B+K App schafft neue Möglichkeiten bei der Arbeitsorganisation
17.12.2013 / ID: 150563
Umwelt & Energie
München, 17. Dezember 2013 - Die Münchner Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH (B+K) führt auf der kommenden E-world (Halle 3 / Stand 3-424) Argos.app für den Außendienst im Netzbetrieb und im Metering in den Markt ein. Im Rahmen von Feldtests wurde das neue Modul der Argos-Lösung für mobiles Workforce Management bereits erfolgreich im Produktivbetrieb getestet. Es ermöglicht den direkten Zugriff vom Smartphone oder Tablet im Feld auf die zentrale Argos-Datenbank und eröffnet damit neue Wege in der Arbeitsorganisation. Neben der klassischen zentralen Disposition mit der Innendienstkomponente Argos.e, bei der die Arbeitspakete vom Disponenten zusammengestellt werden, können Außendienstmitarbeiter jetzt auch selbst online Aufträge aus der Datenbank auf ihre Mobilcomputer holen und bearbeiten. Dadurch sind sie in der Lage, bedarfsgerecht auf die Situation vor Ort zu reagieren, wenn zum Beispiel Aufträge nicht wie ursprünglich im Innendienst geplant bearbeitet werden können. Denkbar ist auch, dass sich die Außendienstmitarbeiter, orientiert an ihren Arbeitsvorgaben, die Auftragspakete eigenverantwortlich aus dem Auftragspool an der Datenbank zusammenstellen.
Diese Flexibilität in der Arbeitsorganisation sichert die Auslastung und passt die Prozesse noch besser an die Gegebenheiten vor Ort an - ein großer Vorteil angesichts der wachsenden Anforderungen an die Effizienz in den mobilen Prozessen von Energieversorgern. Dank seiner generischen Architektur ist Argos.app einfach portierbar auf die verschiedenen Betriebssysteme von iOS, Android, Windows Phone und Windows 8 (Desktop). Die Hochverfügbarkeit der Lösung ist gesichert, auch wenn es vor Ort keine Funkverbindung gibt. Ein intelligentes Caching-Konzept sorgt dafür, dass die Auftragsdaten auch in solchen Fällen zur Verfügung stehen und die Ergebnisdaten abgespeichert werden können. Für die Datensicherheit beim Transfer sorgen die https-Verschlüsselung sowie der Austausch von Zertifikaten zwischen Mobilcomputer und Datenbank.
B+K auf der E-world energy & water, 11.-13. Februar 2014 in Essen, Halle 3 Stand 3-424
Mehr Informationen unter: http://www.bittner-krull.de
http://www.bittner-krull.de
Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH
Welfenstraße 31a 81541 München
Pressekontakt
http://www.press-n-relations.com
Press'n'Relations II GmbH
Gräfstraße 66 81241 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
30.06.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung clever nutzen
Kleidung clever nutzen
30.06.2025 | ZürichHolz AG
ZürichHolz AG bei Welt der Wunder - Die nachhaltige Kraft des Waldes im Porträt
ZürichHolz AG bei Welt der Wunder - Die nachhaltige Kraft des Waldes im Porträt
30.06.2025 | ZürichHolz AG
ZürichHolz AG bei Welt der Wunder - Die nachhaltige Kraft des Waldes im Porträt
ZürichHolz AG bei Welt der Wunder - Die nachhaltige Kraft des Waldes im Porträt
27.06.2025 | W&D Schörle
Nominierung des Buch & Bild Verlags für die Impulsbücher zur Mobilitätswende - "Vorreiter der Mobilitätswende"
Nominierung des Buch & Bild Verlags für die Impulsbücher zur Mobilitätswende - "Vorreiter der Mobilitätswende"
