Pressemitteilung von Martin Farjah

Start in eine neue Ära


Umwelt & Energie

(Mynewsdesk) Diez, im November 2013 Die DR. FISCHER GRUPPE, führender Produzent von Speziallampen und Leuchten, erweitert sein Portfolio um die Halogenleuchte LinoEco S19. Das energieeffiziente Modell ersetzt die bisherigen Linolite-Glühlampe, die gemäß der EU-Richtlinie 2005/95/EG zum 1. September 2013 vom Markt genommen werden musste. Aufgrund der starken Nachfrage sogenannter Linolites, die im Bad- oder Küchenbereich zum Einsatz kommen, hat die Entwicklungsabteilung der DR. FISCHER GRUPPE mit der LinoEco S19 eine innovative Alternative entwickelt. Die neue LinoEco S19 ist mit Halogentechnik ausgestattet und daher deutlich wirtschaftlicher und nachhaltiger als ihr Vorgänger. Zudem wurde sie an die neuen europäischen Normen angepasst. Die in der Leuchte enthaltenen Halogenbrenner ermöglichen eine Energieersparnis von bis zu 18 Prozent. Zudem erreicht sie mit ihren 50 Watt die gleiche Leistung wie handelsübliche Glühlampen mit 60 Watt, erklärt Dietmar Kegler, Geschäftsführer der DR. FISCHER GRUPPE.

Mit der Umsetzung der EU-Richtlinie 2005/95/EG endete für die DR. FISCHER GRUPPE nach mehr als 40 Jahren eine Ära: Die letzte Linolite-Glühlampe S19 verließ am 30. August 2013 das Fließband in Pont-à-Mousson. Zugleich wurde die Produktion der neuen LinoEco S19 im französischen Werk gestartet. Die Halogenleuchte der DR. FISCHER GRUPPE behält alle positiven Eigenschaften der alten Linolite-Glühlampe, ist aber deutlich energieeffizienter und langlebiger als der Vorgänger. Die 230 Volt und 50 Watt starke LinoEco S19 hat eine Lebensdauer von 2.000 Stunden und verfügt über ein dimmbares klares Licht, welches sofort nach dem Einschalten die volle Helligkeit erreicht. Die neue Leuchte der DR. FISCHER GRUPPE bietet somit einzigartigen Komfort und hohe Qualität. Sie ist ideal im Badezimmer- oder Küchenbereich einsetzbar.

Um frühzeitig auf die Veränderungen des Marktes reagieren zu können, haben wir bereits jetzt zukünftige Entwicklungen im Blick, beispielsweise bei der Entwicklung einer Linolite-Reihe, die mit LED-Technik ausgestattet ist. Dann aber in einer Qualität, die unsere Kunden erwarten also eine wirkliche Verbesserung mit der neuesten Technik. Innovationen, wie die neue LinoEco-Lampe zu entwickeln, ist ein Kernpunkt unserer Unternehmensstrategie. Damit setzen wir uns gezielt von unseren Wettbewerbern ab, so Dietmar Kegler.
Dr.Fischer-Gruppe Halogenleuchte LinoEcoS19 Glühlampe DietmarKegler dimmbar Bad Küche

Profil Marketing OHG
Humboldtstraße 21 38106 Braunschweig

Pressekontakt
http://www.profil-marketing.com
Profil Marketing OHG
Humboldtstraße 21 38106 Braunschweig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Farjah
03.12.2013 | Martin Farjah
Digital Signage goes Robotik
27.11.2013 | Martin Farjah
Neues Power-Rechenzentrum für Fluitronics
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.095.223