Kemper stärkt mit abgas.de den Arbeitsschutz in Kfz-Werkstätten
04.02.2014 / ID: 155789
Umwelt & Energie

"Die Gesundheit von Mechanikern und Prüfern sollte an erster Stelle für Kfz-Werkstätten und Prüfstellen stehen", mahnt Björn Kemper, Geschäftsführer der KEMPER GmbH, eine nachhaltige Unternehmenspolitik an. Denn auch die Betriebe selbst profitieren: Dank der KEMPER-Ausrüstung erfüllen sie alle Vorschriften und erlangen Rechtssicherheit. "Ob für Pkw, Lkw, Nutzfahrzeuge oder Motorräder: Mit fahrbaren oder stationären Lösungen versammelt KEMPER unter http://www.abgas.de die passende Lösung."
Breites Informationsangebot zur Abgasabsaugung
Auf dem neuen Internetauftritt können sich Interessenten eingehend über den Nutzen der Abgasabsaugung im Allgemeinen sowie der KEMPER-Produkte informieren. abgas.de wendet sich an Objektplaner sowie Werkstätten und Prüfstellen jeglicher Größenordnung. Auf der Website finden Anwender Produkte für unterschiedliche Arbeitsumgebungen. "Egal, ob kleine Werkstatt mit einzelner Hebebühne oder Großwerkstatt für Schwerlasttransporter: Wir stimmen unsere Absauganlagen auf die individuellen Arbeitsumgebungen der Anwender und ihre speziellen Bedürfnisse ab", betont Kemper, "auf Wunsch beginnend bei der Planung bis hin zur Endmontage – alles aus einer Hand."
Eine effiziente Abgasabsaugung ist nicht nur aus rechtlicher Sicht heute wichtiger denn je. Austretende toxische Gase gefährden nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter bis hin zu Krebserkrankungen, sondern stören die empfindliche Elektronik von Wartungsanlagen. "Mit unseren Abgasabsauganlagen bieten wir optimale Bedingungen, die Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit des Werkstatt-Equipments sicherzustellen", sagt Kemper.
Langjährige Erfahrung in Absaugtechnik
KEMPER baut dabei auf seine langjährige Erfahrung in der Herstellung von Absaug- und Filteranlagen für die metallverarbeitende Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 35 Jahren hat sich das Familienunternehmen zum Technologieführer für die effiziente Luftreinhaltung an Schneid- und Schweißarbeitsplätzen entwickelt. "Wir verfügen über ein einmaliges und praxisorientiertes Know-how, das auch dem Geschäftsbereich Abgasabsaugung zugute kommt", sagt Kemper.
Unter http://www.abgas.de finden Werkstätten und Prüfstellen Abgasabsauganlagen für unterschiedliche Fahrzeug-Anforderungen – unter anderem einfache Absaugschlauch-ausführungen mit integrierten Ventilatoren, Absaugsysteme mit extrem hoher Absaugleistung speziell für Lkw und Nutzfahrzeuge oder Zubehörkomponenten wie Schlauchaufroller oder Saugschlitzkanäle für Arbeitsplätze mit großem Bewegungsradius. Allen Produkten gemein ist die platzsparende Montage. Die Anlagen sind wartungsfrei und können an ein zentrales Abluftsystem angeschlossen werden.
Kemper GmbH
Herr Alexander Lenfers
Von-Siemens-Straße 20
48691 Vreden
Deutschland
fon ..: 02564/680
web ..: http://www.kemper.eu
email : lenfers@kemper.eu
Pressekontakt
Sputnik GmbH
Herr Christian Wopen
Hafenweg 9
48155 Münster
fon ..: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-2
web ..: http://www.sputnik-agentur.de
email : wopen@sputnik-agentur.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | HEIMKRAFT GmbH
HEIMKRAFT klärt auf
HEIMKRAFT klärt auf
18.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
15.08.2025 | Mall GmbH
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
14.08.2025 | TANAKA PRECIOUS METAL GROUP
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
14.08.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
