auch selbst betreiben wird. Rixos wird in Kürze ein weiteres beeindruckendes Hotel in Dubai sowie bis Ende 2018 zwei weitere Objekte in Abu Dhabi und auf den Malediven zu seinem Portfolio hinzufügen. Dadurch wird das Bestreben von Rixos, sein Geschäft in diesen wesentlichen Resort-Märkten auszubauen, zusätzlich hervorgehoben.
Neben Rixos gibt es nur eine Handvoll weiterer namhafter Resort-Marken in der Region, zu deren Kunden sowohl Urlauber im High-End-Segment als auch Gruppenreisende gehören. Rixos ist dank seiner erstklassigen Einrichtungen, Restaurants und Veranstaltungsstätten weithin als eine der führenden Marken für Luxus-Urlaubsziele im Nahen Osten und der Türkei bekannt. Jedes einzigartige Objekt vermag es, die Traditionen seiner Umgebung einzufangen und gleichzeitig das für das Unternehmen typische Erlebnis, unvergessliche Sinneseindrücke und ein unübertroffenes Maß an maßgeschneidertem Service anzubieten. Das Portfolio von Rixos umfasst auch bemerkenswerte Wahrzeichen wie das Rixos Premium Belek in der Türkei und das Rixos The Palm in Dubai. Darüber hinaus hat Rixos in den größten Erlebnispark in der Türkei investiert, The Land of Legends Theme Park, der im Juli 2016 in der Tourismushauptstadt Antalya seine Tore öffnete. Das Joint Venture wird für den Betrieb des Hotels im Erlebnispark verantwortlich sein.
Fettah Tamince, Gründer und Vorsitzender von Rixos: „Unsere Zusammenarbeit ist Bestandteil des Ziels von Rixos, gemeinsam mit einem starken Partner unsere Geschäftstätigkeit im Hotelgewerbe weltweit auszubauen und weiter zu wachsen. Auf Grundlage des starken Markenportfolios sowie des Reservierungs- und Vertriebsnetzwerks unseres Partners, das durch zahlreiche digitale Marketinginitiativen unterstützt wird, baut Rixos seine derzeitige geographische Präsenz und Kundenbasis aus. Zudem ist es eine großartige Gelegenheit für unsere Kunden, von unserer Teilnahme am Le Club AccorHotels zu profitieren, der als eines der lohnenswertesten Treueprogramme in der Branche anerkannt ist und über 100 Millionen Mitglieder hat.“
Sébastien Bazin, CEO und Vorsitzender von AccorHotels: „Diese neue Partnerschaft verschafft uns viele Vorteile. Sie versetzt uns in die Lage, zu einem führenden Resort-Betreiber in einem wachsenden Markt zu werden und unser Angebot für unsere Gäste und Mitglieder des Treueprogramms durch attraktive Freizeitziele zu ergänzen. Und darüber hinaus kommen wir so unserem Ziel ein Stück näher, der beste Anbieter eines vielseitigen Serviceangebots für unsere Gäste zu werden, indem wir Hotels in wichtigen Unterhaltungszentren betreiben. Diese bieten neue Möglichkeiten sowohl in Bezug auf das Gasterlebnis als auch in Bezug auf unsere Entwicklungsstrategie.“
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland/pressreleases/accorhotels-und-rixos-hotels-kuendigen-strategische-partnerschaft-an-1840848) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/8z9t93" title="http://shortpr.com/8z9t93">http://shortpr.com/8z9t93</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/reise/accorhotels-und-rixos-hotels-kuendigen-strategische-partnerschaft-an-93573" title="http://www.themenportal.de/reise/accorhotels-und-rixos-hotels-kuendigen-strategische-partnerschaft-an-93573">http://www.themenportal.de/reise/accorhotels-und-rixos-hotels-kuendigen-strategische-partnerschaft-an-93573</a>
http://www.themenportal.de/reise/accorhotels-und-rixos-hotels-kuendigen-strategische-partnerschaft-an-93573
AccorHotels Germany
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/8z9t93
AccorHotels Germany
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Eder
06.09.2017 | Benjamin Eder
Außergewöhnliche Weihnachtsmärkte mit ibis Hotels: Auf den Spuren von Hanse, Hochadel und Frau Holle
Außergewöhnliche Weihnachtsmärkte mit ibis Hotels: Auf den Spuren von Hanse, Hochadel und Frau Holle
25.07.2017 | Benjamin Eder
Novotel und ibis eröffneten im neuen Quartier Belvedere in Wien - AccorHotels mit Hoteldoppel stark am Hauptbahnhof vertreten
Novotel und ibis eröffneten im neuen Quartier Belvedere in Wien - AccorHotels mit Hoteldoppel stark am Hauptbahnhof vertreten
21.04.2017 | Benjamin Eder
Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis
Solides Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017: + 7,4 % auf vergleichbarer Basis
07.03.2017 | Benjamin Eder
AccorHotels-News zur ITB 2017
AccorHotels-News zur ITB 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | Vitalinus GmbH
Zwiegenähte Wanderschuhe Nachhaltigkeit Made in Germany
Zwiegenähte Wanderschuhe Nachhaltigkeit Made in Germany
21.02.2025 | Kandima Maldives
Wellness-Trend 2025: NON-TRACKING Movement - Den Moment genießen im Kandima Maldives
Wellness-Trend 2025: NON-TRACKING Movement - Den Moment genießen im Kandima Maldives
20.02.2025 | Marion Schanné
Puszta Urlaub in Ungarn - Steppen, Sanddünen und Salzseen im Nationalpark Kiskunság, wo Kaiseradler in luftige
Puszta Urlaub in Ungarn - Steppen, Sanddünen und Salzseen im Nationalpark Kiskunság, wo Kaiseradler in luftige
20.02.2025 | Starling PR
Baros Maldives: Ostereiersuche unter Wasser
Baros Maldives: Ostereiersuche unter Wasser
20.02.2025 | Palladium Hotel Group
Palladium Hotel Group vom Forbes Travel Guide gewürdigt
Palladium Hotel Group vom Forbes Travel Guide gewürdigt
