Pressemitteilung von Herr Rüdiger Mühlhausen

Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt


08.04.2013 / ID: 110231
Umwelt & Energie

Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im PhotovoltaikmarktDie Nachrichten der Hersteller in der Photovoltaik-Branche sind derzeit alles andere als positiv. Deshalb sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, den Markt effizient zu bearbeiten. Zusammen mit dem pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar an, das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung aufzeigt.


Wie müssen sich Hersteller im Photovoltaik-Markt positionieren? Was können sie tun, um den Markt positiv zu beeinflussen? Wie können sie aktiv Kunden gewinnen?

Dies sind einige der wichtigen Fragen, die sich die Unternehmen im Photovoltaik-Markt stellen müssen, um in dieser schwierigen Phase, in der sich die Branche befindet, überleben zu können. Das Webinar nimmt diese Fragen auf und gibt Antworten darauf.

"Wir beobachten den Markt seit einigen Jahren sehr genau und publizieren einmal im Jahr eine Marktstudie, basierend auf umfangreichen Befragungen der Photovoltaik-Installateure. Daher kennen wir sehr genau die Marktmechanismen und können wirkungsvolle Maßnahmen zur Marktbearbeitung ableiten", erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und Experte für Marketing, Kommunikation und Business Development. Als ausgewiesener Kenner der Photovoltaik-Branche wird er das Webinar präsentieren. Die Moderation übernimmt Sandra Enkhardt, Redakteurin bei http://www.pv-magazine.de.

Das kostenlose Webinar "Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt" findet am Donnerstag den 11.April 2013 von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr statt. ?Über die Seite http://www.apel-hoyer.de/pv-webinar können Sie sich direkt zum Webinar anmelden.



Was ist ein Webinar?

Webinar setzt sich zusammen aus Web + Seminar. Dabei werden Informationen über das Internet präsentiert. Die Teilnehmer brauchen lediglich einen Rechner mit Lautsprecher und Internet-Anschluss, um sich von Ihrem Arbeitsplatz in das Webinar einzuwählen. Dazu bekommen sie nach der Anmeldung den Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt. Damit können Sie das Webinar in Ton und Bild verfolgen.


Über pv magazine Deutschland

pv magazine Deutschland ist ein Medienangebot für Entscheider der Solarbranche, das die Meinungsbildung zu Technologie-, Wirtschafts-, Marketing- und Politikthemen begleitet. Es ist unabhängig und besteht aus einem Webportal mit aktuellen, redaktionell recherchierten News, Hintergrundinformationen, Analysen und Meinungen. Außerdem gibt es pv magazine Deutschland als vierteljährliche Tablet- und Printausgaben. Sie finden das Medienangebot unter http://www.pv-magazine.de



Über das Unternehmen Apel + Hoyer

Im Fokus der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer mit Sitz in München stehen die Zukunftsbranchen Erneuerbare Energien, Licht + Gebäude und Medizintechnik sowie allgemeine Technologiethemen. Ein hohes Technologieverständnis und fundierte Kenntnisse der Märkte, der Kunden, der Multiplikatoren sowie der nationalen und internationalen Medien weisen die Berater als Kommunikationsexperten in diesen Branchen aus.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.apel-hoyer.de.

Die Studie "Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik" kann unter http://www.apel-hoyer.de/photovoltaikstudie2012 ?bestellt werden.


Webinar Marketing Kundengewinnung Photovoltaik Kommunikation

Apel + Hoyer
Herr Rüdiger Mühlhausen
Holzstr. 30
80469 München
Deutschland

fon ..: 089 95890731
web ..: http://www.apel-hoyer.de
email : ruediger.muehlhausen@apel-hoyer.de

Pressekontakt
Apel + Hoyer
Herr Rüdiger Mühlhausen
Holzstr. 30
80469 München

fon ..: 089 95890731
web ..: http://www.apel-hoyer.de
email : ruediger.muehlhausen@apel-hoyer.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 430.051
PM aufgerufen: 73.175.504