Saisonstart mit neuen Bussen
23.03.2011 / ID: 7817
Tourismus & Reisen
Hirsch Reisen hat zum Saisonstart 2011 seine Busflotte erneuert: Drei neue ****FirstClass-Fernreisebusse der Marke Setra, stehen nun für die Gäste bereit. Alle Hirsch Reisebusfahrer und eine Gruppe langjähriger Stammkunden waren dabei, als die neuen Fahrzeuge beim Hersteller EvoBus in Neu-Ulm abgeholt wurden.
Bei der feierlichen Übergabe am 23. Februar 2011 dankte Erwin Mittnacht, Leiter des Setra Verkaufsbüros Südwest, Hirsch Reisen für beinahe 60-jährige Treue und wies darauf hin, dass es nur selten vorkomme, "dass er gleich drei fabrikneue Busse an ein Unternehmen übergeben könne." Geschäftsführer Mathias Hirsch erläuterte die Kaufentscheidung: "Wir haben uns unter anderem für den renommierten Setra entschieden, weil EvoBus einer der wenigen Hersteller ist, der seine Fahrzeuge noch komplett in Deutschland baut. So sichern wir Arbeitsplätze im Land."
Für ihn wie für seinen Bruder Andreas Hirsch ist es selbstverständlich, den Fuhrpark auf dem neuesten Stand der Technik zu halten: "Beim Einkauf neuer Busse sind uns Sicherheit und Komfort besonders wichtig, aber auch Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz", berichtet Andreas Hirsch. Der neue Setra S 415 GT-HD erfülle all diese Kriterien hervorragend: "Abstandsregeltempomat und Front Collision Guard bieten zusätzlichen Schutz. Für mehr Fahrkomfort sorgen Luftfederung und elektronische Fahrregelung, mit der Tempowechsel ganz gleichmäßig vonstatten gehen", fügt er hinzu. "Und unsere Gäste werden die neuen, ergonomischen Sitze mit höheren Rückenlehnen ebenso schätzen, wie den angenehmen Sitzabstand und das moderne Design."
Auch Umwelt und Klima werden geschont: "Dank des automatisierten Getriebes, das geschmeidig und zügig schaltet, bleibt der Motor stets im sparsamen Bereich", erläutert A. Hirsch. "Der Bluetec-Motor liegt mit seinem niedrigen Verbrauch und Abgasausstoß bereits heute weit unter den Schadstoffgrenzwerten von morgen."
Nach der "Jungfernfahrt" nach Karlsruhe zeigte sich auch Reisebusfahrer Wolfgang Behrends sehr angetan: "Mein erster Eindruck ist sehr gut. Das Fahrgefühl ist super! Auch die Resonanz von unseren Gästen war durchweg positiv!"
Übrigens: Hirsch Reisen (http://www.hirschreisen.de) ist Mitglied der Gütegemeinschaft Buskomfort, die den Maßstab für die Klassifizierung der Komfortausstattung festlegt, und setzt sich damit für hohe Standards im Reiseverkehr ein.
http://www.hirschreisen.de
Hirsch-Reisen GmbH
Erbprinzenstraße 31 76133 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.hirschreisen.de
Krämer
Erbprinzenstraße 31 76133 Karlsruhe
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Birgit Krämer
08.11.2011 | Dr. Birgit Krämer
Der Hirsch Reisekatalog 2012 ist erschienen
Der Hirsch Reisekatalog 2012 ist erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.10.2025 | Michael Nowak Reiseblog
Kulinarische Entdeckungsreise: Michael Nowak präsentiert die besten Food-Spots Europas
Kulinarische Entdeckungsreise: Michael Nowak präsentiert die besten Food-Spots Europas
24.10.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Lichtermeer unter dem Motto "Ostseeträume" am Weissenhäuser Strand
Lichtermeer unter dem Motto "Ostseeträume" am Weissenhäuser Strand
23.10.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Adrenalin garantiert beim beliebten Halloween-Riding am Weissenhäuser Strand
Adrenalin garantiert beim beliebten Halloween-Riding am Weissenhäuser Strand
23.10.2025 | The Ascott Limited
Sechs auf einen Streich: Ascott räumt bei den europäischen World Travel Awards 2025 kräftig ab
Sechs auf einen Streich: Ascott räumt bei den europäischen World Travel Awards 2025 kräftig ab
23.10.2025 | Air Astana
Spätere Abflüge und Gepäck-Self-Drop: Mehr Service rund um die Air-Astana-Flüge ab Frankfurt
Spätere Abflüge und Gepäck-Self-Drop: Mehr Service rund um die Air-Astana-Flüge ab Frankfurt

