Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie
12.08.2025 / ID: 431743
Tourismus & Reisen

Private Selection Hotels & Tours hingegen steuert zwei wichtige Säulen bei: Zum einen das Premium-Kooperationsmodell für inhabergeführte Hotels mit hohen Ansprüchen an Service, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zum anderen ein spezialisiertes Tour-Operating mit kuratierten Reiseerlebnissen - von individuellen Self-guided-Touren bis zu kulturell wie naturnah geführten Rundreisen. Ergänzt wird dies durch ein spezialisiertes Call- & Service-Center, dessen Shared-Service-Leistungen zukünftig auch allen Brands der Grand Metropolitan Hotels offenstehen werden.
Für die Mitgliedshotels entstehen somit gleich drei relevante Vorteile: Ein integriertes Loyalty-Ökosystem, in dem Business-Punkte aus den Grand Metropolitan-Stadthotels zu Erlebnissen in den Leisure-Destinationen der Private Selection Hotels & Tours transformiert werden. Zudem bündeln gemeinsame Vertriebs- und Technologieplattformen Reichweite, Sichtbarkeit sowie Direktbuchungspotenzial. Zentralisierte Back-Office-Strukturen ermöglichen darüber hinaus mehr Effizienz und schaffen neue Freiräume für Marketing und Markenbildung - mit Schweizer Handschrift und internationalem Taktgefühl.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Private Selection Hotels & Tours erweitern wir unser Portfolio nun um 50 charakterstarke, individuell geführte Top-Häuser. Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen, erschliessen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle - von Mid-week-Business bis Premium-Leisure. Gleichzeitig bleibt die starke Marke 'Private Selection' sowie die individuelle DNA jedes Hauses unangetastet und gewinnt international an Sichtbarkeit", so Martin R. Smura, Chairman of the Board und Präsident der Grand Metropolitan Hotels.
Mit dieser neuen Allianz entsteht nicht nur eine der leistungsfähigsten Hotelgruppen bzw. Hotelkooperationen der Schweiz, sondern auch ein internationales Netzwerk, das konsequent auf selektives Wachstum, Partnerschaftlichkeit, emotionale Gästeerlebnisse sowie nachhaltige Wertschöpfung setzt.
Private Selection Hotels & Tours ist das Qualitätsgütesiegel für über 50 privat geführte Luxus- und Boutique-Hotels in der Schweiz sowie angrenzenden Regionen Europas - von Norddeutschland über Frankreich und Italien bis nach Sizilien. Im Zentrum stehen authentische Gastfreundschaft, nachhaltige Erlebnisqualität sowie persönliche Betreuung.
Neben dem Hotelkooperationsmodell bietet Private Selection auch ein etabliertes Tour-Operating an: Mit individuellen «Hotel zu Hotel»-Reisen, Self-guided- und geführten Touren werden Natur, Kultur und Kulinarik in eine nahtlose Erlebniskette verwoben - kuratiert, qualitätsgesichert und mit Erlebnisgarantie. Unterstützt wird dies durch ein hauseigenes Call- & Servicecenter, das Gästeberatung, Buchungsabwicklung und Loyalty-Services aus einer Hand bietet - auch im Mandatsmodell für Dritte.
Die Organisation ist TourCert-zertifiziert und trägt bei «Swisstainable» das Label Level III - leading. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 94 % und gelebter Achtsamkeit steht PSH&T für eine neue Form des Reisens - mit Sinn, Seele und einem klaren Motto: «Glücklich ist, wer glücklich machen kann.»
Grand Metropolitan Hotels Castlewood Hotels & Resorts Swiss Hospitality Collection (SHC) Seven Pines Bellinis Hotels Martin R. Smura Private Selection Hotels & Tours Ester Dysli Joy Fischer
Grand Metropolitan Hotels
Frau Janin Blaser
Bahnhofstrasse 24
8001 Zürich
Schweiz
fon ..: +49 170 204 8946
web ..: http://www.grandmethotels.com
email : j.blaser@grandmethotels.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Grand Metropolitan Hotels
08.07.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die Direktion
Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die Direktion
29.04.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Brioni Hotels erweitert Portfolio um exklusive Villenresidenzen
Brioni Hotels erweitert Portfolio um exklusive Villenresidenzen
04.04.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Expansion mit ikonischer Marke: Grand Metropolitan Hotels übernimmt Voile d'Or Luxury Hotel Collection
Expansion mit ikonischer Marke: Grand Metropolitan Hotels übernimmt Voile d'Or Luxury Hotel Collection
25.02.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels ernennt Björn Lösch zum Group Procurement Manager
Grand Metropolitan Hotels ernennt Björn Lösch zum Group Procurement Manager
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | roadsurfer GmbH
Von der Ostsee bis zur Mosel
Von der Ostsee bis zur Mosel
12.08.2025 | HotelPartner AG
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
11.08.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" -
Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" -
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
