HSMA Social Media Award & Green Sleeping Award: Innovation und Nachhaltigkeit im Rampenlicht
07.05.2025
Tourismus & Reisen

Ziel des HSMA Social Media Award ist nicht nur außergewöhnliche Leistungen zu würdigen, sondern Hoteliers nachhaltig dazu zu inspirieren, das enorme Potenzial digitaler Plattformen für Gästegewinnung und Mitarbeiterbindung noch intensiver zu nutzen. Uwe Krohn, Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V., sieht der neuen Bewerbungsrunde mit Vorfreude entgegen: "Die Vielzahl und Qualität der Einsendungen in den letzten Jahren zeigt, wie innovativ unsere Branche arbeitet. Der Award bietet den Teams darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Kreativität sichtbar zu machen und anderen Hoteliers als Impulsgeber zu dienen."
Zeitgleich wird im Rahmen des HSMAday 2025 auch der Green Sleeping Award verliehen, der Hoteliers auszeichnet, die sich aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen, indem sie innovative Technologien nutzen, um ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und ihre Betten zu grünen Oasen der Erholung machen. Mit dieser Kooperation fördert die Hospitality Sales & Marketing Association darüber hinaus nachhaltiges Engagement in der Branche, da die Thematik zu den Kernkompetenzen des Verbands gehört. Der Award selbst wurde von Jens Rosenbaum, Bettenexperte und Chefredakteur des Fachmagazins "Schlafen Spezial", initiiert.
"Guter Schlaf ist ein zentrales Qualitätsversprechen jedes Hotels. Nachhaltigkeit, Hygiene und Komfort dürfen sich dabei nicht ausschließen. Mit dem Green Sleeping Award möchten wir Betriebe würdigen, die hier ganzheitlich und vorbildlich agieren", so Jens Rosenbaum.
Die Teilnahme ist über die Website vom Hotel-Betten-Check möglich und umfasst einen entsprechenden Fragebogen. Anschliessend erfolgt eine Bewertung durch anerkannte Experten.
Die Bewertung der Einsendungen für den HSMA Social Media Award hingegen erfolgt durch eine unabhängige Jury aus Branchenexperten, zu denen Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie, Vivien Stauff, Digital Communication Manager im Schloss Hohenkammer, Lea Marie Schmidt, verantwortlich für Social Media & Content bei OMR, Zeèv Rosenberg, General Manager bei SO/Berlin Das Stue und Präsident der HSMA Deutschland e.V. sowie Wolf-Thomas Karl, stellv. Chefredaktor Hotel Inside Schweiz und Partner bei Wolf.Communication gehören. Aus allen Einreichungen werden jeweils drei Finalisten pro Kategorie nominiert, die anschließend über ein öffentliches Voting auf der Website der HSMA Deutschland e.V. zur finalen Entscheidung gelangen. Entscheidende Kriterien sind dabei nicht allein die Reichweite oder die Anzahl der Likes - vielmehr zählen Kreativität, strategische Stimmigkeit, messbare Erfolge und die zielgerichtete Ansprache der relevanten Zielgruppen.
Auch in diesem Jahr bildet den feierliche Höhepunkt die Award-Verleihung im Rahmen des #HSMAday am 16. September 2025 im Maritim Hotel in Köln. Nach einem hochkarätigen Programm aus Vorträgen, Panels und Workshops mit über 50 Speakern wird das Präsidium der HSMA Deutschland e.V. sowohl die Gewinner des Social Media Awards als auch des Green Sleeping Awards powered by Swissfeel an einem festlichen Abend ehren. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. Juni 2025. Die Gewinner erwarten zusätzlich unterschiedliche Preise.
Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular finden Interessierte ab sofort auf der Website der HSMA Deutschland e.V.
Für die Teilnahme am Green Sleeping Award ein Fragebogen auf der Website vom Hotel-Betten-Check auszufüllen.
HsMA HSMA Deutschland e.V. Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. Hotellerie Hotel Vertrieb Marketing Employer Branding MICE HSMA Social Media Award Green Sleeping Award
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o Design Offices, Koppenstraße 93
10243 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HSMA Deutschland e.V.
29.04.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Hotellerie diskutiert auf einem Barcamp die Arbeitgeberrolle von morgen
Hotellerie diskutiert auf einem Barcamp die Arbeitgeberrolle von morgen
26.03.2025 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. setzt auf regionale Vernetzung in der Hotellerie: Teilnehmerrekord bei Regionalevents
HSMA Deutschland e.V. setzt auf regionale Vernetzung in der Hotellerie: Teilnehmerrekord bei Regionalevents
11.03.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Gemeinsam die Interessen der Hoteliers fördern: Neue Premiumpartner für die HSMA Deutschland e.V.
Gemeinsam die Interessen der Hoteliers fördern: Neue Premiumpartner für die HSMA Deutschland e.V.
24.01.2025 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. feierte 55-jähriges Bestehen mit glanzvoller Gala
HSMA Deutschland e.V. feierte 55-jähriges Bestehen mit glanzvoller Gala
16.12.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
07.05.2025 | The Ascott Limited
Frisch renoviertes Citadines Holborn-Covent Garden: Hoteldesign inspiriert durch Szeneviertel im Herzen Londons
Frisch renoviertes Citadines Holborn-Covent Garden: Hoteldesign inspiriert durch Szeneviertel im Herzen Londons
07.05.2025 | VVV Texel
Sturm im Bierglas: Texels Brauereien starten in die neue Saison durch
Sturm im Bierglas: Texels Brauereien starten in die neue Saison durch
07.05.2025 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Wertschöpfungskette neu gedacht - wie Revenue Management die Hotellerie nachhaltig transformieren kann
Wertschöpfungskette neu gedacht - wie Revenue Management die Hotellerie nachhaltig transformieren kann
06.05.2025 | The Nautilus Maldives
Im Trend Multigeneration-Reisen: The Nautilus launcht ein besonderes Auszeit-Programm für Familien
Im Trend Multigeneration-Reisen: The Nautilus launcht ein besonderes Auszeit-Programm für Familien
