Verbraucherstudie: Spitzenwerte für eprimo-Service
06.03.2015 / ID: 189361
Umwelt & Energie
Neu-Isenburg, 6. März 2015. In einem aktuellen Stromanbietervergleich bescheinigt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) dem Energiediscounter eprimo Spitzenwerte bei der Qualität des Kundenservice.
Im Mittelpunkt des im Januar 2015 erstellten Rankings standen das Preis-, Tarif- und Serviceangebot von 109 vorwiegend deutschen Stromanbietern sowie die Nutzerfreundlichkeit und der Informationsgehalt ihrer Internetauftritte. eprimo punktet nicht nur im Vergleich der Stromanbieter allgemein, sondern auch beim Ökostrom. Unter den guten Bewertungen für den Energiediscounter stechen besonders die Service-Noten heraus: Der E-Mail-Service belegt einen Platz unter den zehn Besten - in der Kategorie "Service allgemein" erreicht eprimo sogar das Spitzenfeld der Top fünf.
"Bestätigung unserer konsequenten Kundenorientierung"
"Besonders freut uns die gute Bewertung unserer Servicequalität", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Sie bestätigt unsere konsequente Kundenorientierung." Die Ergebnisse der Studie seien ein Ansporn für den Energiediscounter, den Kundendialog fortlaufend weiterzuentwickeln. Seit Kurzem können Kunden auf der eprimo-Internetseite Fragen stellen - ähnlich wie bei großen Internet-Suchmaschinen. Zusätzlich kann der Nutzer einen Rückruf anfordern oder einfach live mit Experten von eprimo chatten.
Bereits in den vergangenen Jahren wurde der eprimo-Service wiederholt ausgezeichnet, u. a. als "Deutschlands fairster Stromanbieter". Als bundesweiter Gasanbieter trägt eprimo den Titel "Service Champion 2014".
Energie Gas Strom Servicequalität Kundenorientierung Kundenzufriedenheit Online-Service Stromanbietervergleich Ökostrom
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Wurzer Umwelt - Bioenergiezentrum als Vorreiter für erneuerbare Energie aus Bioabfällen
Wurzer Umwelt - Bioenergiezentrum als Vorreiter für erneuerbare Energie aus Bioabfällen
25.06.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Qualitätskompost von Wurzer Umwelt - Nachhaltige Nährstoffe für Landwirtschaft und Gartenbau
Qualitätskompost von Wurzer Umwelt - Nachhaltige Nährstoffe für Landwirtschaft und Gartenbau
25.06.2025 | Kitepower
Strom aus Lenkdrachen
Strom aus Lenkdrachen
25.06.2025 | EMH Energie-Messtechnik GmbH
DC-Hochspannung erfordert neue Zählerprüfkonzepte
DC-Hochspannung erfordert neue Zählerprüfkonzepte
24.06.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Weniger Energiekosten bei IT, Gebäuden und Produktion
Weniger Energiekosten bei IT, Gebäuden und Produktion
