Kostenloser Check: Kommunikation, die Messebesucher anspricht.
11.03.2015 / ID: 189823
Umwelt & Energie
Eindrucksvolle Kommunikation und die persönliche Wirkung von Vortragenden wird zunehmend für Messebesucher zur Orientierungshilfe bei Kaufentscheidungen. Wird zunehmend wichtig für Geschäftspartner, Bewerber und Investoren als Grundlage zur Ermittlung der Attraktivität ihres Angebotes. Nutzen Sie daher unseren kostenlosen Messe-Quick-Check (http://www.burjanko.de/rhetorik-coaching/management-praesentationen.html) (Stichwort: "Messe") zum Feinschliff Ihrer Live-Kommunikation.
Die Herausforderung an die persönliche Kommunikation:
Der reizüberflutete und gestresste Teilnehmer an Vorträgen und Standpräsentationen hat keine Freude daran, schon noch den ersten Sätzen des Vortrages, das Ende herbeizusehnen; übrigens bei einem großen Teil der Zuhörer der Fall. Und: Gerade in beratungsintensiven und dynamischen Märkten, wo wahrgenommene Charaktereigenschaften sowie der persönliche Eindruck den Unterschied ausmachen, lohnt sich der Zeitaufwand in eine gute Vorbereitung des persönlichen Auftrittes. Erfolgreiche Präsentatoren vermitteln daher klare Botschaften, Schlüsselbilder und ein glaubwürdiges Wahrnehmungsbild ihrer eigenen Person: Bauen sich damit gezielt einen wertvollen Vorteil im Wettbwerb auf und heben sich von der Masse ab. Wissen um die psychologische Wirkung des Halo-Effektes - der einen überzeugenden Auftritt automatisch auf das Leistungsangebot des Unternehmens positiv transportiert. Der Kommunikationskanal Messe wird damit auf ein neues Niveau gehoben. Das Medium wird zum Schauplatz von einzigartigen Botschaften.
Die Chancen sind greifbar:
Die Präsentatoren werden nur die Fähigkeit entwickeln (http://www.burjanko.de/seminare/managementtraining.html) müssen, mit einer frischen Rhetorik ihre Botschaft zu vermitteln und den Kunden zu begeistern: Weg von anstrengenden Formulierungen und leeren Worthülsen, hin zu einer fesselnden Kommunikation mit Aha-Effekt; die Vorteilsberatung für den Messebesucher steht im Vordergrund. Die wachsende Erwartung nach einer emotionalen Ansprache und einem wertebasierten Kundendialog, erfordern daher ein Überdenken der psychologischen Aspekte des Auftritts und eine gute Vorbereitung. Die gängige Praxis sieht allerdings oft andes aus: Denn Vorträge werden kurzfristig und in Nachtarbeit zusammengestückelt. Eine fast schon sträfliche Leichtfertigkeit, die sich negativ auszahlt. Vorbereitigung in die physische Präsenz und Rhetorik ist mehr als notwendig, denn eine gute Präsentation bringt die gewünschten Alleinstellungsmerkmale in die Wahrnehmung Ihres Publikums - hier können Sie punkten.
Und das ist zu tun!
Richten Sie ihre Kommunikation und Präsenz kompromisslos am Wahrnehmungspfad des Zuhörers aus. Eine Kombination aller Facetten der PräsenTorik macht Sie unverwechselbar. Probieren Sie es aus. Es ist erfolgsverdächtig. Fordern Sie dazu auch Ihren kostenlosen Messe-Quickcheck (http://www.burjanko.de/rhetorik-coaching/management-praesentationen.html) an - Stichwort "Messe"
http://www.burjanko.de
burjanko managementberatung
In den Steingärten 7 64711 Erbach
Pressekontakt
http://www.burjanko.de
burjanko managementberatung
In den Steingärten 7 64711 Erbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rudolf Burjanko
06.12.2018 | Rudolf Burjanko
Mit Top-Teams bestens gerüstet ins neue Jahr
Mit Top-Teams bestens gerüstet ins neue Jahr
06.12.2018 | Rudolf Burjanko
Vorhang auf für ihren unvergesslichen Messeauftritt!
Vorhang auf für ihren unvergesslichen Messeauftritt!
14.12.2017 | Rudolf Burjanko
Pole-Position 2018 oder gemütlich hinterherfahren?
Pole-Position 2018 oder gemütlich hinterherfahren?
13.12.2017 | Rudolf Burjanko
Kommunikation, die Messebesucher anspricht.
Kommunikation, die Messebesucher anspricht.
12.12.2017 | Rudolf Burjanko
Mitarbeitermotivation 2018 in Sichtweite
Mitarbeitermotivation 2018 in Sichtweite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | EU Klimapakt
EU-Klimapakt - Vom Münchner Marienplatz bis Monaco: Eine Radtour zur Rettung der Alpengletscher
EU-Klimapakt - Vom Münchner Marienplatz bis Monaco: Eine Radtour zur Rettung der Alpengletscher
11.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo auch 2025 auf Platz 1 in Sachen Nachhaltigkeit
eprimo auch 2025 auf Platz 1 in Sachen Nachhaltigkeit
11.08.2025 | Livinguard Technologies
Nachhaltiges Färben von Zellulose ohne Salz wird Realität
Nachhaltiges Färben von Zellulose ohne Salz wird Realität
08.08.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter SH Netz und Beagle Systems starten Drohneneinsatz zur Methan-Leckagedetektion
HanseWerk-Tochter SH Netz und Beagle Systems starten Drohneneinsatz zur Methan-Leckagedetektion
06.08.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA verleiht Auszeichnung
GS YUASA verleiht Auszeichnung
