Ameropa mit erfolgreichem Touristikjahr 2010/11: Veranstalter setzt neue Akzente für Deutschland-Urlaub
17.11.2011 / ID: 37028
Tourismus & Reisen
Mit einem Zuwachs von 10.000 auf nunmehr 490.000 Gäste hat Ameropa-Reisen, Bad Homburg, das Touristikjahr 2010/2011 (bis 31.10.) abgeschlossen. Der Umsatz des Bahnveranstalters und Deutschland-Spezialisten stieg von 102 Millionen auf 104 Millionen Euro. "Unser Wachstum wird vor allem getragen vom Plus bei unseren Themenprogrammen wie Wellness- sowie Wein und Gourmet-Reisen, aber auch von den Ameropa Städtereisen, die wir vermehrt als Bausteinangebote mit den unterschiedlichsten Zusatzleistungen aufbereitet haben. Bei den Städtereisen ist die Bahnanreise mit 80 Prozent Anteil besonders beliebt, während bei anderen Urlaubsformen auch der Pkw bei Ameropa an Boden gewinnt", so Martin Katz, der Vorsitzende der Ameropa-Geschäftsführung vor der Presse in Frankfurt.
Deutschland hat als stärkstes Ameropa-Ziel auch 2010/2011 seine Position weiter gefestigt, ebenso Österreich und Frankreich. Die Schweiz hingegen hat als Feriendestination deutlich an Zuspruch verloren - hier wirkt sich die Kursrelation zwischen Euro und Franken nachteilig auf die Nachfrage aus.
Ameropa kam soeben für die Reisezeit 2012 mit acht Programmen und neuer Katalogstruktur heraus, wobei es zum ersten Mal den Katalog "Deutschland erleben" gibt, der ausschließlich den Ferienzielen von Sylt bis Berchtesgaden gewidmet ist. Martin Katz: "Damit beziehen wir für alle ersichtlich Position als einer der führenden Deutschland-Veranstalter und wollen mit dem klar segmentierten Angebot zwischen der See und den Alpen unser Gästevolumen kräftig steigern - gleich, ob unsere Gäste mit der Bahn oder mit dem eigenen Pkw anreisen möchten."
Der Traditionsveranstalter, der sich durch Innovation und hohe Erlebniswerte seiner Reisen auszeichnet, will zudem mit seinem Programm "Städte entdecken" 2012 im Markt punkten: Diese sind verstärkt als Bausteinangebote ausgeschrieben, enthalten viele Zusatzleistungen und sind somit flexibel für alle individuellen Wünsche entweder über die 7.400 kooperierenden Reisebüros und DB-Reisezentren oder über http://www.ameropa.de buchbar. Ein zusätzliches Programm-Highlight sind 2012 die Themenreisen: "Kunst & Kultur", "Wein und Gourmetreisen" oder auch "Radreisen". Ein weiterer Katalog enthält ausschließlich die Ziele "Frankreich, Italien, Benelux", "Sommer in den Bergen" umfasst die Destinationen Österreich, Schweiz, Südtirol und Tschechien und der Katalog "Glacier Express" die Bahnstrecken in der Schweiz im Jahr 2012.
Ameropa Reisen Bahn Deutsche Bahn Eisenbahn Schienenverkehr Deutschlandurlaub Deutschland Urlaub Deutschland-Urlaub
http://www.ameropa.de
Ameropa-Reisen
Hewlett-Packard-Straße 4 61352 Bad Homburg
Pressekontakt
http://www.claasen.de
Claasen Communication
Hindenburgstraße 2 64665 Alsbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Werner Claasen
28.07.2014 | Werner Claasen
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
21.07.2014 | Werner Claasen
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
21.07.2014 | Werner Claasen
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
15.07.2014 | Werner Claasen
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
15.07.2014 | Werner Claasen
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | VVV Texel
Heißes Event-Wochenende: Auf Texel ist Ende September richtig was los
Heißes Event-Wochenende: Auf Texel ist Ende September richtig was los
10.09.2025 | Almcamp Schatzlmühle
Familienfreundliches Camping direkt an der Alm im idyllischen Almtal genießen
Familienfreundliches Camping direkt an der Alm im idyllischen Almtal genießen
10.09.2025 | Apartments Austria Söll GmbH
Ferienwohnungen in Söll: Alpin-moderner Wohnkomfort am Fuße des Wilden Kaisers
Ferienwohnungen in Söll: Alpin-moderner Wohnkomfort am Fuße des Wilden Kaisers
10.09.2025 | Virginia Tourism Coporation
Im Panoramawagen durch Virginias Berglandschaft: Neuzugang bei Virginia Scenic Railway
Im Panoramawagen durch Virginias Berglandschaft: Neuzugang bei Virginia Scenic Railway
10.09.2025 | Sebastian Vetter Reiseblog
Sebastian Vetter erkundet mit seinem Freund Dr. Thomas Vogel aus Zürich die besten Rooftop-Bars der Limmatstadt
Sebastian Vetter erkundet mit seinem Freund Dr. Thomas Vogel aus Zürich die besten Rooftop-Bars der Limmatstadt
