Pressemitteilung von Meike Pezl

Sharjah Light Festival geht in die dritte Runde


Tourismus & Reisen

Vom 7. bis 15. Februar 2013 findet im drittgrößten der Vereinigten Arabischen Emirate das Sharjah Light Festival statt. Sharjahs Handels- und Tourismusentwicklungsbehörde SCTDA richtet die Veranstaltung nach ihrer Premiere 2011 nun bereits zum dritten Mal aus. Sie gilt als erste ihrer Art im gesamten Mittleren Osten. Musikalisch untermalt, werden vierzehn bedeutende Bauwerke und historische Stätten des Emirats in unterschiedlichen Farben beleuchtet und in Szene gesetzt. Ebenso dienen sie als Leinwände für computeranimierte, thematisch aufbereitete Lichtshows und Videoinstallationen, die verschiedenste Facetten der Geschichte Sharjahs widerspiegeln, in erster Linie das maritime Erbe.

Illuminiert werden u. a. der Central Souk, der Al Majaz Waterfront Park, das Vergnügungsviertel Al Qasba, der Flughafen Sharjah sowie der bekannteste Kreisverkehr Sharjahs, dessen Mitte ein überdimensionaler Koran ziert. Mit der Moschee Khor Fakkan sowie der Universität in Kalba sind erstmalig zwei Veranstaltungsorte an der Ostküste Sharjahs dabei. Die zwischen vier und dreißig Minuten umfassenden Darbietungen werden je nach Konzept und Objekt kontinuierlich, mit kurzen Pausen oder stündlich vorgeführt. Von einer dauerhaften Welle aus Licht wird die komplette Khaled-Lagune umspannt.

Unterstützung erhält Sharjah durch ein internationales Expertenteam, das Erfahrungen in der Organisation ähnlicher Festivals in Lyon und Berlin gesammelt hat. Mit von der Partie ist beispielsweise Nomada, ein in Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässiges Unternehmen, das auf Event- und Architekturlicht spezialisiert ist. Besucher können das Spektakel an den neun Veranstaltungstagen kostenlos jeweils zwischen 19 und 24 Uhr verfolgen. Mit dem Lichterfestival, mittlerweile ein feste Größe im Veranstaltungskalender, unterstreicht Sharjah seinen Anspruch, als erstklassige internationale Destination zu punkten. Dass dabei elementare Bauwerke im Mittelpunkt stehen, zeigt die Motivation des Emirats, in der Vermarktung sein kulturelles und architektonisches Erbe in den Vordergrund zu stellen.

Weitere Informationen unter http://www.slf.ae

Bildrechte: SCTDA - Sharjah Commerce and Tourism Development Authority
Sharjah Schardscha Vereinigte Arabische Emirate Lichterfestival Kultur

http://www.sharjahtourism.ae
Sharjah Commerce and Tourism Development Authority
P.O.Box 26661, 9th Floor, Crescent Tower, Buheirah Corniche . Sharjah

Pressekontakt
http://www.wbapr.de
WeberBenAmmar PR
Königsteiner Strasse 83 65812 Bad Soden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Meike Pezl
19.11.2012 | Meike Pezl
Sharjah lanciert Sightseeing per Bus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Holger Genkinger GmbH
Neuer Wohnmobiltrend Micro-Camping
23.05.2024 | JW Maldives Resort & Spa
Malediven? Perfekt für den Sommerurlaub mit der Familie
23.05.2024 | ARAG SE
Getrennt gemeinsam reisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 410.290
PM aufgerufen: 69.710.478