Studie: eprimo überzeugt mit Fairness
09.05.2014 / ID: 166135
Umwelt & Energie
In der Studie "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" punktet der Energiediscounter eprimo bei den befragten Kunden mit Fairness, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kompetenz der Mitarbeiter. Für den Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" analysieren Wissenschaftler der Universität St. Gallen im Auftrag der Kölner Ratingagentur ServiceRating jedes Jahr bundesweit rund 100 Unternehmen aller Branchen.
"Partnerschaftliche Kundenbeziehung"
78 von 100 möglichen Punkten erreicht eprimo bei der Aussage "Ich fühle mich von eprimo stets fair behandelt", auf 76 Prozent kommt der Energiediscounter beim "guten Preis-Leistungs-Verhältnis" und auf 71 Prozent bei der "konstant hohen Servicequalität". Viele Kunden würden eprimo einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen! Die positiven Werte erzielt eprimo nicht zuletzt aufgrund der hohen Zufriedenheit der Kunden mit den Mitarbeitern von eprimo: Geschätzt werden vor allem die fachliche Kompetenz, die Motivation und Hilfsbereitschaft sowie die Freundlichkeit der eprimo-Mitarbeiter. Es wundert also nicht, dass viele Kunden die Geschäftsbeziehung zu eprimo als "partnerschaftlich" empfinden.
Mehr Kundenorientierung durch Beratung
"Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden Fairness und Preis-Leistungs-Verhältnis bei eprimo loben und sind sehr stolz auf die Top-Werte, die sich unsere Mitarbeiter durch ihre Kompetenz, ihr Engagement und ihr kundenorientiertes Verhalten erarbeitet haben", so Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der eprimo GmbH. Dennoch sieht er Potenzial, die Kundenorientierung weiter zu verbessern. Deshalb habe eprimo nicht nur Discount-Tarife für Strom und Gas im Portfolio und biete mit den "PrimaKlima"-Tarifen Ökostrom und Ökogas zum Discountpreis an, sondern habe zum Beispiel eine kostenfreie Energiesparberatung eingeführt. Auch mit dem Strom-Check, der Hausgeräte-Beratung und dem Beleuchtungs-Check hilft eprimo den Kunden aktiv dabei, Kosten zu sparen.
Bildrechte: eprimo GmbH
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | ONOX / raumideen GmbH & Co. KG
ONOX gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Produkt
ONOX gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Produkt
07.11.2025 | Arbus Verlag - Peter Klug
Baumkalender 2026: Einzigartige, sagenhafte Bäume
Baumkalender 2026: Einzigartige, sagenhafte Bäume
06.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold erweitert Goldziel Rhosgobel: 107,9 Meter mit 1,01 g/t Gold erbohrt!
Sitka Gold erweitert Goldziel Rhosgobel: 107,9 Meter mit 1,01 g/t Gold erbohrt!
06.11.2025 | IOY Innovator of the Year GmbH
Planet2050 ist Preisträger Green Innovator des Jahres
Planet2050 ist Preisträger Green Innovator des Jahres
06.11.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Berlin setzt auf Zero Waste
Berlin setzt auf Zero Waste

