Hotel-Neueröffnung: ARCOTEL AQ im neuen Althan Quartier Wien
15.05.2025 / ID: 428158
Tourismus & Reisen

Das moderne Designkonzept in warmen Erdtönen, tiefem Moosgrün und stylischen Dekoelementen entwickelte das Innenarchitektur-Studio destilat aus Wien. Bereits die Ankunft mit dem Panoramalift ist spektakulär. Wenn sich die Tür zur großzügigen Lobby öffnet, tauchen Reisende in eine außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre ein. Separees mit bunten Samtsofas dienen als Kommunikations- und Genussoasen, Vogelkäfig-Sessel im Stil des Fin de siecle machen Entspannungsmomente zum Erlebnis. Das Wiener Geflecht zieht sich als Design-Leitmotiv und mit Twist interpretierte Reminiszenz an den klassischen Wiener Kaffeehausstil durch das Haus. Zwischen Pflanzentapeten und riesigen Papierblumen setzten sorgfältig kuratierte Kunstwerke wie die Arbeit des französischen Street Art-Künstlers Mr. Brainwash alias Thierry Guetty inspirierende Akzente.
"Das ARCOTEL AQ ist unser viertes Haus in Wien und hat für uns damit eine ganz besondere Bedeutung. Als Wiener Unternehmen sind wir stolz, mit unserem innovativ designten 4-Sterne-Haus das Herzstück des neuen, ambitionierten Stadtteils Althan Quartier zu bilden" sagt Dr. Renate Wimmer, Eigentümer ARCOTEL Hotels. "Besonders freue ich mich, dass Pater Hans Hütter das Hotel im Rahmen des Grand Openings im September segnen wird - wie bei allen unseren Neueröffnungen gehört der Segen für mich unbedingt dazu."
"Als urban designtes Stadthotel komplettiert das ARCOTEL AQ unser Portfolio in der österreichischen Hauptstadt perfekt. Es ist ein echter Wohlfühlort, der mit jeder Pore Wien atmet" ergänzt Martin Lachout, CEO ARCOTEL Hotels. "Mit unserem 12. ARCOTEL Hotel setzten wir neue Maßstäbe für alle Wien-Reisenden, die das Besondere suchen. Mit dem modernen Foodkonzept der BARbara möchten wir auch Locals einen lässigen Treffpunkt zum After-Work oder zum entspannten Aperitif mit Freunden bieten."
""Let your dreams fly" ist das Motto des ARCOTEL AQ. Es beschreibt nicht nur das Hotel, sondern auch mein ganz persönliches Gefühl, denn in diesem besonderen Haus kann ich meine Leidenschaft als Gastgeberin wunderbar ausleben" sagt General Manager Rebecca Penz. "Hinzu kommt, dass direkt vor der Tür ein Stück authentisches Wien liegt. Die eleganten Biedermeierhäuser und Cafes des Alsergrundes, der Donaukanal mit Street Art und angesagten Gastro-Hotspots. Unsere Gäste erwartet ein Stadterlebnis jenseits ausgetretener Touristenpfade."
Rebecca Penz ist seit März 2025 Teil der ARCOTEL-Familie. Die gebürtige Steirerin und diplomierte Hotel- und Tourismusmanagerin verfügt über langjährige Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie. Von 2014 - 2021 war sie für die Tauroa GmbH, zu der auch die Formel 1 Rennstrecke "Red Bull Ring" gehört, tätig und führte zuletzt das Almwellnesshotel Pierer als General Manager.
Das ARCOTEL AQ im 9. Wiener Gemeindebezirk befindet sich in einem neuen Gebäudekomplex über dem Franz-Josefs-Bahnhof. Im August 2024 übernahm Investor Ronny Pecik über seine RPR Privatstiftung gemeinsam mit Stefan Schönauer und der Baustoff + Metall GmbH das Großprojekt Althan Quartier. Mit diesem 4-Sterne-Hotel hat das 12. Hotel der österreichischen ARCOTEL-Gruppe und damit das vierte Haus in der Stadt Wien eröffnet. Das ARCOTEL AQ umfasst insgesamt 157 moderne Zimmer und Suiten sowie vier Seminarräume und einen Fitnessbereich. Die offizielle Grand Opening-Feier ist für September 2025 geplant.
ARCOTEL AQ
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
ARCOTEL Hotels
Konstantingasse 6-8
1160 Wien
Deutschland
+43 1 485 5000-91
https://www.arcotel.com/de/
Pressekontakt:
Winning Words
Gesa Noormann
Berlin
Stuhmer Allee 1
+49 171 6944868
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ARCOTEL Hotels
02.05.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels: Köstlicher Brunch zum Muttertag
ARCOTEL Hotels: Köstlicher Brunch zum Muttertag
07.04.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels: Neues "Rent a Bar - Rent a Terrace"- Konzept in Wien
ARCOTEL Hotels: Neues "Rent a Bar - Rent a Terrace"- Konzept in Wien
31.03.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit eSports Festival 2025
ARCOTEL Hotels kooperiert mit eSports Festival 2025
25.03.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Vienna City Marathon
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Vienna City Marathon
10.02.2025 | ARCOTEL Hotels
Handwerk Restaurant: Wiens legendärster Heringsschmaus mit Austern & Champagner
Handwerk Restaurant: Wiens legendärster Heringsschmaus mit Austern & Champagner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | norisbank GmbH
norisbank Sommerumfrage 2025
norisbank Sommerumfrage 2025
15.05.2025 | Crystal
"Treasures of the Tides": Crystal präsentiert Weltreise 2028
"Treasures of the Tides": Crystal präsentiert Weltreise 2028
14.05.2025 | ONgineer GmbH
ONgineer erweitert das Portfolio für autarke Mikromobilität:
ONgineer erweitert das Portfolio für autarke Mikromobilität:
14.05.2025 | ILLERHAUS Marketing
Kostenfreie Fach-Webinare für MICE-Eventplaner & Anbieter
Kostenfreie Fach-Webinare für MICE-Eventplaner & Anbieter
