Amadeus Hotels setzt auf Authentizität und Individualität als Erfolgsfaktoren
03.11.2023
Tourismus & Reisen
Kleinere Privathotels stehen gerade in Bezug auf die Vermarktung täglich vor einer Herausforderung. Die vermeintlichen Schwächen nutzte Direktorin Margot Weindorfer, um sich am hart umkämpften Markt der Städtehotellerie erfolgreich zu positionieren. Die Hôtelière sieht gerade in ihrer Einzigartigkeit sowie in der Eigenschaft, nur Boutiquehotels zu betreiben, ihre besondere Stärke. Dabei holte sie sich vor mehreren Jahren einen externen Partner an Bord: "Kleinere Häuser mit weniger Mitarbeitern haben es schwer, mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt zu halten. Diesen Umstand muss man erkennen und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Dazu gehört eben auch die Annahme von Unterstützung durch erfahrene Brancheninsider bzw. Experten. Wir schätzen hier die Kompetenz von HotelPartner im Bereich Revenue Management. Dabei profitieren wir auch klar von den umfassenden Einblicken in viele Märkte. Das ermöglicht vor allem kleineren Hotelgruppen oder Einzelhotels den Zugang zu Know-how, welches über die Erfahrung eines oder weniger Häuser hinausgeht."
"Man könnte durchaus meinen, dass für ein Unternehmen wie die Amadeus Hotels, die sich seit vielen Jahren im Bereich Revenue Management profilieren, Outsourcing keine Option ist. Doch das ist nicht der Fall. Ein zentraler Punkt für den gemeinsamen Erfolg ist für uns als HotelPartner individuell auf das Hotel zugeschnittene Strategien zu entwickeln sowie gerade die Besonderheiten eines Hauses zu berücksichtigen. Die sehr gute Ausgangslage der Amadeus Hotels ermöglicht es uns somit, gemeinsam an den Feinheiten des Revenue Managements zu feilen, um das hohe Niveau zu halten und die Umsätze für die Zukunft zu sichern", fügt Lukas Petzi, Senior Portfolio Manager bei HotelPartner Revenue Management, hinzu.
Schon vor der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, der mit seiner TET-Synergie - die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt - rund 500 Hoteliers aus der D A CH-Region unterstützt, waren die Amadeus Hotels gut aufgestellt. Die Hotelgruppe setzt seit Beginn darauf, ihren Unique Selling Proposition (USP) in dem zu finden, was die einzelnen Häuser individuell auszeichnet: Ob eleganter 50er-Jahre-Stil oder denkmalgeschütztes Gebäude - jedes der Hotels würdigt seine einzigartige Vergangenheit, um dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten, an das er sich immer erinnern wird. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Margot Weindorfer ist davon überzeugt, dass die Markenbildung, die auf Authentizität und Individualität basiert, ein wichtiger Schlüssel zu der Zielgruppe der jeweiligen Hotels ist. In der Zusammenarbeit mit Amadeus Hotels zeigt sich, dass die Revenue Management Unterstützung von HotelPartner mit kleineren Betriebsgrössen ebenfalls vollständig kompatibel ist.
Die Erfahrung, dass Buchungssysteme und Preisstrategien ständig von Experten überprüft werden, entlaste die Hotelgruppe deutlich, weiss Margot Weindorfer: "Der Erfolg der Zusammenarbeit zeigt sich seither in höheren Raten bei geringerem Arbeitsaufwand für unser Team".
Ein weiterer Mehrwert der Partnerschaft mit HotelPartner Revenue Management - die bereits im Jahr 2016 startete - ist für Amadeus Hotels die Betreuung durch die Revenue Management Experten des Schweizer Dienstleisters, die sich besonders über die Offenheit in der Partnerschaft freuen dürfen. Das gefällt auch der Reservation Managerin Dusica Milenovic der Amadeus Hotels: "Die Zusammenarbeit mit HotelPartner funktioniert hervorragend. Mir persönlich ist der wertvolle Austausch besonders wichtig. Neben der fachlichen Kompetenz und Professionalität ist es gerade diese gegenseitige Wertschätzung, die die Partnerschaft so erfolgreich macht".
HotelPartner Revenue Management Yield Management Hotels Hotellerie Gastgewerbe Fachkräftemangel Optimierung Erfolg Sicherheit Rainer Willa TET-Strategie Amadeus Hotels Margot Weindorfer
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : marketinghp@hotelpartner-ym.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HotelPartner AG
19.11.2024 | HotelPartner AG
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
15.10.2024 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)
HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)
16.09.2024 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
08.07.2024 | HotelPartner AG
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
19.06.2024 | HotelPartner AG
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
25.11.2024 | Zandvoort Marketing
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
25.11.2024 | Heuboden GmbH
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
22.11.2024 | Fullservice Indoor Parking A4 B.V
Parkgebühren am Flughafen Köln/Bonn
Parkgebühren am Flughafen Köln/Bonn
22.11.2024 | ITA Transworld Reisen GmbH
Naturerlebnis auf Bali - Sekumpul Wasserfall
Naturerlebnis auf Bali - Sekumpul Wasserfall