Wandern, Baden und Zugfahren am Mittelmeer
21.12.2011
Tourismus & Reisen
Langen, 21. Dezember 2011. France écotours, die Nummer eins für nachhaltiges Reisen in Frankreich, hat ein neues Stückchen Provence erschlossen: die Côte Bleue, die "Blaue Küste", rund um Marseille. Urlauber wandern auf einer neuen Reise eine Woche an dieser Küste entlang und baden dabei immer wieder an feinen Sandstränden. Größere Distanzen legen die Teilnehmer vorwiegend per Bahn zurück - auf einer Strecke, die direkt an der Küste verläuft und traumhafte Ausblicke bietet.
Auf anspruchsvollen Wanderwegen wie alten Schmugglerpfaden erkunden nachhaltig Reisende mit France écotours die Côte Bleue, die "Blaue Küste" rund um Marseille. Diesen Namen trägt sie zu Recht: Unzählige Calanques und Badestrände mit klarem, türkisblauen Wasser laden zum Schwimmen ein. Dazwischen liegen, wie auf einer Perlenkette aufgereiht, bildhübsche Dörfchen mit typisch mediterranem Flair. Der staatlich anerkannte und ortskundige Guide hat genügend Zeit eingeplant, um beides in vollen Zügen zu genießen. Dank Rücktransfer zum Hotel muss nur das Tagesgepäck getragen werden.
Wenn die Bio-Urlauber auf dieser CO2-armen Reise nicht zu Fuß unterwegs sind, fahren sie mit dem Zug - aber nicht mit irgendeinem: Der "TER de la Côte Bleue" verläuft immer entlang der Küste und schlängelt sich auf grazilen Viadukten durch die felsige Landschaft. So genießen die Teilnehmer während der Fahrt spektakuläre Ausblicke. Genauso viel Naturschönheit bieten auch die vor Marseille gelegenen Frioul-Inseln - die Gruppe steuert sie mit dem Schiff an. Das Naturschutzgebiet ist zudem reich an Geschichte: Die Teilnehmer erforschen steinerne Wachtürme und Befestigungen. Zurück an Land, wandeln sie am sechsten Tag der Reise auf den Spuren des berühmten französischen Autors Marcel Pagnol. Zum Abschluss führt der Guide die Gruppe ins "le Vieux Panier", das grüne Viertel von Marseille. Bunte Häuser und kleine Straßencafés bringen die Provence-Besucher einmal mehr ins Schwärmen.
Erholung zwischen den Touren finden die Teilnehmer in ausgesuchten Drei-Sterne-Hotels im Hafenstädtchen Sausset-les-Pins und in der provenzalischen Metropole Marseille. Dank Vollpension - mittags bereitet der Reisebegleiter ein Picknick aus regionalen Speisen und Salaten zu - genießen die Wanderer das Savoir-Vivre Südfrankreichs in vollen Zügen. Beim Abendessen lassen sie den Tag gemeinsam bei einem Glas Wein ausklingen.
Im April, Juni, Oktober und November startet je eine Reise mit französischer Reiseleitung; im Oktober findet eine Reise mit deutsch sprechender Begleitung statt. Für Gruppen ab acht Personen können zusätzliche Termine mit deutscher Reisebegleitung vereinbart werden. Die täglichen Etappen dauern zwei bis sechs Stunden und erfordern eine durchschnittliche Wander-Kondition und Schwindelfreiheit. Im Reisepreis von 835 Euro (Unterbringung im Doppelzimmer) enthalten sind sechs Übernachtungen mit Vollpension, alle Transfers ab Marseille, Gepäcktransport und Reisebegleitung. Nicht enthalten sind An- und Abreise bis/ab Marseille und Getränke am Tisch. An- und Abreise organisieren die Teilnehmer selbst. Zusatztage werden gerne organisiert. Weitere Informationen unter http://www.france-ecotours.com/351-0-Cte-Bleue-Marseille.html
Informationen und Buchung: Tel. 06103 928787 oder info@france-ecotours.com.
2.823 Zeichen
Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!
Bild: France écotours (bei Autorenangabe honorarfrei verwendbar)
Tourismus Travel Wandern Wanderurlaub Wanderreise Bio-Urlaub Bio-Reise Öko-Urlaub regionale Küche savoir vivre ökologischer Urlaub nachhaltig reisen nachhaltig reisen nachhaltiger Urlaub Reise Urlaub Frankreich Südfrankreich Marseille
http://www.france-ecotours.com
France écotours
Elisabethenstr. 17 63225 Langen
Pressekontakt
http://www.y-pr.de
Y-PR
Heidelberger Landstraße 224 64297 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Ehry
08.07.2014 | Claudia Ehry
Neu eröffnet: Cafe und Biergarten im historischen Zeughaus
Neu eröffnet: Cafe und Biergarten im historischen Zeughaus
20.06.2014 | Claudia Ehry
Glanzvolle Wiedereröffnung "an einem der schönsten Orte, die Darmstadt hat"
Glanzvolle Wiedereröffnung "an einem der schönsten Orte, die Darmstadt hat"
31.05.2014 | Claudia Ehry
Zu Gast im Schloss
Zu Gast im Schloss
30.05.2014 | Claudia Ehry
Networking auf der IMEX
Networking auf der IMEX
02.05.2014 | Claudia Ehry
Oase der Ruhe und Entspannung
Oase der Ruhe und Entspannung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | weltweiser
Neues Jahr, neue Perspektiven: die JugendBildungsmesse "JuBi" 2025
Neues Jahr, neue Perspektiven: die JugendBildungsmesse "JuBi" 2025
14.01.2025 | bellacoola filmproduction UG
Westafrikas Dorf Gunjur: Lohnt sich der Besuch dieses tollen Strandstädtchens?
Westafrikas Dorf Gunjur: Lohnt sich der Besuch dieses tollen Strandstädtchens?
14.01.2025 | Tourist-Information der Stadt Dachau
Dachau - 5fach erleben
Dachau - 5fach erleben
14.01.2025 | The Ascott Limited
Ascott eröffnet das lyf Shibuya Tokyo in bester Lage
Ascott eröffnet das lyf Shibuya Tokyo in bester Lage
14.01.2025 | Busvermietung24 GmbH
Entspannt und sicher unterwegs - Bus mit Fahrer mieten bei Busvermietung24
Entspannt und sicher unterwegs - Bus mit Fahrer mieten bei Busvermietung24