Amadeus Hotels setzt auf Authentizität und Individualität als Erfolgsfaktoren
03.11.2023 / ID: 401465
Tourismus & Reisen

"Man könnte durchaus meinen, dass für ein Unternehmen wie die Amadeus Hotels, die sich seit vielen Jahren im Bereich Revenue Management profilieren, Outsourcing keine Option ist. Doch das ist nicht der Fall. Ein zentraler Punkt für den gemeinsamen Erfolg ist für uns als HotelPartner individuell auf das Hotel zugeschnittene Strategien zu entwickeln sowie gerade die Besonderheiten eines Hauses zu berücksichtigen. Die sehr gute Ausgangslage der Amadeus Hotels ermöglicht es uns somit, gemeinsam an den Feinheiten des Revenue Managements zu feilen, um das hohe Niveau zu halten und die Umsätze für die Zukunft zu sichern", fügt Lukas Petzi, Senior Portfolio Manager bei HotelPartner Revenue Management, hinzu.
Schon vor der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, der mit seiner TET-Synergie - die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt - rund 500 Hoteliers aus der D A CH-Region unterstützt, waren die Amadeus Hotels gut aufgestellt. Die Hotelgruppe setzt seit Beginn darauf, ihren Unique Selling Proposition (USP) in dem zu finden, was die einzelnen Häuser individuell auszeichnet: Ob eleganter 50er-Jahre-Stil oder denkmalgeschütztes Gebäude - jedes der Hotels würdigt seine einzigartige Vergangenheit, um dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten, an das er sich immer erinnern wird. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Margot Weindorfer ist davon überzeugt, dass die Markenbildung, die auf Authentizität und Individualität basiert, ein wichtiger Schlüssel zu der Zielgruppe der jeweiligen Hotels ist. In der Zusammenarbeit mit Amadeus Hotels zeigt sich, dass die Revenue Management Unterstützung von HotelPartner mit kleineren Betriebsgrössen ebenfalls vollständig kompatibel ist.
Die Erfahrung, dass Buchungssysteme und Preisstrategien ständig von Experten überprüft werden, entlaste die Hotelgruppe deutlich, weiss Margot Weindorfer: "Der Erfolg der Zusammenarbeit zeigt sich seither in höheren Raten bei geringerem Arbeitsaufwand für unser Team".
Ein weiterer Mehrwert der Partnerschaft mit HotelPartner Revenue Management - die bereits im Jahr 2016 startete - ist für Amadeus Hotels die Betreuung durch die Revenue Management Experten des Schweizer Dienstleisters, die sich besonders über die Offenheit in der Partnerschaft freuen dürfen. Das gefällt auch der Reservation Managerin Dusica Milenovic der Amadeus Hotels: "Die Zusammenarbeit mit HotelPartner funktioniert hervorragend. Mir persönlich ist der wertvolle Austausch besonders wichtig. Neben der fachlichen Kompetenz und Professionalität ist es gerade diese gegenseitige Wertschätzung, die die Partnerschaft so erfolgreich macht".
HotelPartner Revenue Management Yield Management Hotels Hotellerie Gastgewerbe Fachkräftemangel Optimierung Erfolg Sicherheit Rainer Willa TET-Strategie Amadeus Hotels Margot Weindorfer
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : marketinghp@hotelpartner-ym.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HotelPartner AG
28.05.2025 | HotelPartner AG
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
16.04.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
19.03.2025 | HotelPartner AG
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
21.02.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
05.02.2025 | HotelPartner AG
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | IAAPA
Barcelona ist Gastgeber der größten europäischen Messe für Unterhaltung und Freizeitparks: IAAPA Expo Europe 2025
Barcelona ist Gastgeber der größten europäischen Messe für Unterhaltung und Freizeitparks: IAAPA Expo Europe 2025
27.06.2025 | Capital Region USA
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
27.06.2025 | Heuboden GmbH
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
27.06.2025 | ARAG SE
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
26.06.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
