Reisebranche boomt: Transaktionen 2024 verdreifacht
16.10.2024
Tourismus & Reisen
2024 hat sich der Tourismus spürbar erholt, was sich auch in den Zahlungsgewohnheiten der Reisenden widerspiegelt. Alipay+, die grenzüberschreitende mobile Zahlungs- und Digitalisierungs-Lösung von Ant International, hat dabei drei zentrale Tourismus-Trends identifiziert, die sowohl Händler als auch Reisende beeinflussen.
1) Reisende setzen auf vertraute Zahlungsmethoden
In den ersten neun Monaten 2024 hat sich die Zahl der Reisenden, die Apps von Alipay+ Partnern im Ausland nutzen, verdreifacht, und die Zahl der Transaktionen ist um mehr als das Dreifache gestiegen. Alipay+ ermöglicht es Nutzern aus verschiedenen Ländern, ihre bevorzugten Zahlungs-Apps auch international zu verwenden. Das ist nun besonders wertvoll, da sich der internationale Tourismus erholt.
Immer mehr Reisende bezahlen ihre Online-Reisebuchungen per App. So haben Reiseportale, die Alipay+ unterstützen, haben im selben Zeitraum eine Verdopplung der Transaktionen verzeichnet.
2) Mehr Ausgaben für lokale Erlebnisse
Seit der Pandemie investieren Reisende anders. Statt für Shopping geben sie mehr für lokale Erlebnisse aus, wie beispielsweise Gastronomie und Sehenswürdigkeiten. Die Ausgaben über Alipay+ in Restaurants stiegen um 80 Prozent, bei Sehenswürdigkeiten um 50 Prozent, und für Transportdienste wie Taxis und Züge um 120 Prozent. Dieser Trend zeigt, dass Reisende zunehmend ihre Ziele auf eigene Faust erkunden.
3) All-in-One-Zahlungs-Apps verändern das Reiseverhalten
Zahlungs-Apps, die zusätzliche Dienstleistungen über die reine Bezahlfunktion hinaus bieten, sind immer beliebter. Beispiele dafür sind das E-Wallet Tinaba in Italien und die interoperable Lösung Bluecode in Europa. Dienstleistungen wie Transportbuchungen oder Steuererstattungen werden durch die Integration in Zahlungs-Apps leicht zugänglich - ein Beispiel ist der europäische Taxi-Service FREENOW, der sein Angebot in Alipay+-Partner-Apps integriert hat.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Alipay+ (Agentur ist PR-Kontakt)
Sendlinger Str. 42A
80331 München
Deutschland
+49 (0)89 211 871 -59
https://www.alipayplus.com/
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A
80331 München
+49 (0)89 211 871 -59
https://schwartzpr.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | The Ascott Limited
Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
21.11.2024 | roadsurfer GmbH
roadsurfer erweitert C-Level: Starkes Führungsteam für weiteres Wachstum
roadsurfer erweitert C-Level: Starkes Führungsteam für weiteres Wachstum
21.11.2024 | Gasthof Herburgers Mohren
Gasthof Herburgers Mohren erhält Nachhaltigkeitspreis
Gasthof Herburgers Mohren erhält Nachhaltigkeitspreis
20.11.2024 | Starling PR
Geheimtipp VALSEGG Eggile - Gourmettempel in exklusivem Chaletdorf
Geheimtipp VALSEGG Eggile - Gourmettempel in exklusivem Chaletdorf
20.11.2024 | Visit Deutschland
Visit Deutschland stellt die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland für das Jahr 2025 vor
Visit Deutschland stellt die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland für das Jahr 2025 vor