Flexibel und effizient: SLM Solutions zeigt neue Generation additiver Fertigungsanlagen auf der EuroMold 2014
10.11.2014 / ID: 179835
Umwelt & Energie
(Mynewsdesk) SLM Solutions, führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (häufig als „3D-Druck“ bezeichnet), präsentiert vom 25. bis 28. November 2014 auf der EuroMold in Frankfurt das SLM-Produktportfolio am Stand D86 in Halle 11. Im Mittelpunkt steht die neue Generation der additiven Fertigungsanlagen.
Vom 25. bis 28. November 2014 empfängt die EuroMold, weltweit führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, Besucher aus den wichtigsten Industriebereichen in aller Welt. SLM Solutions präsentiert in den Frankfurter Messehallen auf einer Fläche von 180 m² das komplette Produktportfolio. Gemäß dem Motto "Von der Idee bis zur Serie" greifen die additiven Fertigungsanlagen der SLM Solutions die gesamte Prozesskette der additiven Produktion im Laserschmelzverfahren auf. SLM Solutions zeigt die drei Anlagenserien in der neuesten Ausprägung. Seit der letzten EuroMold wurden im Hause SLM Solutions zahlreiche Entwicklungen und Optimierungen vorgenommen, um weitere Potentiale dieser Trendtechnologie zu heben.
Die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen wurde nochmals verbessert. So steigern die Quad Laser und die patentierte Doppelstrahltechnik der High Performance-Anlage SLM® 500 HL die Volumenbaurate pro Zeiteinheit um bis zu 80 %. Ferner wurde der Schritt zur Produktionstechnik weiter geebnet. Mit den Auspackstationen sind die Anlagen nahezu ohne Stillstandszeiten voll einsetzbar, da ein Abkühlen der Bauzylinder in der Anlage entfällt und der nächste Baujob sofort gestartet werden kann.
Die offenen Anlagensysteme der SLM Solutions ermöglichen es den Kunden, persönliche Vorstellungen zu realisieren. Je nach Bedarf können Parameter nach eigenen Anforderungen entwickelt bzw. optimiert werden. Zusätzlich können eigene Entwicklungen direkt von einem System auf andere Systeme der Serien SLM® 280 HL und SLM® 500 HL übertragen werden.
Darüber hinaus werden produzierenden Unternehmen und ihren Kunden alle Vorteile additiver Fertigungsverfahren bei vielfältigen und immer komplexeren Aufgabenstellungen vor Augen geführt. In Halle 11 am Stand D86 von SLM Solutions wird sowohl Grundlagenwissen als auch tiefergehendes Know-how auf spielerische Weise vermittelt. Mit Apps und Technologien wie Augmented Reality wird die 3D-Druck-Technologie der SLM-Anlagen anhand des Wegs des Laserlichts sowie der Werkstoffströme vereinfacht dargestellt.
„In Deutschland ist die EuroMold für uns die beste Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen der SLM Solutions dem europäischen Markt nahe zu bringen. Wir freuen uns, den erreichten Entwicklungsstand in unseren Geschäftsbereichen unseren Kunden und Interessenten zu zeigen und in lebhafte Gespräche einzusteigen.“, erklärt Dr. Markus Rechlin, der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions Group AG.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com/pressreleases/flexibel-und-effizient-slm-solutions-zeigt-neue-generation-additiver-fertigungsanlagen-auf-der-euromold-2014-1081289) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/ejqzl3" title="http://shortpr.com/ejqzl3">http://shortpr.com/ejqzl3</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/energie/flexibel-und-effizient-slm-solutions-zeigt-neue-generation-additiver-fertigungsanlagen-auf-der-euromold-2014-47349" title="http://www.themenportal.de/energie/flexibel-und-effizient-slm-solutions-zeigt-neue-generation-additiver-fertigungsanlagen-auf-der-euromold-2014-47349">http://www.themenportal.de/energie/flexibel-und-effizient-slm-solutions-zeigt-neue-generation-additiver-fertigungsanlagen-auf-der-euromold-2014-47349</a>
augmented reality app lübeck euromold ritt kemeny slm solutions selective laser meltiing laser schmelzen generative fertigung deutsche marketing consulting additive manufacturing additive fertigungstechnik additive fertigung
http://www.themenportal.de/energie/flexibel-und-effizient-slm-solutions-zeigt-neue-generation-additiver-fertigungsanlagen-auf-der-euromold-2014-47349
-
Roggenhorster Strasse 9c 23556 Lübeck
Pressekontakt
http://shortpr.com/ejqzl3
-
Roggenhorster Strasse 9c 23556 Lübeck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefan Ritt
13.07.2018 | Stefan Ritt
SLM Solutions als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt
SLM Solutions als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt
15.06.2018 | Stefan Ritt
Hauptversammlung bei SLM Solutions: Mit stabiler Entwicklung auf Kurs
Hauptversammlung bei SLM Solutions: Mit stabiler Entwicklung auf Kurs
04.05.2018 | Stefan Ritt
SLM Solutions: Umzug in den neuen Firmensitz und weiteres Wachstum
SLM Solutions: Umzug in den neuen Firmensitz und weiteres Wachstum
23.04.2018 | Stefan Ritt
SLM Solutions und Identify3D: Zusammenarbeit zur Bereitstellung einer End-to-End Secure Digital Manufacturing Software
SLM Solutions und Identify3D: Zusammenarbeit zur Bereitstellung einer End-to-End Secure Digital Manufacturing Software
17.04.2018 | Stefan Ritt
SLM Solutions auf der führenden Luft- und Raumfahrtmesse ILA 2018 in Berlin
SLM Solutions auf der führenden Luft- und Raumfahrtmesse ILA 2018 in Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Mall GmbH
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
14.08.2025 | TANAKA PRECIOUS METAL GROUP
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
14.08.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
12.08.2025 | EU Klimapakt
EU-Klimapakt - Vom Münchner Marienplatz bis Monaco: Eine Radtour zur Rettung der Alpengletscher
EU-Klimapakt - Vom Münchner Marienplatz bis Monaco: Eine Radtour zur Rettung der Alpengletscher
11.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo auch 2025 auf Platz 1 in Sachen Nachhaltigkeit
eprimo auch 2025 auf Platz 1 in Sachen Nachhaltigkeit
