Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
19.06.2024
Tourismus & Reisen

In einer Branche, die von schnellen Veränderungen und intensivem Wettbewerb geprägt ist, hat sich HotelPartner Revenue Management bewusst für einen Ansatz entschieden, der auf langfristigen Beziehungen basiert. Dieser Ansatz ermöglicht es, tiefgehendes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der jeweiligen Hotels zu entwickeln sowie massgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Durch kontinuierlichen Austausch und enge Zusammenarbeit werden stets optimale Ergebnisse im Bereich Revenue Management erzielt - vom Einzelhotel bis zur Hotelgruppe.
Bardhyl Coli, Hoteldirektor des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, lernte HotelPartner Revenue Management auf einer Fachmesse kennen: "Wir haben HotelPartner vertraut und es einfach ausprobiert. Hätte es nicht funktioniert, so hätten wir den Versuch wieder beendet. Aber es hat tatsächlich sehr gut geklappt. Daher arbeiten wir nun bereits seit über zehn Jahren erfolgreich in verschiedenen Projekten zusammen. Wir wollten damals zunächst auf die zeitgemässen technischen Herausforderungen die passenden Antworten erhalten. Man sieht, dass alles komplexer wird und gerade für uns Hoteliers ist das nicht immer einfach. Als Einzelhotel ist es somit wichtig, sich relevantes Wissen einzukaufen. Das bedeutet jedoch nicht nur Antworten auf relevante Fragestellungen zu erhalten, sondern auch Lösungen präsentiert zu bekommen. Also nicht nur reden, sondern die Pferdestärken auf die Strasse bringen. Dazu gehört auch, dass deren Mitarbeiter das Hotel wirklich verstehen. Vom Hotelteam selbst wird das durchaus sehr geschätzt."
"Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Hoteliers ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs", ergänzt Rainer M. Willa, CEO von HotelPartner Revenue Management. "Durch diese engen Beziehungen können wir tiefgehendes Verständnis für die einzigartigen Anforderungen jedes Hotels entwickeln und gezielt Strategien implementieren, die den Umsatz und die Rentabilität maximieren. Unser Erfolg misst sich am Ende des Tages am Erfolg unserer Partner. Hier kommt darüber hinaus stets unsere TET-Synergie zum Einsatz, die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt."
Das Gebäude des heutigen Hotels des Balances - in unmittelbarer Nähe des Luzerner Fisch- und Weinmarktes gelegen - besteht seit dem Jahr 1200. Unter dem heutigen Namen ist das Hotel seit 1836 bekannt und hat in dieser Zeit viele bedeutende Persönlichkeiten beherbergt. Das Vier-Sterne-Ferienhotel gehört zu den ersten Adressen in Luzern am Vierwaldstättersee in der Schweiz. Auf über 1'800 Metern, mit Panoramablick auf die Bündner Alpen, bietet das Fünf-Sterne-Hotel Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa neben einem exklusiven SPA eine hochwertige Gastronomie. Das Luxushotel befindet sich in dem bekannten Skiort Arosa in der Schweiz.
HotelPartner Revenue Management Yield Management Hotels Hotellerie Gastgewerbe Fachkräftemangel Optimierung Erfolg Sicherheit Rainer Willa Florian Augustin Lars Meier TET TET-Strategie
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner.com
email : marketinghp@hotelpartner.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HotelPartner AG
16.04.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
19.03.2025 | HotelPartner AG
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
21.02.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
05.02.2025 | HotelPartner AG
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
19.11.2024 | HotelPartner AG
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | COOP TRR Int. AG
The Land of Legends. Wo Legenden aufeinandertreffen
The Land of Legends. Wo Legenden aufeinandertreffen
09.05.2025 | IMPRESS Destination Services
IMPRESS Destination Services für die World Travel Awards 2025 in Deutschland und Österreich nominiert
IMPRESS Destination Services für die World Travel Awards 2025 in Deutschland und Österreich nominiert
07.05.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
07.05.2025 | The Ascott Limited
Frisch renoviertes Citadines Holborn-Covent Garden: Hoteldesign inspiriert durch Szeneviertel im Herzen Londons
Frisch renoviertes Citadines Holborn-Covent Garden: Hoteldesign inspiriert durch Szeneviertel im Herzen Londons
07.05.2025 | VVV Texel
Sturm im Bierglas: Texels Brauereien starten in die neue Saison durch
Sturm im Bierglas: Texels Brauereien starten in die neue Saison durch
