TravelSandbox von freshcells als Treiber für das Geschäftsmodell der HLX Touristik
16.03.2023
Tourismus & Reisen
Die HLX Touristik GmbH vom Erfinder der Last-Minute-Reisen, Karlheinz Kögel, beweist seit 1987, wie Pauschalreisen erfolgreich online verkauft werden. Die technische Grundlage für alle Plattformen, die von dem Baden-Badener Unternehmen betrieben werden, liefert das Düsseldorfer Software-Unternehmen freshcells systems engineering GmbH.
Als jüngstes Mitglied der HLX-Touristik-Familie ist seit wenigen Tagen die Plattform iberostarurlaub.com am Start und beweist, wie schnell Touristik-Anbieter mit den richtigen Partnern ihr Online-Geschäft pushen können. Iberostar ist eine eingeführte, erfolgreiche Hotel-Marke aus Spanien mit 120 Häusern in 17 Ländern. Ab sofort wird der Online-Verkauf von Pauschalreisen von den Expertinnen und Experten von HLX gesteuert.
Mit der Expertin HLX Touristik GmbH stützt sich Iberostar auf einen der erfolgreichsten Online-Verkäuferinnen im Reisesegment und kommt so in den Genuss der technischen Möglichkeiten, die in moderner, ausgereifter Web-Technologie stecken.
In der Architektur-Lösung TravelSandbox® von freshcells, die sich für HLX im Einsatz befindet, ist es schneller und unkomplizierter möglich, eine neue Vertriebsstrecke für die Marke aufzusetzen als mit anderen, am Markt befindlichen, Lösungen.
"Keine Kompromisse im Funktionsumfang" - so lautet das Motto für das Whitelabeling mit der TravelSandbox®. Keine Kompromisse bei der Schnelligkeit der Implementierung könnte ergänzt werden: In kürzester Zeit konnte die gewünschte eigene Online-Vertriebsplattform bereitgestellt werden, die als Whitelabel von der HLX-Touristik betrieben wird.
Wie auch in den anderen erfolgreichen Whitelabels von HLX, erwarten die Besucherinnen und Besucher der Verkaufsstrecke attraktive Features wie zum Beispiel die Angebots-Kaskade, die einen einfachen und intuitiven Weg bietet, um den passenden Urlaub zu finden. Aber auch die leistungsstarke Suche, die von überall entweder völlig offen oder parametrisiert möglich ist, zeigt, wie moderne Web-Technologie und gutes Design die Conversion steigern können.
Bemerkenswert ist, dass hinter allen Verkaufsstrecken von HLX für etablierte Marken wie Eurowings, Lufthansa und hlx.com dieselbe Architektur, die TravelSandbox® von freshcells, steckt. Die TravelSandbox® ermöglicht, dass die unterschiedlichen Verkaufsstrecken die attraktiven Features gemeinsam nutzen können. Es ist aber auch möglich, ein Feature nur für ein oder mehrere ausgewählte Whitelabels zu integrieren. Vor allem aber die komplizierten Anbindungen an Angebotsquellen, an Payment-Services et cetera können über alle Whitelabel gemeinsam genutzt werden, was wirtschaftlich enorme Vorteile bietet.
"Es ist ein gutes Gefühl, dass uns von der Technik keine Grenzen in der Entwicklung unseres Geschäfts gesetzt werden." erklärt Carlos Esteve Ferrandis, Co-Geschäftsführer der HLX Touristik GmbH. Und weiter: "freshcells ist seit vielen Jahren unser verlässlicher Technologie-Partner. Die Innovationskraft und technischen Fähigkeiten haben uns vom ersten Tag an überzeugt und tun es noch immer."
Weiterführende Links
https://www.freshcells.de/de/products/travelsandbox/
Firmenkontakt:
freshcells systems engineering GmbH
Burghofstr. 40
40223 Düsseldorf
Deutschland
+49 211 93301-30
https://www.freshcells.de
Pressekontakt:
freshcells systems engineering GmbH
Burghofstr. 40
40223 Düsseldorf
+49 211 93301-30
https://www.freshcells.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von freshcells systems engineering GmbH
01.03.2023 | freshcells systems engineering GmbH
ITB 2023: freshcells stellt neue interaktive Module der CMS-Lösung freshMS vor
ITB 2023: freshcells stellt neue interaktive Module der CMS-Lösung freshMS vor
24.02.2023 | freshcells systems engineering GmbH
freshcells auf der ITB 2023 vom 7. bis 9. März in Berlin
freshcells auf der ITB 2023 vom 7. bis 9. März in Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines