Bau-Update: Designer Motel glockna zeitlich voll im Plan
04.09.2026 / ID: 445551
Tourismus & Reisen
Die parallele Durchführung von Innenausbau und Arbeiten am Gebäudeäußeren haben dem Bauprojekt ein hohes Tempo verliehen. Drinnen vermittelt ein erstes komplett ausgestattetes Musterzimmer einen sichtbaren und spürbaren ersten Eindruck vom zukünftigen Interior-Design. Große Natursteinplatten veranschaulichen als großflächige Wandgestaltung jetzt schon die insgesamt äußerst naturverbundene Atmosphäre des Hotelinneren. Die bereits fertiggestellten raumgreifenden Fensterflächen lassen erahnen, welche großartigen Ausblicke auf die umliegenden Berge des Naturpark Hohe Tauern Gäste im Designer Motel glockna bald erleben dürfen - buchbar sind Zimmer, Suiten und BergHäuser übrigens ab sofort.
Hotel-Team besichtigt bereits Gebäude im Bau
Besonders dynamisch und effizient wird das Ineinandergreifen der Gewerke am Äußeren deutlich: Während streckenweise bereits das Dach eingedeckt ist, lassen andernorts fertige Verkleidungselemente der Naturholzfassade neben Natursteinmauern aus teils tonnenschweren Granitbruchsteinen das harmonisch in die Landschaft eingefügte Gesamtkonzept erkennen. Die Bearbeitung von Altholz für Innenräume findet unmittelbar vor Ort statt, genauso wie Steinmetzarbeiten für die unterschiedlichen Gebäudebereiche. "Alles läuft rund und wir fahren zeitlich voll auf Schiene", erklärt Martin Gröbner, zukünftiger Gastgeber im Designer Motel glockna. "Wir haben das Gebäude bereits mit unserem Hotel-Team besichtigt, so dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst früh ein positives Gefühl für unser wegweisendes Gebäudekonzept erhalten." Die Eröffnung ist für den 19. Dezember 2026 geplant.
glockna Design Motel Design Hotel Nationalpark Hohe Tauern Hotel Hohe Tauern Hotel Österreich Großglockner Hochalpenstraße Infinity Pool mit Bergblick Hotel Fusch Wellnesshotel
glockna
Frau Sabine Dächert
Zeller Fusch 73
5672 Fusch an der Großglocknerstraße
Österreich
fon ..: +43 (0) 676 5514947
web ..: https://max-pr.eu/glockna/
email : info@glockna.com
Pressekontakt:
max.pr
Frau Sabine Dächert
Leutstettener Straße 5
82319 Starnberg
fon ..: +49 (0) 179-7696650
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.eu
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von glockna
06.07.2026 | glockna
Heli Wimreiter & Nicole Köhlbichler: die Macher des glockna Designer Motel
Heli Wimreiter & Nicole Köhlbichler: die Macher des glockna Designer Motel
24.03.2026 | glockna
Neues Designer Motel glockna entsteht in Fusch an der Großglocknerstraße
Neues Designer Motel glockna entsteht in Fusch an der Großglocknerstraße
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2026 | iccento web solutions
KI im Tourismus: iccento entwickelt digitale Freizeitguides
KI im Tourismus: iccento entwickelt digitale Freizeitguides
06.11.2026 | SPANESS Wellbeing work. life. travel.
13-mal SpaCamp: Perspektivwechsel in der Wellnessbranche?
13-mal SpaCamp: Perspektivwechsel in der Wellnessbranche?
05.11.2026 | www.bellacoola.de
Gambias Hauptsaison lockt zwischen November und Juni Tausende Urlauber
Gambias Hauptsaison lockt zwischen November und Juni Tausende Urlauber
05.11.2026 | Appartement bayerischer Wald
Vorweihnachtsgewinnspiel- 3 Nächte für bis zu 3 Personen im bayerischen Wald
Vorweihnachtsgewinnspiel- 3 Nächte für bis zu 3 Personen im bayerischen Wald
05.11.2026 | Italica e. K.
Italien ohne Hochsaison: Warum der Urlaub abseits des Sommers immer interessanter wird
Italien ohne Hochsaison: Warum der Urlaub abseits des Sommers immer interessanter wird

