Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
12.05.2025
Tourismus & Reisen

Da eine agile Plattform für eine Reihe komplexer Veranstaltungen und Konferenzen benötigt wurde, ist die SIHOT-Produktsuite mit ihrer vollständig integrierten und umfassenden Hotel- und Eventmanagement-Plattform seitens des Hotel Palatin gewählt worden. Diese erleichtert den Mitarbeitenden ihre Arbeit spürbar: Der gesamte Prozess vom Angebot bis zur Rechnungsstellung und eine automatische Verarbeitung von sämtlichen Informationen, die nun allen Abteilungen zentral zur Verfügung stehen. Neben mehr Effizienz im Betriebsalltag trägt die Integration der SIHOT-Lösungen aktiv zur Gästezufriedenheit bei, da das Kundenerlebnis des 134-Zimmer-Hotels so deutlich gesteigert wurde. Hierzu gehören digitaler Check-in und Self-Service-Optionen, ein schnellerer Service in der Gastronomie durch mobile Bestellungen sowie eine automatische Abrechnungsintegration.
"SIHOT ist wie ein Schweizer Taschenmesser. Die Möglichkeiten, alle Funktionen zu nutzen, sind endlos", so Matthias Eckstein, Hoteldirektor des Best Western Plus Palatin Hotels. "SIHOT bietet deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten. Da unsere einzelnen Abteilungen recht hohe Ansprüche haben, konnten wir bisher keinen geeigneten PMS-Partner finden - bis wir SIHOT entdeckten. Zum ersten Mal hatten wir das Gefühl, dass jeder das System genau auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann."
Das Palatin Hotel verwendet eine Kombination aus SIHOT-Produkten, darunter das Immobilienverwaltungssystem (SIHOT.PMS), das Kassensystem (SIHOT.POS), die Meeting- und Eventmanagementplattform (SIHOT.C&B), das Self-Service-Check-in-Terminal für Gäste (SIHOT.KIOSK) und die gästefreundliche Check-in-App (SIHOT.GO!).
Nicole Kowalski, Rezeptionsleiterin im Palatin Hotel, ergänzt: "Mit SIHOT.KIOSK können unsere Gäste einfach und selbstständig direkt am Terminal einchecken. Das ermöglicht alles von der Registrierung bis zur Zimmerkartencodierung. Auch die Bezahlung ist am Terminal oder über die mobile Gäste-App möglich. Dadurch konnten wir unseren Service deutlich steigern und unsere Prozesse optimieren."
"Die Entscheidung des Palatin Hotels für SIHOT als neues PMS war von einem entscheidenden Faktor geprägt: der individuellen Anpassung. Angesichts der zahlreichen Abteilungen und der speziellen Anforderungen benötigte das Hotel eine Lösung, die sich flexibel an die Betriebsabläufe anpassen lässt. Nahezu jedes Produkt lässt sich individuell an die Bedürfnisse jeder Abteilung anpassen. Darüber hinaus ermöglicht unser System die nahtlose Integration verschiedener Bereiche wie Hotel, Restaurant, Parkhaus und Veranstaltungsmanagement. Das sorgt für mehr Effizienz und Umsatzgenerierung an jedem Kontaktpunkt", fügt Carsten Wernet, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe SIHOT, hinzu.
Quelle Foto: Best Western Plus Palatin Hotel Wiesloch.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Addipos Hotel Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Self-Order-Terminal PMS
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
01.04.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
19.03.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
06.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
16.12.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Heuboden GmbH
Ein unvergleichliches Erlebnis - der beginnende Frühling im Breisgau.
Ein unvergleichliches Erlebnis - der beginnende Frühling im Breisgau.
12.05.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Gefühlvolle Soul Musik beim Baltic Soul Weekender 2025 am Weissenhäuser Strand
Gefühlvolle Soul Musik beim Baltic Soul Weekender 2025 am Weissenhäuser Strand
09.05.2025 | COOP TRR Int. AG
The Land of Legends. Wo Legenden aufeinandertreffen
The Land of Legends. Wo Legenden aufeinandertreffen
09.05.2025 | IMPRESS Destination Services
IMPRESS Destination Services für die World Travel Awards 2025 in Deutschland und Österreich nominiert
IMPRESS Destination Services für die World Travel Awards 2025 in Deutschland und Österreich nominiert
07.05.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
Deichhaus Santa Barbara mit herrl Wasserblick drei Schlafzimmer
