Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche
11.07.2022 / ID: 378615
Tourismus & Reisen
Der Personalmangel macht sich in der gesamten Branche deutlich bemerkbar. Das auf die Hotellerie spezialisierte Softwareunternehmen will hier die Hoteliers noch aktiver unterstützen. Neben zahlreichen privat geführten Hotels konnten so auch beispielsweise die Falkensteiner Hotels den Zeitaufwand für die Angebotserstellung von zehn Minuten pro Angebot auf zwei Minuten pro Angebot reduzieren und dabei die Angebotskonversionsraten um bis zu 32 % steigern: "Mit unserem Kampagnen-Assistenten wollen wir Hoteliers nun den Druck etwas nehmen. Wir wissen um den Mitarbeitermangel, doch die nächste Nebensaison kommt und mit Blick auf nächstes Jahr sind die Herausforderungen für den Tourismus nicht kleiner geworden. Daher haben wir uns entschieden, maximale Unterstützung anzubieten. Alle Hoteliers bekommen einen eigenen festen Ansprechpartner, der für sie optimale Kampagnen aufbaut, die nachhaltige Auswirkungen auf die Direktbuchungen haben", so Julian Leitner, Gründer von Smart Host. Marco Tessitore, Chief Sales Officer bei Smart Host, fügt hinzu: "Uns geht es hier um die Hoteliers. Mit unseren Kampagnen helfen wir bereits heute über 250 Hotels auch in den nächsten Monaten und Jahren gute Auslastungszahlen zu sichern - und das mit mehr Direktbuchungen. Der aktuelle Mitarbeitermangel wird bleiben. Wir möchten daher mit dem Kampagnen-Assistenten auch langfristig einen Weg aufzeigen. Da wir uns als Partner der Hoteliers verstehen, verzichten wir bewusst auf den Standardpreis für den Kampagnen-Assistenten."
Mit dem Kampagnen-Assistenten übernimmt Smart Host die Dienstleistung für die Hotels, Kampagnen zu erstellen - inklusive des Versands an die Gäste der Hotels. Mit Hilfe der Buchungsdaten können die Kampagnen auf die einzelnen Zielgruppen individuell abgestimmt, erstellt sowie zu einem idealen Zeitpunkt versendet werden, um einen möglichst hohen Erfolg zu garantieren.
Dabei werden pro Jahr mehrere Kampagnen versendet. Hier berücksichtigt die Software-Lösung von Smart Host Buchungsverhalten wie Früh-, Spontan-, Normal- oder Last-Minute-Buchende sowie besondere Präferenzen wie Familien, Sportler, Wellness-Liebhaber oder andere Interessengruppen und die bevorzugte Jahreszeit für die Buchung. Die Kampagne selbst wird inklusive Logo, Farbwahl und Fotos individuell auf das jeweilige Hotel abgestimmt.
Smart Host Hotel Hotellerie Software Buchungen Online Marketing Ferienhotellerie Julian Leitner Marco Tessitore Direktbuchungen CRM Gastdaten Kampagnen Assistent Personalmangel
Smart Host GmbH
Herr Thomas Hertkorn
Am Kupfergarten 6a
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 5683 9290
web ..: http://www.smart-host.com
email : thomas.h@smart-host.com
Pressekontakt
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | Air Astana
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert
04.11.2025 | The Ascott Limited
Startpunkt Citadines Danube Vienna: Wien-Entdeckungen abseits der bekannten Pfade
Startpunkt Citadines Danube Vienna: Wien-Entdeckungen abseits der bekannten Pfade
04.11.2025 | Hotel Weihrerhof GmbH
Eisbaden im Weihrerhof. Zwischen Feuer, Eis und Ruhe
Eisbaden im Weihrerhof. Zwischen Feuer, Eis und Ruhe
03.11.2025 | SuitePad GmbH
SuitePad präsentiert SuitePad AI: Neuer Hotel Voice Assisstent für besserenIn-Room Gästeservice
SuitePad präsentiert SuitePad AI: Neuer Hotel Voice Assisstent für besserenIn-Room Gästeservice
03.11.2025 | Michaela Rosien PR
Lichter, Liebe, Lebkuchen. Stay KooooK macht Lust auf den Advent in der Stadt
Lichter, Liebe, Lebkuchen. Stay KooooK macht Lust auf den Advent in der Stadt

