Fühlen wie Zuhause - Das Hotel St. Georg setzt auf seine Mitarbeiter
22.03.2017
Tourismus & Reisen
München/Bad Aibling, März 2017 - Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Gleichberechtigung, Loyalität und Geborgenheit sind Werte, die im Hotel St. Georg großgeschrieben werden. Gäste und Mitarbeiter sollen sich gleichermaßen wohl fühlen. Geschäftsführer, Hans Reif, scheut keine Kosten und Mühen, um im Haus Stimmung und internes Klima positiv zu gestalten. Denn er weiß, der Schlüssel zum Erfolg sind motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.
Insgesamt 220 Zimmer bietet das Superior*** Hotel. Südlich von München, am Ortsrand von Bad Aibling, genießen die Gäste Erholung und Wellness im idyllischen Alpenvorland. Zusätzlich stehen 17 Tagungsräume zur Verfügung, ausgestattet mit modernster Technik. Verschiedene Restaurantbereiche, unter anderem mit Wintergarten und Sonnenterasse, laden zum gemütlichen Schlemmen ein. Das Team des Hotels St. Georg steht für Erholung, Begeisterung und Genuss im Chiemsee-Alpenland. Über allem schwebt der Leitgedanke des Hotels - "Fühlen wie Zuhause".
Größten Wert legt das Hotel St. Georg auf seine qualifizierten Mitarbeiter, deren Förderung und Motivation. Interne sowie externe Schulungsmöglichkeiten sind für jeden Mitarbeiter selbstverständlich. "Wenn unsere Gäste sich bei uns Zuhause fühlen sollen, dann müssen wir das auch!", erklärt Geschäftsführer, Hans Reif. Dafür hat er unter anderem Vaya Wieser-Weber, Trainer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Emotionskompetenz, ins Boot geholt. In einem Power-Workshop hat sie zusammen mit Hans Reif und seinen Mitarbeitern das Leitbild und die Werte des Hotels erarbeitet. Unter dem Motto "Einfach mittendrin" begleitete die Trainerin alle Teilnehmer durch bewegende Teammomente und entwickelte in der Gemeinschaft eine gemeinsame Zukunftsvisionen. "Ich möchte, dass mein Team mit mir an einem Strang zieht", so Hans Reif. "Meine Mitarbeiter sollen sich auf die Arbeit freuen. Weil sie ein Teil des Ganzen sind. Weil sie zur Familie gehören. Und weil sie wissen, dass ihre Arbeit geschätzt wird." Das Zauberwort heißt Emotion. Laut Vaya Wieser-Weber ist gute Laune Chefsache. Doch bereits in der Kindheit werden Emotionen abtrainiert. Sei es der Indianer, der keinen Schmerz kennt oder die Prinzessin, die nicht flucht. Kinder lernen sich zurückzuhalten. Als Erwachsene haben sie das Fühlen verlernt. Eine emotionale Taubheit verhilft den Mitarbeitern zwar durch Stress und Hektik, doch ohne Schatten kein Licht. Auch positive Motivationsschübe werden kaum mehr wahrgenommen. Diesen Kreislauf versucht die Trainerin aufzubrechen.
Geschäftsführer Hans Reif ist zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Die Workshops waren sehr lehrreich. Am Ende sind wir enger zusammen gerückt. Ganz nach dem Leitbild "Fühlen wie Zuhause", sind wir zu einer Familie geworden. Und das spüren unsere Gäste bereits, wenn sie im Hotel St. Georg einchecken."
Bildquelle: ©Hotel St. Georg
http://www.sanktgeorg.com
Hotel St. Georg GmbH
Ghersburgstraße 18 83043 Bad Aibling
Pressekontakt
http://www.m-manufaktur.de
Münchner Marketing Manufaktur
Westendstraße 147 80339 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johann Reif
30.10.2017 | Johann Reif
Tipps für eine strahlende Winterhaut aus dem Hotel St. Georg in Bad Aibling
Tipps für eine strahlende Winterhaut aus dem Hotel St. Georg in Bad Aibling
07.06.2017 | Johann Reif
Erholung zwischen Bergen und Seen - 30 Jahre Hotel St. Georg in Bad Aibling
Erholung zwischen Bergen und Seen - 30 Jahre Hotel St. Georg in Bad Aibling
03.06.2016 | Johann Reif
Insidertipp Bad Aibling: Urlaubsparadies für Wanderer, Radler und Ausflügler
Insidertipp Bad Aibling: Urlaubsparadies für Wanderer, Radler und Ausflügler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.02.2025 | Capital Region USA
Ein Streifzug durch extravagante Wellness-Oasen: Kraft tanken und genießen in der Capital Region USA
Ein Streifzug durch extravagante Wellness-Oasen: Kraft tanken und genießen in der Capital Region USA
12.02.2025 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Kanadas neue Highlights 2025!
Kanadas neue Highlights 2025!
11.02.2025 | Kandima Maldives
"Actioncation"-Urlaub wie aus dem Ei gepellt: Ostern im Familienresort Kandima Maldives!
"Actioncation"-Urlaub wie aus dem Ei gepellt: Ostern im Familienresort Kandima Maldives!
10.02.2025 | Ski Dome Oberschneider GmbH Kaprun
Skischule in Kaprun
Skischule in Kaprun
10.02.2025 | Vitalhotel Sonneck ****
Vitalhotel Sonneck
Vitalhotel Sonneck
![S-IMG](/simg/256883.png)