Starker Auftritt für den Heurigen Ott
28.08.2018
Tourismus & Reisen
Zeitgeist trifft auf Heurigenkultur; Design auf Bodenständigkeit. Die Harmonisierung dieser Gegensätze gelang Spitzbart + partners, Spezialist für Konzeption, Architektur und Einrichtung, beim Umbau des Heurigen Ott in Hagenbrunn. Die Wiedereröffnung fand im Frühsommer 2018 statt.
An der Spitze des Vorzeigebetriebs stehen mit Andreas und Eva Ott junge, ambitionierte Winzer mit klaren Vorstellungen. Für sie ist der Heurige mit seinen starken Wurzeln in der Region die Basis, aus der heraus sie ihre Wachstumsziele entwickeln und umsetzen. Dabei denken die Geschwister durchaus in internationalen Dimensionen. Sichtbares Signal für den Aufbruch war der Umbau des beliebten Traditionsheurigen. Als Teil des neuen Markenauftritts verkörpert er die Liebe der Winzerfamilie zu ihrem Wein, ihrer Heimat Hagenbrunn und macht zugleich ihre Weltoffenheit und ihre Bereitschaft zur Veränderung spürbar.
Leitthema ist ein ins Künstlerische übersetzter Weingarten, der Architektur, Grafik und Lichtkonzept bestimmt. Allgegenwärtig ist die Rautenform als Symbol der Weinrebe. Sie gliedert und verdichtet den Gastbereich ohne dessen Raumdimension zu beeinträchtigen. Durchblicke integrieren Schank und Buffet als kulinarisches Herzstück. Die Wandgrafik mit der historischen Ansicht von Hagenbrunn wurde in kürzester Zeit zum viel fotografierten Wahrzeichen. Gemütliche Sitzgruppen, Holz und warme Farben schaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre. "Die Verbindung aus vertrauten Elementen und Design gibt dem hohen Raum einen ganz eigenen Reiz, der die Gäste berührt und begeistert!", so Markus Spitzbart. Genau wie seine Gäste ist Andreas Ott von dem Ergebnis des Umbaus begeistert: "Das Lokal ist nobel, trifft den Zeitgeist und ist doch ganz und gar ein Heuriger!"
Authentische Konzepte, die Geschichten erzählen. Architektur, die die Geschichten in starke Bilder übersetzt. Storytelling in Verbindung mit konsequenter Vertriebsorientierung. Dies sind die Stärken von Spitzbart + partners. Der Spezialist für Umbau und Einrichtung ist länderübergreifend für Unternehmen aus der Weinwirtschaft, Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel tätig. Spitzbart-Projekte haben Landmark-Charakter und wurden mit Preisen ausgezeichnet wie die Weinkathedrale des Buschenschanks Wutte in Kitzeck/Fresing.
Bildquelle: Spitzbart
http://www.spitzbart.at
Spitzbart + partners
LIndach 5b 4663 Laakirchen
Pressekontakt
http://www.articolare.de
articolare public relations
Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Spitzbart
27.05.2016 | Markus Spitzbart
Spitzbart + partners konzipiert Hotspot im Mariazeller Land
Spitzbart + partners konzipiert Hotspot im Mariazeller Land
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines