Pressemitteilung von Anny Elstermann

Ideal Standard


15.07.2013 / ID: 126993
Umwelt & Energie

(NL/4838648699) Mit der Designvariante Soft präsentiert Ideal Standard die Erweiterung des modularen Armaturen-Systems Archimodule

Grenzenlose Gestaltungsfreiheit für hohe Ansprüche: Das architektonische Konzept von Archimodule, dem modularen Armaturen-System von Ideal Standard, wird mit Archimodule Soft nun noch universeller. Durch die weich abgerundeten Kanten des klassisch eckigen Designs von Archimodule Soft wird das Bad noch mehr zum Raum für persönlichen Stil und individuelle Gestaltung. Das wegweisende Baukasten-Konzept und die hochaktuelle Technologie sorgen für flexible Montagemöglichkeiten und hohe Präzision.

Ob eine Kombination von Badewanne und Dusche, schräg verputzte Wände oder ausgefallene Fliesenmaße: Die harmonisch gestalteten Komponenten von Archimodule und Archimodule Soft bieten absolute Design-Freiheit. Die Komponenten des Armaturen-Systems sind nahezu beliebig kombinierbar, die Anordnung der einzelnen Module ist frei bestimmbar.

Möglich wird dies durch die spezielle Unterputz-Technik. Diese innovative Technologie besteht aus zwei Basis-Bausätzen, aus denen sich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Durch beiliegende Simplex Steckverbindungen wird das rasche und problemlose Anschließen der Unterputz-Module ermöglicht. Das System eignet sich für verschiedenste Einbauvarianten, wie die Installation in, auf oder vor der Wand, auf Trägersystemen, auf Fertighaus-Montageplatten oder auf Fertigzellen. Eine spezielle Montageschiene erleichtert zudem das korrekte Ausrichten der Bauelemente. Mit nur 78 bis 95 Millimetern bietet Archimodule eine der flachsten Einbautiefen auf dem Markt.
Die innovative Linie schont dank der bewährten Ideal Standard-Thermostat-Technik auch die Umwelt. Verbraucher genießen einen reduzierten Wasser- und Energieverbrauch, maximale Sicherheit durch einen effektiven Verbrühschutz sowie hohen Komfort durch eine perfekte Steuerung der Temperatur und einer konstanten Wassertemperatur.
Die gesamte Achimodule-Serie ist mit dem Dicht-Fix System ausgestattet. Diese dreifache Absicherung gegen Wasser macht die Komponenten absolut wasserdicht.

Ein interaktiver Konfigurator, zu finden unter <a href="http://www.archimodule.idealstandard.de," title="www.archimodule.idealstandard.de,">www.archimodule.idealstandard.de,</a> bietet Inspirationen zur Badgestaltung, Unterstützung bei der Zusammenstellung der individuell zugeschnittenen Wunschlösung und erleichtert die Auswahl der benötigten Komponenten. Zur Vereinfachung der jeweiligen konzeptionellen Ansätze, sind auch komplette Bausatzkombinationen erhältlich, welche die Zusammenstellung der passenden Komponenten erleichtert.
Unter einer speziell eingerichteten Archimodule-Hotline ( 49 (0) 228 521-700) stehen außerdem ausgebildete Mitarbeiter zur professionellen Beratung für Sanitär-Fachpartner bereit.
Bad Sanitär Wohnen Einrichten Bauen Sanieren Design

Hill Knowlton Strategies
Friedrichstraße 148 10117 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/vumty3
Hill Knowlton Strategies
Friedrichstraße 148 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anny Elstermann
30.06.2014 | Anny Elstermann
JADO JOY Charaktervolle Eleganz
03.06.2014 | Anny Elstermann
Ideal Standard DEA Design für die Sinne
27.05.2014 | Anny Elstermann
Red Dot: Best of the Best für Fiskars
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.877
PM aufgerufen: 72.576.620