Bayerischer Hof Erlangen: Neues aus dem Hofgewölbe
31.08.2017 / ID: 269972
Tourismus & Reisen
Das Schmuckstück des Bayerischen Hof Erlangen ist das imposante Hofgewölbe. Dieser wurde nun erneut mit Verbesserungen wie einer neuen Abzugshaube, einem größeren Kochbereich und einer neuen Nische für das Klavier ergänzt.
Der Eventsaal dient dem Hotel für die Veranstaltung jeglicher Großveranstaltungen wie Hochzeiten, Betriebsfeiern, Geburtstagen und auch Tagungen. In den Morgenstunden wird das Hofgewölbe von den Hotelgästen genutzt, die in dem großen Saal frühstücken und sich an dem überdimensionalen Frühstücksbuffet erfreuen.
Der Eventsaal, der bereits seit über 100 Jahren besteht und viele Facetten deutscher Geschichte durchlaufen hat, wurde erst im vergangenen Jahr mit einem Budget im sechsstelligen Bereich modernisiert. Dabei wurde der Boden komplett erneuert - jetzt führt ein ansprechendes Parkett durch den Raum. Auch die Möblierung wie Tische und Stühle wurden ausgetauscht und mit gemütlich dunklen Holzmöbeln ersetzt. Darüber hinaus wurde eine Verbindungswand herausgenommen um das Hofgewölbe noch größer zu machen und der ganze Saal mit teilweise dimmbaren LED-Licht versehen.
Man würde denken, die Verantwortlichen des Bayerischen Hof Erlangen wären mit diesen Neuerungen zufrieden. Doch das Hotel verfährt nach dem Credo "Stillstand ist Rückschritt": "Wir wollen die Qualität unserer Services stetig verbessern und wir werden nicht müde, den höchsten Standard zu erreichen", sagt Hoteldirektor Gianni Dottori. Mit einem neuen, zusätzlichen Kochbereich auf der schon jetzt imposanten, 20 Meter langen Theke und einer zusätzlichen, großen Abzugshaube haben die Köche die Möglichkeit noch flexibler auf kurzfristige Bestellungen einzugehen und Gerichte à la minute herzustellen.
Hierbei wird mit "à la minute" die Zubereitung von Speisen bezeichnet, die genau dann, wenn sie serviert werden sollen, auch gerade fertig zubereitet sein müssen. Ziel ist es, verschiedene Gerichte bei Bestellungen "à la carte" gleichzeitig, bzw. bei Menüs den Folgegang im richtigen Moment servieren zu können, ohne dass die Qualität durch Warmhalten oder Kaltstellen beeinträchtigt wurde.
Auch das historische Klavier, das den Raum des Hofgewölbes mit harmonischen Klängen füllt, hat nun eine eigene Nische erhalten um dem Festsaal noch mehr Platz zu verschaffen und dem schönen Musikinstrument einen angemessenen Wirkungsort zu geben.
Das Team des Bayerischen Hof Erlangen (https://www.bayerischer-hof-erlangen.de/)arbeitet unermüdlich an Verbesserungen in und um das Haus und man darf gespannt sein, mit welcher Neuerung das Vier-Sterne-Hotel als nächstes überrascht.
http://www.bayerischer-hof-erlangen.de/
B&R Hotelmanagement GmbH & Co. KG
Schuhstraße 31 91052 Erlangen
Pressekontakt
http://www.bayerischer-hof-erlangen.de/
B&R Hotelmanagement GmbH & Co. KG
Schuhstraße 31 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Frank
20.12.2017 | Stefan Frank
Silvestermenü im Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Silvestermenü im Hotel Bayerischer Hof Erlangen
11.12.2017 | Stefan Frank
Schöne Bescherung im Bayerischen Hof Erlangen
Schöne Bescherung im Bayerischen Hof Erlangen
05.12.2017 | Stefan Frank
Adventswochenende im Bayerischen Hof Erlangen
Adventswochenende im Bayerischen Hof Erlangen
29.11.2017 | Stefan Frank
Vier Sterne für den Bayerischen Hof Erlangen
Vier Sterne für den Bayerischen Hof Erlangen
20.11.2017 | Stefan Frank
Betriebs- und Weihnachtsfeiern im Bayerischen Hof Erlangen
Betriebs- und Weihnachtsfeiern im Bayerischen Hof Erlangen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Miss Guided Safaris Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
20.06.2025 | KMS
Sommerglück rund um den Globus: So klingt der Sommer
Sommerglück rund um den Globus: So klingt der Sommer
19.06.2025 | Isac Schwarzbaum Reiseblog
Abenteuer in Tirol: Isac Schwarzbaum in den Alpen
Abenteuer in Tirol: Isac Schwarzbaum in den Alpen
18.06.2025 | Hotel Sportalmmm Roland Dolschek GmbH
Hotel Sportalmmm in Zauchensee startet Sommersaison am 29. Juni mit attraktiven Neuerungen
Hotel Sportalmmm in Zauchensee startet Sommersaison am 29. Juni mit attraktiven Neuerungen
18.06.2025 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
