TravelFinder: B2B-Applikation für Touristik-Anbieter auf der IFA
30.08.2011 / ID: 26061
Tourismus & Reisen
Zur IFA 2011 (Berlin, 2. bis 7. September) präsentiert Falk Content & Internet Solutions erstmals einen App-Showcase für das B2B-Geschäft. Das Produkt heißt TravelFinder. Es ist eine App, die speziell für Reiseveranstalter, Internetanbieter, Reisebüro- und Hotelketten sowie für andere Unternehmen mit Reisebezug wie Airlines, Bus- und Bahnunternehmen sowie Autovermieter entwickelt wurde. Die Anwendung kann individuell auf den Partner zugeschnitten werden und enthält je nach Anforderung verschiedene Inhalte sowie buchbare Angebote des Anbieters. Zur Kundenbindung lässt sich die Anwendung außerdem um interaktive Falk-Reiseführer für das jeweilige Zielgebiet ergänzen.
Die Reise-App für Touristikunternehmen
Für Konsumenten bieten die umfangreichen Mobilitätslösungen von Falk zielgerichtete Orientierung für unterwegs. Mit dem TravelFinder richtet sich Falk erstmals im Bereich Mobile Apps speziell an B2B-Unternehmen. Klassische Reiseveranstalter, Reisebüros, Reiseportale oder auch Hotels oder Transportunternehmen profitieren vom neuen Falk Produkt. Mit spezifischen Urlaubsangeboten und den Reise Guides von Falk bleiben Reiseanbieter auch während des Urlaubs in Kontakt mit ihren Kunden, können zusätzliche Buchungsoptionen anbieten und über eine umfassende Reiselösung die Bindung zum Verbraucher stärken. Mit dem TravelFinder von Falk weiten Touristikunternehmen ihre Vermarktungskanäle aus und schaffen für ihre Kunden einen echten Mehrwert. Die Anwendung wird dabei auf die besonderen Bedürfnisse der Touristiker zugeschnitten, sei es die Integration von eigenen Inhalten und Corporate Branding oder durch die Anpassung des Funktionsumfangs der Basisversion oder der Reise Guides.
Funktionsumfang der App
Der TravelFinder besteht aus zwei Komponenten - wertvoll für Nutzer und Anbieter. In der Basisversion sind bereits Angebote und Inhalte des Touristikers enthalten, wie beispielsweise Hotels, die sich über eine interaktive Karte, eine Regionenwahl und eine Umkreissuche auswählen lassen. Zudem ist die Verbindung zur Buchungsplattform des Reiseanbieters sowie eine Routenplanung integriert. Über regelmäßige Datenaktualisierungen lassen sich die Informationen laufend auf dem neuesten Stand halten. Die Basisversion steht für den Verbraucher weltweit in den jeweiligen App Stores zum Download bereit. Sobald der Kunde bei seinem Reiseveranstalter mit seinem Smartphone oder Computer eine Reise gebucht hat, erhält er anschließend einen entsprechenden Promotion Code. Diesen kann er in seiner TravelFinder-App einlösen und so zusätzliche Guides für sein Reiseziel freischalten lassen. Diese Reiseführer von Falk unterstützen den Reisenden dann bei der Urlaubsplanung vor Ort mit multimedialen Inhalten, wie etwa individueller Routenplanung und Bildergalerien oder Informationen zu Sehenswürdigkeiten. Die downloadbaren Reise Guides sind damit erstklassige Begleiter für Endkonsumenten und ideale Tools für Touristikunternehmen zur Kundenbindung im After Sales Bereich.
"Reisebuchungen über das Internet boomen und die Nutzung von Smartphones steigt stetig an. Mit unserer neuen App für Reiseveranstalter und reiseorientierte Unternehmen tragen wir dieser Entwicklung Rechnung", kommentiert Dr. Frank Mair, Geschäftsführer der Falk CIS. "Mit der individualisierbaren App unterstützen wir die Reiseanbieter bei Ihren Maßnahmen zur Kundenbindung und bieten ihnen ein innovatives Modell für zusätzliche Umsätze."
Showcase auf der IFA
Der TravelFinder wird im Rahmen der IFA vom 2. bis 7. September 2011 in Berlin erstmalig vorgestellt (Halle 9, Stand 200). Speziell für den Showcase enthält der mitgelieferte Reise Guide bereits Informationen zur Messestadt Berlin in Text und Bild, Audioreportagen sowie mehrsprachige Reiseführerinhalte zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants und vielen weiteren Informationen.
http://www.falk-navigation.de/
United Navigation GmbH
Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern
Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Florian Richter
16.04.2013 | Florian Richter
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
19.02.2013 | Florian Richter
Die Schöpfer von Halo® und der Publisher von Call of Duty® enthüllen DestinyTM
Die Schöpfer von Halo® und der Publisher von Call of Duty® enthüllen DestinyTM
15.11.2012 | Florian Richter
Weltneuheit - JBL® präsentiert die weltweit ersten Docking-Stationen mit Lightning Connector
Weltneuheit - JBL® präsentiert die weltweit ersten Docking-Stationen mit Lightning Connector
29.10.2012 | Florian Richter
Partnerschaft mit Evernote® bietet jederzeit und überall nahtlosen Zugang
Partnerschaft mit Evernote® bietet jederzeit und überall nahtlosen Zugang
26.07.2012 | Florian Richter
Zauberhaftes Island
Zauberhaftes Island
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken
17.10.2025 | Denkinger PR
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt
17.10.2025 | FIBONA GmbH
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
LeGeRE HOTEL GROUP: ESSENTIALS-Shops ersetzen klassische Minibars
15.10.2025 | roadsurfer GmbH
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
Camping-Rückblick 2025: Für 59 % ist Freiheit der wichtigste Grund für einen Campingurlaub
15.10.2025 | incert eTourismus
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
