Pressemitteilung von Stefan Ritt

SLM Solutions präsentiert Spitzentechnologie für Additive Manufacturing auf der Airtec 2014


27.10.2014 / ID: 178511
Umwelt & Energie

(Mynewsdesk) Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (oft als „3D-Druck“ bezeichnet),  nimmt an der Internationalen Zuliefermesse für Luft- und Raumfahrt mit B2B Meetings und Internationalem Kongress vom 28. – 30. Oktober auf dem Messegelände Frankfurt teil. Die Experten aus Lübeck zeigen im Rahmen der Airetc 2014 Einsatzmöglichkeiten der SLM-Anlagentechnologie in der Luft- und Raumfahrt.

Das Interesse am Thema „Additive Manufacturing in Aerospace“ hat bereits im vergangenen Jahr auf der Airtec alle Erwartungen weit übertroffen. SLM Solutions, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, zeigt in diesem Jahr die SLM 125 HL auf dem Messestand D91 in Halle 11. Die kompakte Laserschmelzanlage SLM 125 HL wird im F+E-Bereich sowie zur additiven Fertigung filigraner Werkstücke und Bauteile verwendet. SLM Solutions stellt in Frankfurt richtungsweisende Entwicklungen in der additiven Fertigung vor, zeigt Potentiale auf und beleuchtet Zukunftsperspektiven des Selective Laser Melting in der industriellen Fertigung.

SLM Solutions arbeitet in Forschung und Entwicklung eng mit namhaften Instituten und Universitäten zusammen. Dr.  Markus Rechlin, Geschäftsführer der SLM Solutions GmbH, sieht die Anstrengungen der SLM Solutions bestätigt: " Wir sind seit vielen Jahren Pionier und Technologieführer im Bereich der Laserschmelzanlagen und investieren in die Forschung und Entwicklung von Anlagen und Materialien. Zusammen mit unseren Partnern wie EADS Innovation Works, werden wir sowohl die Anlagen weiter optimieren als auch neue Materialien bereitstellen können, die noch höheren Anforderungen standhalten. Unsere Systeme geben Unternehmen die Möglichkeit ihre Produktion effizienter zu gestalten und höhere Freiheitsgrade in der Produktentwicklung zu nutzen.“ 

Die neunte AIRTEC findet vom 28. – 30. Oktober 2014 auf dem Messegelände Frankfurt statt. Rund 500 Aussteller aus 30 Nationen aus der gesamten Zulieferkette der Luft- und Raumfahrt zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen während der drei Tage einem internationalen Fachpublikum aus 45 Nationen. Darunter sind viele Marktführer und zahlreiche KMU aus Europa, USA und Asien vertreten. 


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com/pressreleases/slm-solutions-praesentiert-spitzentechnologie-fur-additive-manufacturing-auf-der-airtec-2014-1073350) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/gf7edz" title="http://shortpr.com/gf7edz">http://shortpr.com/gf7edz</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-spitzentechnologie-fuer-additive-manufacturing-auf-der-airtec-2014-23983" title="http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-spitzentechnologie-fuer-additive-manufacturing-auf-der-airtec-2014-23983">http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-spitzentechnologie-fuer-additive-manufacturing-auf-der-airtec-2014-23983</a>
kemeny luft- und raumfahrt zuliefermesse laser siinter ritt additive fertigung additive fertigungstechnik additive manufacturing deutsche marketing consulting bdli generative fertigung laser schmelzen selective laser meltiing slm solutions airtec

http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-spitzentechnologie-fuer-additive-manufacturing-auf-der-airtec-2014-23983
-
Roggenhorster Strasse 9c 23556 Lübeck

Pressekontakt
http://shortpr.com/gf7edz
-
Roggenhorster Strasse 9c 23556 Lübeck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Ritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Mall GmbH
Wie Regenwasser zur Ressource wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 427.567
PM aufgerufen: 72.519.012