fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
30.06.2025 / ID: 429955
Tourismus & Reisen

Mit mehreren Markenhotels in deutschen Großstädten - darunter THE Hotels, Felix Hotels und Ibis - konnte fidelis darüber hinaus eine hohe Anzahl an Arbeitsstunden einsparen sowie Fehler in der Verwaltung und im Datenmanagement minimieren.
Maurice Nickelsburg, Head of Commercial Development bei fidelis hospitality, ist sich der sich wandelnden Hotellandschaft und der enormen Bedeutung effizienter Arbeitsabläufe bzw. der Gästeinteraktionen bewusst und erläutert, wie die SIHOT-Lösungen zum Wachstum und den Ambitionen seines Unternehmens beigetragen haben: "Wir verfügen jetzt über eine gute Infrastruktur. Dadurch ist fidelis in der Lage, die Einführung neuer Hotelprojekte zu diskutieren mit dem Plan, diese ebenfalls vollständig digital zu gestalten. Mit SIHOT haben wir nun eine Lösung, um diese Initiativen schnell umzusetzen und anschließend zum Erfolg zu führen."
SIHOT.PMS fungiert jetzt auch bei der mittelständischen Hotelbetriebsgesellschaft als zentrale Anlaufstelle für wichtige Integrationen, wie beispielsweise SIHOT.POS, dass alle Einkäufe und die Gästeabrechnung konsolidiert. Die Integration mit der Adyen-Zahlungstechnologie bietet zuverlässigen Betrugsschutz, Tokenisierung und Automatisierung und reduziert so finanzielle Fehler deutlich. Die Integration mit SIHOT.MOBILE hingegen digitalisiert umfangreiche schriftliche Formalitäten für die Teams in den Hotels - wie beispielsweise im Housekeeping - und liefert Live-Updates zu erledigten Aufgaben in einer zentralen App. Die Anwendung SIHOT.GO! des Anbieters von Hotelmanagementsoftware ermöglicht darüber hinaus Gästen den Vorab-Check-in. Hier unterstützt SIHOT.KIOSK die Rezeption auch durch einen Self-Check-in bei der Ankunft.
"Ich bin ein Fan davon, alles auf einer Plattform zu haben. Mit einem kleinen Team ist es zeitaufwändig, mehrere Partner zu überwachen. Mit einem Anbieter wissen wir zumindest, wen wir anrufen müssen, es gibt jemanden, der uns hilft und wir können gemeinsam an Entwicklungen arbeiten. Mit SIHOT erhalten wir daher Zugang zu neuen Anwendungen und Funktionen, sobald diese auf den Markt kommen, was uns eine schnelle Weiterentwicklung ermöglicht", ergänzt Maurice Nickelsburg, Head of Commercial Development bei fidelis hospitality. Carsten Wernet, CEO von SIHOT, fügt hinzu: "Durch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unserer zentralen Plattform hat fidelis hospitality zahlreiche Prozesse in den Betrieben optimiert, die Interaktion mit Gästen konsolidiert, viele Abläufe rationalisiert und sich somit als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Hotellerie positioniert."
fidelis hospitality ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Hotelmanagement-Unternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, ein optimales Gasterlebnis in stilvoll gestalteten Hotels zu bieten. Durch den gezielten Einsatz von innovativer Technologie im gesamten Unternehmen untersucht fidelis hospitality kontinuierlich, wie ein optimal geführtes Gastgewerbeunternehmen geschaffen werden kann. Durch nahtlose und benutzerfreundliche digitale Gästereisen, die auf einem zuverlässigen Tech-Stack basieren sowie ein vielfältiges Team unterstützen, konnte das Unternehmen effizienter arbeiten und wirtschaftlich nachhaltig wachsen.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Addipos Hotel Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Self-Order-Terminal PMS
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
28.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
12.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
01.04.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
19.03.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | GENUSS AM BERG GmbH & Co. KG
Schlossanger Alp
Schlossanger Alp
30.06.2025 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Das SeeMOUNT
Das SeeMOUNT
30.06.2025 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
SUMMERFEELING im Götzfried
SUMMERFEELING im Götzfried
30.06.2025 | Zandvoort
Street Art Zandvoort: Frankeys "Hubbabubba-Building" sprengt das Straßenbild
Street Art Zandvoort: Frankeys "Hubbabubba-Building" sprengt das Straßenbild
30.06.2025 | ARAG SE
So geht Urlaub!
So geht Urlaub!
