HomeExchange.com feiert 20. Geburtstag
06.02.2012 / ID: 46690
Tourismus & Reisen
WbaPR/Bad Soden a. Ts, Februar 2012 - HomeExchange.com feiert am 15. März 2012 seinen 20. Geburtstag. Was 1991 mit einem eigenen Haustausch des Gründers und heutigen Präsidenten Ed Kushins begann, hat sich zum weltweit führenden Portal für Haustauschferien gemausert. Damals erlebte Kushins zusammen mit seiner Familie erstmalig einen Haustausch in Washington DC. Motiviert durch die positiven Erfahrungen, verfolgte er das Konzept zunächst in privater Initiative weiter - HomeExchange.com war geboren, eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Seit Anfangszeiten zeigen die Mitgliederzahlen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Angefangen bei einigen hundert, stiegen diese allein von 2006 bis 2011 von knapp 10.000 auf jetzt 40.000 in 142 Ländern. Pro Jahr finden weltweit etwa 60.000 Tausche statt, seit 1992 bereits insgesamt über 400.000. Mittlerweile ist die Internetseite in 16 Sprachen verfügbar.
Nach seiner Gründung 1992 firmierte das Unternehmen zunächst unter TradingHomes.com, bevor es 2002 endgültig in seinen heutigen Namen umgetauft wurde. 2005 kam mit der französischen Variante trocmaison.com die erste internationale Unterseite auf den Markt. Im darauffolgenden Jahr gesellten sich gleich fünf weitere Dependancen hinzu - die italienische, spanische, niederländische, portugiesische sowie nicht zuletzt die deutsche Website Haustauschferien.com. Auch der 2006 gedrehte Hollywood-Film "Liebe braucht keine Ferien" mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law trug dazu bei, dass HomeExchange endgültig einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Die Protagonisten nutzen HomeExchange zur Organisation eines Wohnungstausches, der letzten Endes romantische Folgen nach sich zieht. 2008 und 2009 wurden die schwedische, norwegische, dänische und finnische Version sowie HomeExchangeGold.com, eine amerikanische Unterseite für besonders hochwertige Unterkünfte, frei geschaltet. Ungarische, türkische und chinesische Mitglieder erhielten 2010 jeweils ein Portal in ihrer Muttersprache. 2011 folgte schließlich die kroatische Ausgabe.
Vorschau - Facebook-Aktion ab dem 15. März 2012
Anlässlich des 20. Jubiläums initiiert HomeExchange.com auf seinen Face-book-Seiten eine Aktion, bei der User ab dem 15. März 2012 einen Trip nach Los Angeles gewinnen können. Registrierung und weitere Infos in Kürze unter http://de-de.facebook.com/pages/Haustauschferiencom/175037519174899
http://www.haustauschferien.com
Haustauschferien / Homeexchange
Post Office Box 787 CA 9025 Hermosa Beach
Pressekontakt
http://wbapr.de
WeberBenAmmar PR
Königsteiner Strasse 83 65812 Bad Soden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Meike Pezl
08.02.2013 | Meike Pezl
HomeExchange.com startet furios in 2013
HomeExchange.com startet furios in 2013
05.11.2012 | Meike Pezl
Haustauschferien.com bleibt auch 2012 auf Wachstumskurs
Haustauschferien.com bleibt auch 2012 auf Wachstumskurs
11.10.2012 | Meike Pezl
Teil II der Biografie des Emirs von Sharjah jetzt auch auf Deutsch erhältlich
Teil II der Biografie des Emirs von Sharjah jetzt auch auf Deutsch erhältlich
23.08.2012 | Meike Pezl
Bergheim 41 - neues Hotel im Alten Hallenbad Heidelberg
Bergheim 41 - neues Hotel im Alten Hallenbad Heidelberg
16.07.2012 | Meike Pezl
1 Euro = 3 Monate Mitgliedschaft bei HomeExchange
1 Euro = 3 Monate Mitgliedschaft bei HomeExchange
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Hotel Green Ocean Zanzibar
Hidden Gem Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar: Boutique Hotel Sansibar
Hidden Gem Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar: Boutique Hotel Sansibar
26.03.2026 | AG Reederei Norden-Frisia
Noch mehr Komfort auf der FRISA IV
Noch mehr Komfort auf der FRISA IV
26.03.2026 | Italica e. K.
Tourismus 2026: Europas Reiselust wächst – was neue Zahlen für Italiens Ferienunterkünfte bedeuten
Tourismus 2026: Europas Reiselust wächst – was neue Zahlen für Italiens Ferienunterkünfte bedeuten
26.03.2026 | Kandima Maldives
Kandima Maldives: "Frühstück in Sichtweite!"
Kandima Maldives: "Frühstück in Sichtweite!"
26.03.2026 | The Ascott Limited
Tokio, Melbourne, Wien, Paris und mehr: Neues von den Hotels und Serviced Apartments von The Ascott Limited
Tokio, Melbourne, Wien, Paris und mehr: Neues von den Hotels und Serviced Apartments von The Ascott Limited

