Pressemitteilung von KPRN network GmbH

COSTA NAVARINO: ENGAGEMENT FÜR INKLUSIVES REISEN


Tourismus & Reisen

COSTA NAVARINO: ENGAGEMENT FÜR INKLUSIVES REISENMünchen/Messinia - Costa Navarino, das nachhaltige Reiseziel im Mittelmeer, hat es sich zum Ziel gesetzt, die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Gäste zu berücksichtigen, damit sich ein jeder so wohl fühlt, wie in seinem eigenen Zuhause und in seiner Einzigartigkeit wertgeschätzt. Vor diesem Hintergrund hat sich die Destination vor über einem Jahr auf den Weg gemacht, um zu gewährleisten, dass die Bedürfnisse und Präferenzen aller Gäste berücksichtigt und vorhergesehen werden können.

Das Ergebnis dieser Bemühungen: W Costa Navarino, das lebhafte Resort, das letztes Jahr sein Debüt feierte, ist als erstes Hotel weltweit von der International LGBTQ+ Travel Association (IGLTA) für seine inklusive Vorgehensweise akkreditiert worden. IGLTA Accredited™ ist ein neues Programm, das als Goldstandard für die Zusicherung dienen soll, dass Travel-Brands sich für die Förderung der Gleichberechtigung und Sicherheit von LGBTQ+-Reisenden einsetzen. Um als IGTLA Accredited™ anerkannt zu werden, müssen Reiseorganisationen und Hotelanlagen in einer Evaluierung anhand eines umfassenden, achtteiligen Kriterienkatalogs ihre Verbundenheit nachweisen.

"Der tiefe Respekt für unsere Gäste stellt für Costa Navarino das Fundament dar. Unser Ziel ist es, ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen", kommentiert Stephanos Theodorides, Geschäftsführer von TEMES, Entwickler von Costa Navarino. "Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch eine einzigartige Persönlichkeit hat, und bemühen uns, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen, um sicherzustellen, dass sich jeder wirklich wohl fühlt. Die Tatsache, dass das W Costa Navarino das erste Hotel der Welt ist, das von der IGLTA Accredited™ ausgezeichnet wurde, ist eine große Ehre und gibt uns die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Darüber hinaus ist Costa Navarino im vergangenen Jahr Partnerschaften mit Organisationen wie der Universität von Piräus, HospitableMe und IGLTA eingegangen, um die Bedürfnisse verschiedener Gruppen zu erforschen und zu verstehen, wie diese im Tourismussektor erfüllt werden können. Anhand der Ergebnisse hat Costa Navarino verschiedene Maßnahmen ergriffen, um zu gewährleisten, dass die Bedürfnisse von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund, geschlechtsspezifischer Identität, ethnischer Zugehörigkeit sowie von Menschen mit Autismus, Seh-, Hör- und Mobilitätsbehinderungen erfolgreich berücksichtigt werden. Die ersten Schritte sind getan, die Reise hin zu einem vollständig integrativen Reiseziel geht indes weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.costanavarino.com/diversity-inclusion/

-Ende-

Firmenkontakt:

KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Deutschland
+49 (0) 69 71 91 36 - 0

http://www.kprn.de

Pressekontakt:

KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
+49 (0) 69 71 91 36 - 0
http://www.kprn.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von KPRN network GmbH
27.09.2023 | KPRN network GmbH
Für eine saubere Umwelt: Somabay zeigt Einsatz
27.09.2023 | KPRN network GmbH
Golf für Gourmets
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.09.2024 | KommWandern.de Erlebniswanderungen in den Ammergauer Alpen
Ammergauer Alpen: Gefahren beim Wandern vermeiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 416.528
PM aufgerufen: 70.643.467