Urlaub gegen den Tank-Schock: Die "Spritpreisbremse" der Alpin Family Hotels ab 17. April 2026
17.04.2026 / ID: 440452
Tourismus & Reisen
Die Benzinpreise steigen und trotzdem soll der Urlaub leistbar bleiben. Das ist das Ziel "Spritpreisbremse" der Alpin Family Hotels in Zell am See und Kaprun. Während in Deutschland über die Kosten an der Zapfsäule diskutiert wird, reagieren die Hotels mit einer konkreten Entlastung für ihre Gäste: ab einem Buchungswert von 500 Euro oder mehr, erhalten die ersten 100 Buchungen einen 50 Euro Tankgutschein sowie eine kostenlose Autowäsche beim Alpin Family Tank-Partner Unterberger in Kaprun. Oder anders gesagt: Der halbe Tank geht aufs Haus.Mit der Aktion greifen die Betriebe ein Thema auf, das viele Reisende aktuell beschäftigt. "Die Anreise mit dem Auto ist für viele Familien und Paare zu einem echten Kostenfaktor geworden", erklärt Commercial Director Benedikt Roos. "Wir wollten darüber nicht diskutieren oder uns beklagen, wir wollten etwas tun."
An der Aktion beteiligen sich die 4 Sterne Hotels "Nikolaus by AvenidA", "The House", "The Gast House" und das "Elements Resort" in Zell am See. In Kaprun sind die 4 Sterne Hotels "AvenidA Mountain Lodges" und "24 by AvenidA" und die "AvenidA Panorama Suites" Teil der Initiative.
Alle Häuser verbindet dabei der Fokus auf modernen alpinen Lifestyle, hochwertige Ausstattung und individuellen Service mit einem jeweils einzigartigen Charakter. Ob alpine Leichtigkeit und moderner Luxus im "The Gast House", die traumhafte Lage zwischen Bergen, Gletscher und See des stilvollen "Elements Resort", das junge "The House" für Action-Fans, erstklassige Wellness-Erlebnisse mit beeindruckenden Ausblicken im "Nikolaus by AvenidA" in Zell am See oder die Kombination aus hippen Design, urbanen Details und alpiner Lebensart im "24 by AvenidA" sowie die perfekt für Alpin-Sport-Fans gelegenen "AvenidA Mountain Lodges" in Kaprun.
Das Prinzip ist denkbar einfach: schnell sein und online buchen, entspannt ankommen, tanken auf Kosten des Hotels und mit sauberem Auto wieder nach Hause fahren. Die Aktion läuft zunächst für die ersten 100 Buchungen mit Anreise bis Ende Juni 2026.
Mehr Infos zu den Alpin Family Hotels unter: https://www.alpinfamily.at/
Alpin Family Hotels
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München
Deutschland
fon ..: 08935612486
web ..: https://www.zierercom.com/
email : annette.zierer@zierercom.com
Pressekontakt:
ziererCOMMUNICATIONS GmbH
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München
fon ..: 08935612486
email : annette.zierer@zierercom.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.06.2026 | Hotel Green Ocean Zanzibar
10 Tipps für den schönsten Urlaub auf Sansibar
10 Tipps für den schönsten Urlaub auf Sansibar
04.06.2026 | PRIMELAB GmbH
Mit parkplatztarife.de Parkplätze an Flughäfen oder Häfen vergleichen, buchen und Zeit, Geld und Stress sparen
Mit parkplatztarife.de Parkplätze an Flughäfen oder Häfen vergleichen, buchen und Zeit, Geld und Stress sparen
04.06.2026 | Hotel Green Ocean Zanzibar
Geheimtipp Hotel Sansibar
Geheimtipp Hotel Sansibar
03.06.2026 | Virginia Tourism Coporation
Revolutionäres Glamping in den Blue Ridge Mountains in Virginia
Revolutionäres Glamping in den Blue Ridge Mountains in Virginia
03.06.2026 | Sonneninsel Rügen GmbH
Urlaub mit Hund - neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten
Urlaub mit Hund - neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

