Pressemitteilung von Torsten Jerschabek

Mit GAB-LED innen und außen sparen - und die Umwelt schützen


26.06.2013 / ID: 124073
Umwelt & Energie

Plattling, 20. Juni 2013 - Deutschland vollzieht die Energiewende. Und damit ist der Zeitpunkt für LED-Leuchttechnologie gekommen, denn: LED-Leuchtmittel benötigen bis zu 80 Prozent weniger Strom als herkömmliche Lampen. Der höhere Anschaffungspreis von LED-Leuchtmitteln wird nicht nur durch diesen geringeren Stromverbrauch kompensiert, sondern zusätzlich durch die lange Lebensdauer. GAB LED Lights & Services berät Industrie und Privathaushalte in Beleuchtungsfragen und vertreibt LED-Leuchtmittel vom LED-Strahler über LED-Röhren, LED-Birnen bis zu LED-Spotlights und Sonderlösungen.

"Die Investition in LED amortisiert sich schnell, in der Regel bereits nach 18 bis 24 Monaten", weiß Torsten Jerschabek von Gab LED Lights & Services. Interessierte können mit dem Energiesparrechner auch online ermitteln, wie viel Strom sie in 10 Jahren einsparen, wenn sie statt herkömmlicher Lampen z. B. LED-Strahler einsetzen. Dazu kommen Wissenswertes und Informationen rund um LED und Energie allgemein.

Die Vorteile einer LED-Beleuchtung auf einen Blick:

- bis zu 80 % Energieersparnis
- mehr als 50.000 Stunden Lebensdauer
- kein Flackern und Flimmern
- keine giftigen Materialien, wie z. B. Quecksilber, das in Energiesparlampen vorkommt
- sehr hohe Lichtleistung und natürliche Lichtfarben

"Gerade in Fertigung und Industrie ist ausreichende Beleuchtung sehr wichtig", weiß Jerschabek. Um alle relevanten Bereiche auszuleuchten und damit u. a. die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, "eignen sich LED-Strahler oder LED-Deckenstrahler besonders gut, da sie über eine sehr hohe Lumenzahl verfügen und speziell Deckenstrahler einen weiten Abstrahlwinkel haben." Dabei sparen LED-Leuchtmittel Energie und es wird weniger Wärme entwickelt - so wird auch der Einsatz von Klimageräten gespart, mit denen die Wärmeentwicklung konventioneller Lampen ausgeglichen werden muss.

GAB LED Lights & Services GmbH
Pankofen Hauptstr.13
94447 Plattling

Ansprechpartner für die Presse:
Torsten Jerschabek
Tel.: +49 (9931) 98194 270
E-Mail: Torsten.Jerschabek@gab-net.com
led strahler led röhren led lampen

http://www.gab-led.com
GAB LED Lights & Services GmbH
Pankofen Hauptstr 13 94447 Plattling

Pressekontakt
http://www.gab-led.com
GAB LED Lights & Services GmbH
Pankofen Hauptstr 13 94447 Plattling


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Jerschabek
09.05.2012 | Torsten Jerschabek
Mobiles Trackingsystem beeindruckte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.579.431