Grand Metropolitan Hotels investiert in eines der führenden europäischen Hotel-Affiliation-Unternehmen
07.11.2024 / ID: 420464
Tourismus & Reisen
Durch den Einstieg bei TOP INTERNATIONAL Hotels erweitern die Grand Metropolitan Hotels ihr Portfolio und bauen auf Synergien, die ihre Partner und Mitgliedshotels auf globalen Märkten konkurrenzfähiger machen. Die Verbindung etablierter Prozesse und innovativer Technologien mit dem Know-how erfahrener Experten wird für den gemeinsamen Erfolg entscheidend sein."Im Rahmen der weiterführenden Expansion unseres Unternehmens habe ich einen starken Partner gesucht und gefunden. Zum 1. Januar 2025 veräusserte ich meine Anteile an der Gesellschaft an die in der Schweiz ansässige Grand Metropolitan Hotels", erläutert Hans R. Müller, der die Firma TOP INTERNATIONAL Hotels im April 1982 in Düsseldorf gründete.
Martin R. Smura, Gründer der Grand Metropolitan Hotels, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir bei diesem seit Jahrzehnten in der Branche etablierten Unternehmen investieren konnten und nun gemeinsam mit dem Team die Marke sowie das Portfolio weiterentwickeln und ausbauen können."
TOP INTERNATIONAL Hotels gehört heute zu den grössten Hotelkooperationen in Europa. Mit Hilfe eines eigenen Reservierungssystems und unterstützender Partnerschaften wird den Mitgliedshotels ermöglicht, ihren wirtschaftlichen Erfolg kontinuierlich zu steigern. Der Kernmarkt der Hotelkooperation liegt in Deutschland, während sich die Standorte der Mitgliedshotels international von Reykjavik in Island bis Muskat im Oman erstrecken.
Über die Zukunft von TOP INTERNATIONAL Hotels bestätigt Hans R. Müller: "Das Unternehmen wird das bestehende Büro in Düsseldorf, die langjährigen Mitarbeitenden und das erfolgserprobte Konzept von TOP INTERNATIONAL Hotels vollumfänglich erhalten und darauf aufbauen. Marcus J. Klar, COO, wird neuer CEO des Unternehmens und Regine Feierabend wird ihn weiterhin als CFO unterstützen." Hans R. Müller übernimmt die Funktion des Chairman of the Board und wird durch Mitglieder des Management Boards der Grand Metropolitan Hotels in dieser Funktion unterstützt.
Das Team der Grand Metropolitan Hotels verfügt über umfassende Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Luxushotels. Das Unternehmen betreibt mit den Geschäftsmodellen Management, Franchise und Affiliation mehr als 300 Hotelbetriebe mit über 20'000 Zimmern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Darüber hinaus entwickelt und besitzt das Unternehmen eine Vielfalt von Hotel- und Gastronomiemarken. Grand Metropolitan Hotels hat in seinem Portfolio mehrere Restaurants, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind. Zudem besitzt die Hotelgruppe eine eigens kuratierte, international anerkannte Weinsammlung.
Grand Metropolitan Hotels Grand Metropolitan Hotels Collection Castlewood Hotels und Resorts Swiss Hospitality Collection TOP INTERNATIONAL Hotels Martin R. Smura Hans R. Müller Hotels Hotel
Grand Metropolitan Hotels
Frau Janin Blaser
Bahnhofstrasse 24
8001 Zürich
Schweiz
fon ..: +49 170 204 8946
web ..: http://www.grandmethotels.com
email : j.blaser@grandmethotels.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Grand Metropolitan Hotels
29.06.2026 | Grand Metropolitan Hotels
Nach Wachstum auf über 600 Hotels: Grand Metropolitan Hotels baut internationales Führungsteam aus
Nach Wachstum auf über 600 Hotels: Grand Metropolitan Hotels baut internationales Führungsteam aus
13.05.2026 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels baut Asien-Portfolio aus: Brionj sichert sich Luxusvilla in Siem Reap
Grand Metropolitan Hotels baut Asien-Portfolio aus: Brionj sichert sich Luxusvilla in Siem Reap
15.04.2026 | Grand Metropolitan Hotels
Erstes Hotel der Brionj Luxury Hotel Collection in Deutschland - "THE BALTIC VIEW" eröffnet im Frühjahr 2026
Erstes Hotel der Brionj Luxury Hotel Collection in Deutschland - "THE BALTIC VIEW" eröffnet im Frühjahr 2026
20.02.2026 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels baut internationales Führungsteam aus
Grand Metropolitan Hotels baut internationales Führungsteam aus
13.02.2026 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels plant Wachstum in Asien
Grand Metropolitan Hotels plant Wachstum in Asien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2026 | Achat Hotels
Neue Strukturen bei Achat Hotels: Zielgruppen, Hoteldirektoren und IT
Neue Strukturen bei Achat Hotels: Zielgruppen, Hoteldirektoren und IT
07.07.2026 | Medima ® - Peters GmbH
Hitzefrei mit Coolcation
Hitzefrei mit Coolcation
07.07.2026 | Loreley Touristik GmbH
Hörgeschichten per App auf Loreley-Wanderwege
Hörgeschichten per App auf Loreley-Wanderwege
06.07.2026 | Steigenberger Hotel Herrenhof
Das Steigenberger Hotel Herrenhof Wien und das Kunsthistorische Museum präsentieren exklusives Kultur-Package zur Ausstellung »Canaletto & Bello
Das Steigenberger Hotel Herrenhof Wien und das Kunsthistorische Museum präsentieren exklusives Kultur-Package zur Ausstellung »Canaletto & Bello
06.07.2026 | glockna
Heli Wimreiter & Nicole Köhlbichler: die Macher des glockna Designer Motel
Heli Wimreiter & Nicole Köhlbichler: die Macher des glockna Designer Motel

