Yingli Green Energy bestätigt Sponsorenvertrag für die FIFA Weltmeisterschaft 2014TM in Brasilien
08.06.2011
Umwelt & Energie
Baoding, China; Zürich, Schweiz; 8. Juni 2011 - Yingli Green Energy ist ein führender Anbieter im Bereich der Solarenergie und einer der weltweit größten vertikal integrierten Hersteller für Photovoltaik (PV), der seine Produkte unter der Marke "Yingli Solar" vertreibt. Das Unternehmen gab heute auf der Intersolar 2011 in München sein Sponsoring der FIFA Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien bekannt. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz beantworteten Topvertreter der FIFA und von Yingli Green Energy Fragen von Journalisten und Gästen aus der ganzen Welt. Besondere Höhepunkte waren die Vorstellung des Pokals für den Gewinner des FIFA World Cup 2014™ sowie die einführenden Worte von Liansheng Miao, Chairmann und CEO von Yingli Green Energy und Thierry Weil, Marketing Direktor der FIFA.
Die FIFA Weltmeisterschaft™ wird 2014 zum 20. Mal ausgetragen. Die besten Fußballspieler der Welt kämpfen im Juni und Juli 2014 in Brasilien um die begehrte Trophäe. Yingli Green Energy ist überzeugt davon, dass die FIFA Weltmeisterschaft™ eine der besten Marketingplattformen darstellt. Insbesondere die kommende Weltmeisterschaft wird nicht nur in Brasilien, einem der größten Energiekonsumenten in Südamerika, sondern auf der ganzen Welt eine gelungene Markenpositionierung sicherstellen. Brasilien verfügt über eine geschätzte PV-Gesamtkapazität von aktuell etwa 20 MW und wird gerne als "país do future" - das Land der Zukunft - bezeichnet. Liansheng Miao, Geschäftsführer und CEO von Yingli Green Energy, erklärt: "Nach der FIFA Weltmeisterschaft 2010™ konnten wir einen deutlichen Anstieg unserer Markenbekanntheit und der Anfragen zu unseren Produkten verzeichnen. Es erfüllt uns zudem mit Stolz, dass unsere Produkte dank des "Football for Hope" Programms der FIFA ein Lächeln in die Gesichter bedürftiger Kinder bringen konnten. Wir freuen uns über die erneute Kooperation mit der FIFA als offizieller Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien und als wichtiger Partner für erneuerbare Energien beim beliebtesten sportlichen Großereignis der Welt. Gemeinsam mit der FIFA möchten wir die FIFA Weltmeisterschaft™ umweltfreundlich gestalten und die Weichen für eine nachhaltige Zukunft mit kostengünstiger und sauberer Energie aus der Sonne stellen."
Thierry Weil, FIFA Marketing Direktor: "Ohne Sponsoren wie Yingli Solar hätten wir den FIFA World Cup™ in solch einem Rahmen nicht ausrichten können. Die Unterstützung von Yingli Solar war vielfältig und hat dazu beigetragen den Bekanntheitsgrad der FIFA Weltmeisterschaft™ in China zu steigern. Zudem hat Yingli Green Energy Solarprodukte und Expertise im Bereich Solarenergie für ländliche Gegenden in Afrika im Rahmen unseres "Football for Hope" Programms bereitgestellt. Wir sehen unsere Partnerschaft als strategische Langzeitkooperation an und daher freue ich mich, Yingli Solar auch für die FIFA Weltmeisterschaft 2014™ wieder als Sponsor willkommen zu heißen."
Die Sponsorenrechte von Yingli Green Energy umfassen neben Ticketing und Hospitality auch Werbemöglichkeiten in den Stadien sowie die Nutzung des FIFA World Cup™ Logos. Das Unternehmen erwartet sich durch das Sponsoring einen Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten in Brasilien und anderen Ländern in Südamerika. Yingli Green Energy arbeitet eng mit der FIFA und ihren Partnern zusammen, um die FIFA Weltmeisterschaft™ nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.
http://www.yinglisolar.com
Yingli Green Energy
Heimeranstr. 37 80339 München
Pressekontakt
http://www.maisberger.de
Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Kirchenstr. 15 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Wolf
17.07.2012 | Katharina Wolf
Bayern meets China
Bayern meets China
29.05.2012 | Katharina Wolf
COROFLAKE und CHEMOKITT der nächsten Generation
COROFLAKE und CHEMOKITT der nächsten Generation
24.05.2012 | Katharina Wolf
Anpfiff - Finale des FC Bayern Youth Cup am Donnerstag in der Allianz Arena
Anpfiff - Finale des FC Bayern Youth Cup am Donnerstag in der Allianz Arena
14.05.2012 | Katharina Wolf
REMA TIP TOP mit Produktneuheiten auf der REIFEN 2012
REMA TIP TOP mit Produktneuheiten auf der REIFEN 2012
14.05.2012 | Katharina Wolf
Brasiliens legendäres Fußballstadion Maracanã nutzt die Kraft der Sonne
Brasiliens legendäres Fußballstadion Maracanã nutzt die Kraft der Sonne
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | PETA Deutschland e.V
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
26.11.2024 | Reju
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
26.11.2024 | AEATsustain GmbH
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
25.11.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet