"Do It Yourself" - Kreuzfahrtpakete von CruisePool
18.03.2011
Tourismus & Reisen
Was große Kreuzfahrtdatenbanken mit unzähligen Kreuzfahrtprodukten aller Reedereien angeht, haben Reiseverkäufer im deutschsprachigen Raum die Qual der Wahl. Neben CruisePool bieten auch weitere Kreuzfahrtexperten große Datenbanken in einem Affiliate-Programm an. Einmal auf der eigenen Website eingebunden, lassen sich Kreuzfahrtanfragen und -buchungen direkt online bearbeiten und jedes Reisebüro kann so auch Kreuzfahrten ins Portfolio aufnehmen. Jedoch stoßen viele dieser Datenbanken an ihre Grenzen, wenn es um individuelle Kreuzfahrtpakete oder Gruppenreisen mit eigenen Kontingenten geht.
Dafür hat CruisePool jetzt eine Lösung parat: Ein Tool, das den Kreuzfahrtverkäufern ermöglicht, individuelle Kreuzfahrten mit eigenen Zusatzleistungen in gewohnter Weise online darzustellen und anzubieten und das alles ohne Datenbank-, Programmier- oder Webdesignkenntnisse, sondern mit einigen ganz einfachen Handgriffen.
Nach dem Mixprinzip lassen sich mit dem neuen CruiseCustomizer-Tool ganz einfach mehrere Reisekomponenten zur Kreuzfahrt hinzufügen. Ob Anreisen, Hotelaufenthalte, Transfers, Bordguthaben, Landausflüge, Verlängerungswochen - unzählige Möglichkeiten stehen den Reiseverkäufern damit zur Verfügung. Auch "Cruise Only" Produkte mit eigenen eingekauften Kontingenten zu Gruppenkonditionen lassen sich im Handumdrehen an das gewohnte Datenbankformat anpassen und ganz individuell gestalten.
Dabei stehen drei verschiedene Package-Typen zur Verfügung. Das "Typ-1-Package" ist dabei die einfachste Art des Kreuzfahrtpakets. Sind die Preise der einzelnen Komponenten nicht bekannt oder unwichtig, wird das "Cruise Only" Produkt ohne Hinzufügen von einzelnen Komponenten in ein Kreuzfahrtpaket mit einem festen Paketpreis umgewandelt.
Das "Typ-2-Package" ist vor allem für eigene Kontingente von Vorteil. Hier kann der Kreuzfahrtpreis individuell angepasst werden, und zwar bei jeder möglichen Belegung, ob Single, Paar oder Familie mit Kindern. Eine Anzahl der Kabinen, die zu diesem Preis zur Verfügung stehen, kann ebenfalls festgelegt werden. Nach jeder Anfrage oder Buchung wird das Kontingent automatisch runtergezählt. So ist die Übersicht über die zu verkaufenden Produkte jederzeit gewährleistet.
Das dynamischste ist mit Sicherheit das "Typ-3-Package". Dieser Typ erlaubt es nicht nur, unendlich viele Reisekomponenten zum Kreuzfahrtprodukt zu addieren, sondern berücksichtigt dabei auch die sich teilweise täglich ändernden Preise der Veranstalter. Zu den Tagespreisen der Kreuzfahrt werden die Reisekomponentenpreise dynamisch addiert und der Kunde kann wie gewohnt auch bei den Paketen die aktuelle Verfügbarkeit der Kabinen direkt online prüfen und sich teilweise eine Wunschkabine auswählen und optionieren.
Die Vorteile liegen auf der Hand: keine statischen HTML-Seiten, die für Kreuzfahrtpakete oder Gruppenreisen extra erstellt werden müssen und nicht zur Kreuzfahrtdatenbank passen. Die erstellten Kreuzfahrtpakete werden im Such- und Buchungslauf der Kreuzfahrtdatenbank vollständig integriert und können auf gewohnte Weise angefragt werden, keine Extrasuche, keine zusätzliche Benutzerführung, keine andere Datenbank. Beim Anlegen der einzelnen Reisekomponenten, wie Flug, Hotel etc. werden Saisonzeiten berücksichtigt und können automatisch den Kreuzfahrten mit richtigen Abfahrtsdaten zugeordnet werden.
"Mit dem CruiseCustomizer kann ich jedes Kreuzfahrtpaket mit wenigen Klicks erstellen, in der Datenbank hervorheben und bewerben. Alle Preise kann ich individuell anpassen. Zugaben, Anreisen und Hotelverlängerungen lassen sich problemlos erstellen und zu jeder Kreuzfahrt dazumixen. So bin ich absolut flexibel bei meinen Gruppenreisen und bei meinen Reederei-Specials und kann endlich kreativer an den Kreuzfahrtverkauf herangehen.", bestätigt Frank Flemming von Flemming Reisen die Vorteile des CruiseCustomizers, der das Tool bereits seit einigen Monaten nutzt.
Der CruiseCustomizer kann in Verbindung mit der deutschen, englischen oder russischen Kreuzfahrtdatenbank von CruisePool sowie mit unterschiedlichen Einkaufswährungen genutzt werden.
Alle Informationen über das CruisePool-Partnerprogramm erhalten Interessenten unter
http://www.cruisehost.net
oder unter
Tel.: +49 (0)6173 953 32 45
Fax: +49 (0)6173 953 32 44
E-Mail: support@cruisehost.net
http://www.cruisepool.com
CruisePool GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Str. 20a 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://www.cruisepool.com
CruisePool GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Str. 20a 65760 Eschborn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Stricker
17.08.2011 | Anna Stricker
JUST AIDA bei CruisePool - Kreuzfahrten für Spontane und Kurzentschlossene
JUST AIDA bei CruisePool - Kreuzfahrten für Spontane und Kurzentschlossene
15.08.2011 | Anna Stricker
Silvester auf hoher See - Neujahrskreuzfahrten bei CruisePool
Silvester auf hoher See - Neujahrskreuzfahrten bei CruisePool
08.08.2011 | Anna Stricker
Weihnachts-Kreuzfahrten bei CruisePool
Weihnachts-Kreuzfahrten bei CruisePool
26.07.2011 | Anna Stricker
Online-Reiseportal Nix-wie-weg.de hat nun auch Kreuzfahrten im Angebot und setzt auf CruisePool
Online-Reiseportal Nix-wie-weg.de hat nun auch Kreuzfahrten im Angebot und setzt auf CruisePool
13.07.2011 | Anna Stricker
Holland America Line und Louis Cruises - jetzt Vakanzen bis zur letzten Kabine und direkte Kabinenwahl bei CruisePool
Holland America Line und Louis Cruises - jetzt Vakanzen bis zur letzten Kabine und direkte Kabinenwahl bei CruisePool
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
25.11.2024 | Zandvoort Marketing
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
25.11.2024 | Heuboden GmbH
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur