Pressemitteilung von Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung

Franzi allein unterwegs


Tourismus & Reisen

Franzi allein unterwegsFranzi, 13, ist in den letzten Tagen um gefühlte zehn Zentimeter gewachsen. Der Grund dafür: Alleine und völlig selbstverständlich holt sie ihr Pony "Rusty" von der Koppel, putzt und sattelt es, hilft den Jüngeren beim Fertigmachen ihrer Ponys und startet schließlich mit vier neu gewonnen Freundinnen und einer Reitlehrerin auf einen kleinen Ausritt. Zwei davon sind Deutsche wie sie, die anderen beiden Französinnen, die ebenfalls hier in Irland Reiterferien machen - zum ersten Mal ganz alleine, ohne Eltern. Und dann ist da noch die sechzehnjährige Pferdepflegerin Sue, die Irin ist und nur Englisch spricht.

Wie klappt da die Verständigung? "Auf pferdisch" lacht Franzi, und meint dann: "Nein, im Ernst: Ein bisschen von allem, mein Schulenglisch ist auf jeden Fall viel besser geworden. Ein paar Wörter Französisch hab ich auch schon gelernt."

Wer noch mehr Wert aufs Aufpolieren der Fremdsprachenkenntnisse legt und möchte, dass sich der Wortschatz später über Pferde-Fachvokabular hinaus erstreckt, kann für seinen Sprössling parallel zum Reitprogramm gleich Sprachunterricht mitbuchen: In kleinen Gruppen, mit lockerer Atmosphäre und direkter Anwendungsmöglichkeit des Gelernten in der Praxis ist der Lernerfolg garantiert.

Ob Franzi Heimweh hat, so ganz alleine weit fort von zu Hause? "Kein bisschen" lacht sie, "dafür ist gar keine Zeit!"

Verantwortung übernehmen, Selbstvertrauen gewinnen und sich selbst neu erfahren lauten dabei die Schlüsselbegriffe, die jungen Reitern dabei helfen, neue Hindernisse überwinden zu lernen - sowohl im Sattel als auch im "richtigen" Leben.

Speziell für alleinreisende Jugendliche, die zum ersten Mal alleine nach Irland reisen, bietet die Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung einen besonderen Service an: Am Flughafen Dublin wartet ein(e) BetreuerIn auf alle Teilnehmer und gemeinsam geht es dann mit dem Bus zum Reiterhof. Auch am Tag der Abreise wird Ihr Kind zum Flughafen begleitet und erhält Hilfe beim Check-In.

Eltern können ihren pferdebegeisterten Nachwuchs also beruhigt alleine losschicken und derweil eine ruhige Auszeit zuhause genießen.

Individuelle Beratung, Information und Buchung:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, Tel. + 49 (0)2244 92792-49, info@reitferienvermittlung.de, www.reitferien-in-irland.de , www.reitferienvermittlung.de

Firmenkontakt:

Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
An den Eichen 1
53639 Königswinter
Deutschland
+49 2244 9279249

https://www.reitferienvermittlung.de

Pressekontakt:

Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
An den Eichen 1
53639 Königswinter
+49 2244 9279249
https://www.reitferienvermittlung.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
16.05.2023 | Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Pferde, Meer und große Freiheit:
10.05.2023 | Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
So kommt Papa ans Pony
26.04.2023 | Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Geteilte Freude ist doppelte Freude:
13.04.2023 | Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Reiten in Kombination mit Wellness, Yoga oder Fasten
21.03.2023 | Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Im Takt des Langohrs: Wandern mit einem Esel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213