Pressemitteilung von Thomas Horn

Für viele deutsche Reiseziele Preisanstieg erwartet


28.04.2012 / ID: 58629
Tourismus & Reisen

Zusammen mit den Temperaturen steigen auch die Preise in deutschen Hotels deutlich an. Preisbewussten Reisenden ist daher noch ein spontaner Kurztrip im Mai zu empfehlen. Pünktlich zum Frühling wird auch im günstigen Berlin (http://www.berlin.citysam.de) die Preisschraube angezogen. Während im April noch für durchschnittlich 80 Euro in Berlin übernachten konnten, liegen die Preise im Juni bereits zehn Euro höher. Auch andere Urlaubsziele in Deutschland läuten jetzt das Ende der Sparsaison ein.

Andere deutsche Urlaubsziele ziehen mit

Auch auf der Ferieninsel Usedom sind die Zimmerpreise im April deutlich gestiegen. Nach günstigen 74 Euro im März liegen die Preise aktuell bei etwa 100 Euro, bevor ab Juni die Preise noch einmal merklich steigen werden, wie der Hotelpreisindex auf http://www.citysam.de einschätzt. Die Insel Rügen kann diese Preissteigerung noch überbieten. Hier müssen sich Touristen in den kommenden Monaten auf eine Preissteigerung von 50 Prozent einstellen, womit der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung ebenfalls jenseits der 100 Euro liegen wird. Daher könnte sich ein Kurztrip auf die deutschen Inseln im Mai noch einmal lohnen, bevor die Sommersaison neben Sonne und höheren Temperaturen auch die unvermeidlichen Hauptsaisonpreise mit sich bringt.

Günstige Preisvorhersagen für deutsche Städtereisen

Doch es gibt auch noch deutsche Metropolen, die den Trend nicht mitmachen und zum Sommer hin günstiger werden. Vor allem für die als teuer bekannten Städte Hamburg und München werden von Citysam positive Preisentwicklungen im Hotelsektor angegeben. Während München mit wechselnden Preisen durchschnittlich knapp oberhalb der 100 Euro Grenze pro Übernachtung liegt, unterschreitet Hamburg den aktuellen Preis von 113 Euro pro Nacht in den Folgemonaten dauerhaft. Durch diese Entwicklung entstehen sowohl im Süden als auch im Norden Deutschlands für Städtetouristen in den nächsten Monaten einladende Ziele.

Weiterführender Link zu Hotels in Berlin:
http://www.berlin.citysam.de
Hotels in Berlin Hotels Berlin Citysam

http://www.berlin.citysam.de
Citysam AG
Schlesische Str. 27 10997 Berlin

Pressekontakt
http://www.berlin.citysam.de
Citysam AG
Schlesische Str. 27 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Horn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.12.2025 | NOTATE Pressedienst
Kurioses in Irland: Geheimtipps zum Staunen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 434.111
PM aufgerufen: 74.901.715