Pressemitteilung von Henning Salié

Schlentzek & Kühn spart Energie


12.08.2013 / ID: 131191
Umwelt & Energie

Berlin, 12. August 2013 - Der Berliner Brandschutzspezialist Schlentzek & Kühn (http://www.sicherheitdirekt.de) konnte 2012 seinen Energieverbrauch durch konsequente Modernisierungsmaßnahmen deutlich verringern. Der Ausstoß an klimaschädlichem Kohlendioxid sank im letzten Jahr um eine Tonne. Trotz steigender Mitarbeiterzahl konnte im Vergleich zu 2010 der Stromverbrauch um 5 %, der Gasverbrauch um 4 % und der Energieverbrauch zur Klimatisierung sogar um 12 % gesenkt werden.

"Entscheidend für den Erfolg ist eine genaue Beobachtung des Energieverbrauchs sowie eine konsequente Modernisierung. So haben wir die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt und unsere Server laufen jetzt auf virtuellen Maschinen. Auch eine Sensibilisierung der Belegschaft ist wichtig. Ohne die Mitarbeiter läuft auch beim Energiesparen nichts", erläutert Christian Kühn, Geschäftsführer von Schlentzek & Kühn. Den unmittelbaren Nutzen moderner Technik zeigen die Energieeinsparungen durch Servervirtualisierung. Viele IT-Prozesse laufen bei Schlentzek & Kühn jetzt ohne Abstriche bei Komfort und Sicherheit auf virtuellen Maschinen, statt auf eigener Hardware. Damit spart das Unternehmen nicht nur viel Energie bei der Netzversorgung und der Klimatisierung, sondern reduziert auch seine Instandhaltungskosten.

Neben Qualität, Flexibilität und Kundenzufriedenheit hat sich der mittelständische Sicherheitsfacherrichter auch Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Mit den durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen will Schlentzek & Kühn mit gutem Beispiel vorangehen und seiner Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft gerecht werden.

http://www.sicherheitdirekt.de
Energiesparen Sicherheit Facherrichter Schlentzek & Kühn

http://www.sicherheitdirekt.de
Schlentzek & Kühn OHG
Bruno-Bürgel-Weg 100 12439 Berlin

Pressekontakt
http://www.rhs-tk.de
rhs technik kommunizieren
Schleifweg 32 69126 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Henning Salié
11.01.2013 | Henning Salié
Neuer Online-Shop für Sicherheitstechnik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 427.873
PM aufgerufen: 72.574.898