Till Runte im Gespräch mit Buchautorin und Expertin Tanja-Dammann-Götsch
12.12.2023
Tourismus & Reisen

"Das Einkaufsverhalten ist ein faszinierendes Thema, das die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsstrategien bildet, und ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen ist - auch im Hotelgewerbe", betont Certified-Geschäftsführer Till Runte. "Welche Faktoren bei der Kaufentscheidung eine Rolle in Bezug auf Hotels und ihre Verfügbarkeit, ihren Preis und ihre Lage spielen, hat uns die Buchautorin Tanja Dammann-Götsch in einem ausführlichen Interview verraten." Darin erläutert Expertin auch die in ihrem Buch "Einkauf im Wandel" vorgestellten "Big Five des Einkaufs", die den Preis, den Service, die Technologie, die Qualität und die Nachhaltigkeit umfassen. "Diese Faktoren sind eng miteinander verknüpft und haben auch immer etwas mit Innovation zu tun", so Tanja Dammann-Götsch."Denn bietet ein Unternehmen einen hervorragenden Service, gewährleistet Kundenfreundlichkeit bei Reservierungen und Buchungen, bietet eine hohe Produktqualität, schafft ein rundum angenehmes Erlebnis für seine Gäste und berücksichtigt dabei nachhaltige Praktiken, kann dies langfristig zu einer effektiven Kostenoptimierung führen."
Doch welche Wege sind vielversprechend für die Branche? Sind Rahmenverträge mit Hotelketten die Zukunft und wie sollen "inhabergeführte Privathotels" dann bei großen Firmen punkten? Spielt in der heutigen Zeit der persönliche Kontakt noch eine Rolle? Antworten auf diese Fragen gibt die ausgewiesene Expertin Tanja Dammann-Götsch in ihrem vertrauensvollen Gespräch mit Till Runte. Ebenso entlockt der Certified-Chef ihr auch Einschätzungen dazu, ob die Einhaltung von Compliance-Richtlinien essenziell für die Hotellerie ist, Bewertungsportale ein relevanter Indikator für die Auswahl von Hotels sind und welchen Stellenwert etablierte Zertifizierungssysteme wie Certified bei Unternehmen einnehmen.
Wer das vollständige Interview lesen möchte, kann es anfordern unter www.certified.de/einkauf.
Firmenkontakt:
Certified GmbH & Co. KG
Felkestr. 18
55566 Bad Sobernheim
Deutschland
+49 6751 145 41-0
https://www.certified.de
Pressekontakt:
PREGAS GmbH
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
+49 (0) 40 228616790
https://pregas.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hong Kong Super March: Die zehn wichtigsten internationalen Kunst- und Kulturveranstaltungen im März
Hong Kong Super March: Die zehn wichtigsten internationalen Kunst- und Kulturveranstaltungen im März
24.02.2025 | The Nautilus Maldives
Adan Gomez leitet ab sofort das The Nautilus Maldives
Adan Gomez leitet ab sofort das The Nautilus Maldives
24.02.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives: Dermot Birchall neuer General Manager des Lifestyleresorts
Kandima Maldives: Dermot Birchall neuer General Manager des Lifestyleresorts
24.02.2025 | yes or no Media GmbH
Mit Plastikflaschen auf Tour
Mit Plastikflaschen auf Tour
21.02.2025 | Vitalinus GmbH
Zwiegenähte Wanderschuhe Nachhaltigkeit Made in Germany
Zwiegenähte Wanderschuhe Nachhaltigkeit Made in Germany
