HSMA eDay 2018: Distribution & Hotelmarketing im Fokus
05.06.2018 / ID: 292505
Tourismus & Reisen
Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten - wie beispielsweise den Barcamps - der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können. Dazu gehört auch der bereits seit Jahren erfolgreich etablierte eDay, bei dem der Schwerpunkt im Bereich des Onlinevertriebs liegt. "Wir wollen gerade bei dem eDay einen Raum für offene Diskussionen mit den Teilnehmern schaffen, ein umfassendes Update aus den Fachbereichen Distribution, eCommerce, Marketing & Revenue Management bieten sowie umsetzbare Lösungsansätze aufzeigen. Es sind somit alles Dinge, die uns im Betriebsalltag immer mehr beschäftigen und oftmals eine große Herausforderung darstellen", so Georg Ziegler, geschäftsführender Vorstand und Präsident der HSMA Deutschland e.V.
Der HSMA eDay 2018 verfügt insgesamt über vier "Knowledge Areas", bzw. vier Bereiche mit unterschiedlichen Vorträgen und Workshops rund um die Themen Distribution, Marketing & Revenue Management in der Hotellerie.
Dabei wird sich auch mit der innerhalb der Branche kontrovers diskutierten Fragestellung "(e)Sales - Quo vadis - wie muss zeitgemäßer Sales aussehen? Hat der klassische Vertrieb ausgedient?" auseinandergesetzt.
Als Speaker konnte der Verband auch Dr. Jan Sammeck, Director eDistribution - Deutsche Hospitality, mit seinem Vortrag "Die Würfel sind gefallen - Vertriebspartner, ihre schwindende Value Proposition und wie der Direktvertrieb davon profitieren kann" gewinnen.
Zu den weiteren Speakern gehören unter anderem Alexander Schuster, Head of Digital der 25hours Hotel Group, Uta von Dietze, Regional Vice President Central Europe bei TravelClick, Tobias Köhler, Group Director Marketing & Commerce bei Ruby Hotels & Resorts und Wilhelm K. Weber, Partner/SHS.
Prof. Dr. M. M. Schlereth, Inhaber und Zentralvorstand der Derag Livinghotels, wird die Keynote zum Thema "Innovation" halten.
HSMA HSMA Deutschland e.V. Verein Hotellerie Gastronomie Vertrieb Marketing Tourismus eDay HSMA eDay 2018 Distribution Hotelmarketing Georg Ziegler Revenue Management Online Vertrieb
HSMA Deutschland e.V.
Frau Lea Jordan
Lossenweg 2
56170 Bendorf
Deutschland
fon ..: +49 (0)2622 - 907 38 - 0
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt
L&T communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
Stiftung Warentest prüft 91 Auslandskrankenversicherungen: Testsieger steht fest
11.11.2025 | United Airlines, Inc.
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
Frankfurter United-Team packt für einen guten Zweck um
11.11.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
Licht, Klang und Magie: Hongkong startet in die festliche Saison
10.11.2025 | Alpha Hotelreinigung
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service
Alpha Hotelreinigung startet bundesweiten Service
10.11.2025 | TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland", c/o repecon - Reinhard Peter Consulting
Bleisure Travel als Zukunftschance für die Tagungshotellerie
Bleisure Travel als Zukunftschance für die Tagungshotellerie

