Pressemitteilung von Christian Helming

Wenn sich Flüssigkeiten ungehindert "dünne machen"


25.04.2013 / ID: 113526
Umwelt & Energie

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Nicht nur in der Tischlerei. Auch im industriellen Umfeld geht mal was daneben. Zum Beispiel als Tropfverlust von Hydrauliköl an Maschinen. Dann beeinträchtigt Rutschgefahr die Betriebssicherheit. Noch schlimmer sieht es aus, wenn sich nach einer Leckage gefährliche Flüssigkeiten unkontrolliert "dünne machen". Dann heißt es, die Ruhe zu bewahren und schnell und überlegt die richtigen Schritte einzuleiten. Dabei hilft jetzt ein neuer Leckage-Notfallplan aus der DENSORB (http://www.denios.de/produktprogramm/gefahrstofflagerung/bindemittel-leckagemanagement/) -Produktgruppe von DENIOS. Dort beschäftigt man sich professionell mit Fragen der betrieblichen Sicherheit und des Umweltschutzes in Unternehmen.

Denn weil jedes Unternehmen anders aussieht, hat auch jede Havarie ihr eigenes Gesicht. Der Leckage-Notfallplan zeigt deshalb Schritt für Schritt, wie Betroffene im Schadensfall richtig reagieren. Und sich an den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens orientieren.

Der Notfallplan ist als übersichtliches Poster im Format 70 x 50 cm gestaltet und kann überall dort aufgehängt werden, wo in Produktion und Betrieb im Umgang mit gefährlichen Flüssigkeiten ein Leckagefall droht. Der kostenlose Leckage-Notfallplan kann sowohl telefonisch (0800 753-0002) als auch über die Webseite des Unternehmens angefordert werden.
Umweltschutz Sicherheit Leckage Notfall

http://www.denios.de
DENIOS AG
Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen

Pressekontakt
http://www.denios.de
DENIOS direct GmbH
Dehmer Straße 66 32549 Bad Oeynhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Helming
08.05.2020 | Christian Helming
Der neue KTI-Katalog 2020
16.07.2019 | Christian Helming
Kraftpakete für die Hutschiene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.10.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM-Gruppe "Service-Champion" bei Strom und Gas
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 431.405
PM aufgerufen: 73.886.641