Pressemitteilung von Andreas Düppe

"Don Juan" - Venezianische Maskenspiele und rauschender Silvesterball in einem der schönsten Schlösser Dresdens


02.12.2011 / ID: 39143
Tourismus & Reisen

Dresden. Bezaubernde venezianische Maskenspiele, Anekdoten über die Amouren des großen Verführers Don Juan und Arien aus Don Giovanni begleiten die Gäste durch eine rauschende Silvesternacht in Schloß Albrechtsberg, einem der schönsten Schlösser Dresdens. Nach dem festlichen Vier-Gang-Menü mit Köstlichkeiten aus Giacomo Casanovas Küche tanzen die Besucher zu den Klängen des Dresdner Salonorchesters im Kronensaal ins neue Jahr. Im eleganten Gartensaal präsentiert der Pianist Frank Fehse von Schlager über Jazz bis zu Klassik sein breit gefächertes Repertoire. Oberhalb der Elbe, inmitten einer großen Parklandschaft gelegen, bietet sich ein phantastischer Blick auf Dresden und sein prächtiges Silvesterfeuerwerk.

Schloß Albrechtsberg wurde um 1850 für Prinz Albrecht, einen Sohn von Königin Luise von Preußen, im Stil einer italienischen Renaissance-Villa gebaut. Die stilvoll restaurierten Säle und Salons des Schlosses bieten einen großartigen Rahmen für die festliche Ballnacht zum Jahresende. Mit zwei Übernachtungen/Frühstück in Dresden (zur Wahl stehen Hotels von Mittelklasse bis Luxus) und Eintrittskarte für die Silvester-Veranstaltung kostet das Reisepaket vom 30. Dezember bis 1. Januar ab 132 Euro pro Person im Doppelzimmer (Verlängerungsnächte optional). Ein Angebot aus dem Programm der compact tours GmbH, die 1994 in Dresden gegründet wurde und auf Kultur- und Musikreisen in Deutschland und Europa spezialisiert ist. Information und Buchung: Compact Tours, Tel. (030) 44 67 393-0, Internet: http://www.compact-tours.com , E-Mail : berlin@compact-tours.com
Dresden Elbflorenz Schloß Albrechtsberg Silvester Jahreswechsel Silvesterreise

http://www.compact-tours.com
compact tours GmbH
Dircksenstrasse 40 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.da-pr.de
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Zülpicher Straße 58 d 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Düppe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 429.898
PM aufgerufen: 73.096.308