"Digital Guest Experience" per QR-Keks
29.06.2017 / ID: 265138
Tourismus & Reisen
Das Startup nematico der SRH Hochschule Heidelberg bietet mit ihrem "Dankeschön"- Keks jedem Hotelier die Möglichkeit, das Hotelerlebnis seiner Gäste mit einem persönlichen Dankesgruß zu verlängern. Gleichzeitig kann das Hotel, durch die Motivation seiner Gäste zu einer guten Bewertung, seine Sichtbarkeit auf einschlägigen Bewertungsportalen aktiv pushen.
Der Give-away-Keks (https://nematico.com/portfolio-items/hotel/) dient als eine Komponente der Digital Guest Experience. Mit ihm kann jedes Hotel das individuelle Hotelerlebnis seiner Gäste verlängern, indem es den QR-Keks beim Checkout überreicht. Hinter dem farbigen und sprechenden QR-Code-Bild verbirgt sich ein persönliches Dankesvideo des Hoteldirektors oder des gesamten Hotel-Teams. Dieses Video sorgt bei jedem Gast für ein Gefühl von zusätzlicher Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Die anschließende Aufforderung zu einer Bewertung sowie die automatische Weiterleitung auf ein Bewertungsportal kann zu einer langfristigen Gewinnsteigerung durch neue Gäste sowie zu mehr Loyalität von Stammgästen führen.
Das Startup nematico möchte mit individuellen und persönlichen Inhalten mehr Nähe zwischen Gast und Hotelteam schaffen: In der heutigen Zeit funktioniert geht das auch digital.
"Wir bieten Hotels eine einfache Möglichkeit, digitale Elemente für ihr Haus zu nutzen oder ihre "Digital Guest Experience" zu erweitern - unseren QR-Keks. Der eingedruckte QR-Code auf dem Keks ist dabei der Schlüssel zum digitalen Inhalt. Die Gäste sind neugierig, was sich denn hinter dem Code verbirgt, wodurch die Bereitschaft steigt, den Keks auch zu scannen. Dadurch erreichen wir im Vergleich zu herkömmlichen Codes auf Flyern o.ä. deutlich höhere Scanquoten." sagt Geschäftsführer Daniel Brixy.
https://www.nematico.com
nematico UG (haftungsbeschränkt)
Kurfürsten-Anlage 52 69115 Heidelberg
Pressekontakt
https://www.nematico.com
nematico UG (haftungsbeschränkt)
Kurfürsten-Anlage 52 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.11.2025 | Hilton Mauritius
Neugestaltetes Hilton Mauritius Resort & Spa bietet exklusiven Travel-Agent-Tarif für Familien!
Neugestaltetes Hilton Mauritius Resort & Spa bietet exklusiven Travel-Agent-Tarif für Familien!
12.11.2025 | Escape to Mongolia
Erster Mongolian Tourism Award
Erster Mongolian Tourism Award
11.11.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
11.11.2025 | United Airlines, Inc.
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
11.11.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison

