Endspurt im Berliner Fernsehturm am Alex
23.03.2012
Tourismus & Reisen
TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Berlin, 22. März 2012
Mitteilung an die Presse/Einladung zu Presseterminen am 27. März 2012
Endspurt im Fernsehturm am Alex
dje. - Der Berliner Fernsehturm hat nach 5 Monaten Bauzeit seine Verjüngungskur fast überstanden. Wie geplant sind die Umbauarbeiten vor Beginn der Saison 2012 fertig gestellt. In Tag- und Nachtarbeit werden nun der Feinschliff und die Nachbesserungen in den Besucherbereichen erfolgen, bevor es zu Ostern heißt: "Es ist geschafft!" Ca. 1, 5 Millionen EUR haben Berliner und Brandenburger Handwerks- und Planungsbetriebe dann verbaut. Die Veränderungen beginnen am Eingang mit der Drehtüranlage und setzen sich über den umgestalteten zweistöckigen Eingangsbereich mit vergrößertem Souvenirshop fort. Die neue, größer dimensionierte Klimaanlage versorgt die Rotunde vor den Aufzügen mit Frischluft. Grundlegend neu gestaltet sind Aussichtsetage und Restaurant. "Großzügiger, angenehmer und eine wärmere Atmosphäre", urteilen die Besucher.
Die Verbesserungen gegenüber den letzten 1 ½ Jahrzehnten sind augenfällig: Durch die Verwendung heller, wärmerer Farben, die neue Möblierung und die großzügigere Gestaltung wirken die Besucherbereiche aufgeräumter und freundlicher. "Die ersten Bewertungen der Gäste bestätigen, dass wir unsere Absicht, mehr Besucherfreundlichkeit und Komfort zu vermitteln, erreicht haben", meint Geschäftsführerin Christina Aue. Nicht nur sie ist froh, dass das Ende der erfolgreichen Bauarbeiten bevorsteht. Auch das Personal, das seit November den Betrieb trotz Umbau aufrecht gehalten hat, atmet auf.
"Mein Dank gilt vor allem den ausführenden Firmen, dem Landesdenkmalamt und meinen Mitarbeitern", sagt Aue. "Ohne deren Bereitschaft zur Kooperation, ihre Flexibilität und helfende Unterstützung wäre es viel schwieriger geworden, die umfangreichen Umbaumaßnahmen in dieser Zeit zu realisieren."
Pressetermine:
Die Medien sind am Dienstag, dem 27. März 2012 um 09:00Uhr/ 10:30Uhr zum Fototermin bzw. dem Pressegespräch herzlich eingeladen.
Bitte akkreditieren Sie sich unter presse@tv-turm.de bis zum 26. März, 12:00Uhr.
Organisatorische Hinweise:
Eintreffen:
- Fototermin für alle Bereiche ab 09:00Uhr, Eingangshalle TV-Turm
- Pressegespräch um 10:15Uhr, Eingangshalle TV-Turm
Dauer:
- Fototermin in allen Besucherbereichen bis 10:15 Uhr,
- Pressegespräch in der Aussichtsetage bis ca. 11:15 Uhr
Ansprechpartner:
Dietmar Jeserich, Pressebeauftragter TV-Turm Alexanderplatz, MobilTel: 0177/777 88 12,
Mail: dje-berlin@versanet.de
http://www.tv-turm.de
TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastraße 1A 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.tv-turm.de
TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastraße 1A 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dietmar Jeserich
18.11.2011 | Dietmar Jeserich
Berliner Fernsehturm wird modernisiert, nur geringe Einschränkungen für Besucher
Berliner Fernsehturm wird modernisiert, nur geringe Einschränkungen für Besucher
14.06.2011 | Dietmar Jeserich
Glückwunsch: 50Millionen Besucher auf dem Berliner Fernsehturm
Glückwunsch: 50Millionen Besucher auf dem Berliner Fernsehturm
12.06.2011 | Dietmar Jeserich
Berliner Wahrzeichen Fernsehturm am Alexanderplatz erwartet 50millionsten Besucher
Berliner Wahrzeichen Fernsehturm am Alexanderplatz erwartet 50millionsten Besucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis