Herbst mit Hund 2017: Schnell noch mal weg auf vier Pfoten
09.10.2017 / ID: 273190
Tourismus & Reisen
Wie könnte man den Herbst besser genießen als mit einem Kurzurlaub? Vor allem für Menschen, die einen Hund zu ihrer Familie zählen, ist der Herbst die beste Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Jetzt ist der große Urlauberstrom vorbei und die Temperaturen sind ganz nach dem Geschmack des Vierbeiners. Herbstferien mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/herbsturlaub-mit-hund/), das ist Wandern, Radfahren oder Reiten, und im Süden sogar noch Baden im Meer. In Holland dürfen Hunde jetzt an den meisten Stränden ohne Leine laufen. Wer also kann, sollte sich und seinem Hund noch ein paar "Schnell-noch-mal-weg-Tage" gönnen! Auf hunde-urlaub.net gibt es hundefreundliche Gastgeberadressen für den Herbst-Urlaub mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/herbsturlaub-mit-hund/) in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und den Niederlanden.
Die beste Zeit
Die sommerliche Hitze ist für viele Hunde belastend, der Herbst für Aktivitäten dafür umso geeigneter. Gabriela Kropitz von hunde-urlaub.net: " Jetzt im Herbst kann man herrliche Wanderungen mit Hund machen, Rad- oder Reittouren, und in den warmen Regionen, etwa in Italien, sogar noch wunderbar baden."
Leinen los an den Küsten Hollands!
Besonders schön sind jetzt auch ein paar Tage in Holland, wo es für Hunde an den meisten Stränden keine Leinenpflicht mehr gibt . Gabriela Kropitz: "Wenn an den Küsten Hollands die Gäste-Flut des Sommers verebbt ist, beginnt für Hunde-Urlauber die schönste Zeit. Denn Vierbeiner dürfen ab sofort bis zum 1. Mai 2018 an fast allen Stränden Hollands leinenlos toben! Im Sand buddeln, Meeresluft schnuppern, endlos lange Spaziergänge am Strand, was für ein Hunde-Urlaubs-Traum!"
Vom Weinfest bis zum Badespaß
Highlights für einen Herbsturlaub mit Hund (http://www.hunde-urlaub.net/herbsturlaub-mit-hund/)in Österreich, Deutschland oder Frankreich sind stimmungsvolle Weinfeste, traditionelle Weinschenken oder Buschenschanken, in die man nach einer Wanderung oder Radtour einkehren kann und die regionalen Produkte verkosten kann. "Unsere Gastgeber haben immer die besten Tipps, was man in ihrer Region mit einem Vierbeiner alles unternehmen kann", so Gabriela Kropitz. Und: "Viele unserer hundefreundlichen Gastgeber bieten auch organisierte Wanderungen an, etwa auf die Alm, oder man kann sich in Fahrräder mit Hundeanhänger kostenlos ausborgen."
Badesaison ist noch im Süden Europas, wo man bis in den späten Herbst hinein noch herrlich im Meer schwimmen kann, und das bei sommerlichen Temperaturen. Einfach perfekt für einen Urlaub mit Hund, so Gabriela Kropitz: "Das Meer ist noch warm, die Lufttemperatur aber nicht mehr so hoch und die Strände und Buchten leer. Einfach traumhaft unkompliziert für einen Strandurlaub mit Hund!"
Ab sofort gibt es neben herbstlichen Urlaubstipps alle Hunde-Willkommen-Häuser in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und weiteren 4 Ländern. Hier ist Herbst-Urlaub mit Hund ein besonderes Thema (http://www.hunde-urlaub.net/herbsturlaub-mit-hund/)
Bildquelle: Fotolia©alexei_tm - fotolia
Herbst-Urlaub mit Hund Herbst-Ferien mit Hund Herbsturlaub mit Hund Herbstferien mit Hund Urlaub mit Hund
http://www.hunde-urlaub.net
hunde-urlaub.net
St. Wendelin Platz 4 1220 Wien
Pressekontakt
http://www.hunde-urlaub.net
hunde-urlaub.net
St. Wendelin Platz 4 1220 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriela Kropitz
16.06.2017 | Gabriela Kropitz
Ab in die Fluten mit Hund!
Ab in die Fluten mit Hund!
12.05.2017 | Gabriela Kropitz
Das Wandern ist des Hundes Lust: Hundefreundliche Routen & Gastgeber 2017
Das Wandern ist des Hundes Lust: Hundefreundliche Routen & Gastgeber 2017
07.02.2017 | Gabriela Kropitz
Wellness mit Hund: Verwöhnhotels mit einem Herz für Vierbeiner
Wellness mit Hund: Verwöhnhotels mit einem Herz für Vierbeiner
24.11.2016 | Gabriela Kropitz
Winterurlaub mit Hund ohne Einschränkungen
Winterurlaub mit Hund ohne Einschränkungen
22.09.2016 | Gabriela Kropitz
Herbstbeginn mit Hund 2016: Schnell noch mal weg auf vier Pfoten
Herbstbeginn mit Hund 2016: Schnell noch mal weg auf vier Pfoten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Miss Guided Safaris Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
20.06.2025 | KMS
Sommerglück rund um den Globus: So klingt der Sommer
Sommerglück rund um den Globus: So klingt der Sommer
19.06.2025 | Isac Schwarzbaum Reiseblog
Abenteuer in Tirol: Isac Schwarzbaum in den Alpen
Abenteuer in Tirol: Isac Schwarzbaum in den Alpen
18.06.2025 | Hotel Sportalmmm Roland Dolschek GmbH
Hotel Sportalmmm in Zauchensee startet Sommersaison am 29. Juni mit attraktiven Neuerungen
Hotel Sportalmmm in Zauchensee startet Sommersaison am 29. Juni mit attraktiven Neuerungen
18.06.2025 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
