vanilla bean und PETA Deutschland küren die Top 100 veganen Lokale
20.10.2017 / ID: 274272
Tourismus & Reisen
Regensburg, 19.10.17 - Anhand von über 6.000 Bewertungen hat der vegane Restaurantführer vanilla bean zusammen mit PETA Deutschland die Top 100 Lokale 2017 ausgezeichnet. Von Interesse war nicht, wo es die meisten veganen Lokale gibt, sondern wo es am leckersten schmeckt. Die Besten der Besten (mit 4,8-5 Sternen) bekamen dieses Jahr erstmals Die Goldene Vanilleschote überreicht.Unter den Bundesländern haben Berlin (26), Nordrhein-Westfalen (23) und Bayern (18) die meisten Top-Lokale. Nur jeweils eine Auszeichnung gingen ins Saarland und nach Thüringen. Leer gingen Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein aus.
Auch unter den Städten ist Berlin Spitzenreiter. Die Hälfte seiner 26 Top-Lokale wurden mit der Goldenen Vanilleschote gekürt. Ein Lokal, das Vaust, kam unter die Top 3 deutschlandweit.
München kam an zweiter Stelle und wurde zehnmal ausgezeichnet, darunter 3 Goldene Vanilleschoten.
Platz 5 im Städte-Vergleich geht an Regensburg mit 5 Top-Lokalen. Regensburg wurde 2014 von PETA zu einer der veganfreundlichsten Städte gewählt - als mit Abstand kleinste Stadt der Auflistung.
Im Norden punktet Hamburg mit 6 Top-Lokalen, alle mit Gold ausgezeichnet.
Überraschungen gab es bei einigen Großstädten wie Frankfurt a. M., Dortmund oder Essen, bei denen jeweils nur ein oder zwei Top-Lokale verzeichnet wurden.
Nicht nur in den Städten gibt es ausgezeichnetes veganes Essen. Zwei der Top-Tipps sind die Weinstube in Zeltingen-Rachtig an der Mosel und das Hirschbachstüberl in Lenggries in Oberbayern.
Klar ist: Das vegane Angebot in Deutschland ist abwechslungsreich. Unter den Gewinnern ist thematisch alles dabei: Italienisch, Fast Food, gutbürgerliche Hausmannskost, Asiatisch, Rohkost, Eis und viele Lokale mit bunt gemischter, internationaler Küche.
Erfahren Sie mehr mit der Infografik zum Thema in voller Auflösung.
Grünzeug GmbH
Frau Jenny Di Leo
Franz-Mayer-Str. 1
93053 Regensburg
Deutschland
fon ..: +49 941 604 889 571
web ..: https://www.vanilla-bean.de
email : jenny.dileo@vanilla-bean.de
Pressekontakt
Grünzeug GmbH
Herr Fabian Kreipl
Franz-Mayer-Str. 1
93053 Regensburg
fon ..: +49 171 68 28 563
web ..: https://www.vanilla-bean.de
email : fabian.kreipl@vanilla-bean.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2026 | Ocean Tourist Services S.L. (SAILWIZ)
Segeln ohne eigenes Boot: Sailwiz.com macht Segelreisen und nautische Ausbildung für jedermann zugänglich
Segeln ohne eigenes Boot: Sailwiz.com macht Segelreisen und nautische Ausbildung für jedermann zugänglich
11.09.2026 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Social Media Award 2026 - Hotels setzen neue Maßstäbe in der digitalen Hotelkommunikation
HSMA Social Media Award 2026 - Hotels setzen neue Maßstäbe in der digitalen Hotelkommunikation
11.09.2026 | SWISSFEEL GmbH
Green Sleeping Award 2026 geht erstmals in die Schweiz: Resort Hof Weissbad gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Green Sleeping Award 2026 geht erstmals in die Schweiz: Resort Hof Weissbad gewinnt Nachhaltigkeitspreis
11.09.2026 | KAJ Hotel Networks
Gemeinsame Services sollen Hotels effizienter machen
Gemeinsame Services sollen Hotels effizienter machen
11.09.2026 | First Class & More
Ist das die beste Premium Economy Class der Welt?
Ist das die beste Premium Economy Class der Welt?

