Broschüre "Radfahren in Stadt und Land" neu erschienen
23.03.2023 / ID: 388249
Tourismus & Reisen
Als Anregung für einen Radurlaub oder als Informations- und Ideengeber für Einheimische hat die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) die 7. Auflage der Broschüre "Radfahren in Stadt und Land" herausgegeben. Die 31-seitige Broschüre stellt eine Auswahl der schönsten Radrouten und -erlebnisse in und um Oldenburg vor und enthält viele nützliche Serviceadressen und -angebote. Gelegen zwischen dem Naturpark Wildeshauser Geest und dem Nationalpark Wattenmeer, zwischen Unterweser und Zwischenahner Meer, bietet Oldenburg abwechslungsreiche Möglichkeiten für Radtouren. Die Touren lassen sich gut miteinander kombinieren - sowohl zu kurzen Tagestouren als auch zu mehrtägigen Ausflügen.
Herzstück der Broschüre ist die "Route um Oldenburg". Sie verbindet die Innenstadt mit dem grünen Umland. Die 110 Kilometer lange Strecke ist in beide Richtungen gut ausgeschildert und umrundet Oldenburg wie ein großes Rad. Die Broschüre stellt drei Touren auf dem Oldenburger Rundweg von der Stadt in die Region vor. Zu allen drei Touren gibt es eine Karte, Informationen zu Länge und Dauer, einen GPX-Track zum Download und zusätzliche Tipps zu sehenswerten Zielen am Wegesrand. Die Broschüre enthält aber noch viele weitere Vorschläge für Ausflüge und Exkursionen. Auch zwei ganz besondere Erlebnisse werden vorgestellt. Fahrrad- und Rätselfans können sich beim Angebot "Escape by Bike" dem Kombinieren und Codieren von Aufgaben stellen. Mit der GeoTour "Klimaschätze in Oldenburg" lassen sich Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf originelle und lebendige Weise erleben.
Die Radbroschüre ist ab sofort kostenlos in der Oldenburg-Info im Lappan erhältlich. Außerdem kann sie im Internet unter http://www.oldenburg-tourismus.de/prospekte bestellt, gelesen und als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Frau Silke Fennemann
Lange Straße 3
26122 Oldenburg
Deutschland
fon ..: 0441 361613-66
web ..: http://www.oldenburg-tourismus.de
email : info@oldenburg-tourist.de
Pressekontakt:
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Frau Bettina Koch
Lange Straße 3
26122 Oldenburg
fon ..: 0441 361613-31
web ..: https://business.oldenburg-tourismus.de/
email : presse@oldenburg-tourist.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
04.04.2024 | Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Neue Entdeckungstour durch den Nordwesten
Neue Entdeckungstour durch den Nordwesten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2026 | Nova Maldives
Nova Maldives: Alkoholfreie Angebote in den Restaurants ausgebaut
Nova Maldives: Alkoholfreie Angebote in den Restaurants ausgebaut
19.01.2026 | Grand Elisabeth
Powerfrau trifft Powerfrau
Powerfrau trifft Powerfrau
13.01.2026 | Kleines Haus am Stausee
Ferienbungalow im Bungalowdorf Zadelsdorf - Urlaub am Zeulenrodaer Meer im Kleinen Haus am Stausee
Ferienbungalow im Bungalowdorf Zadelsdorf - Urlaub am Zeulenrodaer Meer im Kleinen Haus am Stausee
04.01.2026 | Sebastian Vetter Reiseblog
Vintage-Shopping in Luzern: Sebastian Vetter und Schönheitschirurg Dr. Thomas Vogel auf Schatzsuche
Vintage-Shopping in Luzern: Sebastian Vetter und Schönheitschirurg Dr. Thomas Vogel auf Schatzsuche
02.01.2026 | Heuboden GmbH
Was die Mandelblüte für Mallorca ist die Kirschblüte im Südschwarzwald und dem Breisgau
Was die Mandelblüte für Mallorca ist die Kirschblüte im Südschwarzwald und dem Breisgau

