Pressemitteilung von Herr Wolf-Thomas Karl

Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche


Tourismus & Reisen

Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche    Der Personalmangel macht sich in der gesamten Branche deutlich bemerkbar. Das auf die Hotellerie spezialisierte Softwareunternehmen will hier die Hoteliers noch aktiver unterstützen. Neben zahlreichen privat geführten Hotels konnten so auch beispielsweise die Falkensteiner Hotels den Zeitaufwand für die Angebotserstellung von zehn Minuten pro Angebot auf zwei Minuten pro Angebot reduzieren und dabei die Angebotskonversionsraten um bis zu 32 % steigern: "Mit unserem Kampagnen-Assistenten wollen wir Hoteliers nun den Druck etwas nehmen. Wir wissen um den Mitarbeitermangel, doch die nächste Nebensaison kommt und mit Blick auf nächstes Jahr sind die Herausforderungen für den Tourismus nicht kleiner geworden. Daher haben wir uns entschieden, maximale Unterstützung anzubieten. Alle Hoteliers bekommen einen eigenen festen Ansprechpartner, der für sie optimale Kampagnen aufbaut, die nachhaltige Auswirkungen auf die Direktbuchungen haben", so Julian Leitner, Gründer von Smart Host.


Marco Tessitore, Chief Sales Officer bei Smart Host, fügt hinzu: "Uns geht es hier um die Hoteliers. Mit unseren Kampagnen helfen wir bereits heute über 250 Hotels auch in den nächsten Monaten und Jahren gute Auslastungszahlen zu sichern - und das mit mehr Direktbuchungen. Der aktuelle Mitarbeitermangel wird bleiben. Wir möchten daher mit dem Kampagnen-Assistenten auch langfristig einen Weg aufzeigen. Da wir uns als Partner der Hoteliers verstehen, verzichten wir bewusst auf den Standardpreis für den Kampagnen-Assistenten."



Mit dem Kampagnen-Assistenten übernimmt Smart Host die Dienstleistung für die Hotels, Kampagnen zu erstellen - inklusive des Versands an die Gäste der Hotels. Mit Hilfe der Buchungsdaten können die Kampagnen auf die einzelnen Zielgruppen individuell abgestimmt, erstellt sowie zu einem idealen Zeitpunkt versendet werden, um einen möglichst hohen Erfolg zu garantieren.

Dabei werden pro Jahr mehrere Kampagnen versendet. Hier berücksichtigt die Software-Lösung von Smart Host Buchungsverhalten wie Früh-, Spontan-, Normal- oder Last-Minute-Buchende sowie besondere Präferenzen wie Familien, Sportler, Wellness-Liebhaber oder andere Interessengruppen und die bevorzugte Jahreszeit für die Buchung. Die Kampagne selbst wird inklusive Logo, Farbwahl und Fotos individuell auf das jeweilige Hotel abgestimmt.
Smart Host Hotel Hotellerie Software Buchungen Online Marketing Ferienhotellerie Julian Leitner Marco Tessitore Direktbuchungen CRM Gastdaten Kampagnen Assistent Personalmangel

Smart Host GmbH
Herr Thomas Hertkorn
Am Kupfergarten 6a
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 5683 9290
web ..: http://www.smart-host.com
email : thomas.h@smart-host.com

Pressekontakt
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.101.922